Mount & Blade - Warband

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats und Mogeleien
  2. Kampftipps

92

501 Bewertungen

91 - 99
(363)
81 - 90
(100)
71 - 80
(26)
51 - 70
(1)
1 - 50
(11)

Jetzt eigene Meinung abgeben 33 Meinungen Insgesamt

3

Gerfab33

19. September 2016XBox One: Veraltet

Von :

Das Spiel ist total veraltet.

Eine Frechheit so ein Spiel 2016 neu zu veröffentlichen

Es war mmn schon 2010 veraltet, ich hab keine Ahnung wie das den anderen hier gefallen kann.

Kampfsystem ist in Ordnung das wars dann auch schon.

Ich bin enttäuscht und werde es wieder zurückgeben,die 20euro waren reine Geldverschwendung

Finger weg wenn ihr nicht grad auf der Suche nach einem Mittelalter Game seit dass anscheinend im Mittelalter entwickelt wurde!

0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

84

GoblinJulian

06. November 2015PC: Flop oder Top?

Von (5):

Die Meinungen zu diesem Spiel gehen weit auseinander. Daher hab ich mir gedacht, ich zeige Euch mal meine Ansicht des Spiel.

Fangen wir mit dem Singleplayer an:
Ihr erstellt zu Beginn einen Charakter und gibt diesem ein individuelles Aussehen, seine Lebensgeschichte sowie verschiedene Eigenschaften, wie zum Beispiel euren Kampfstiel oder Reitfähigkeit. Diese könnt ihr aufwerten, indem ihr später Kämpfe gewinnt. Sobald dies geschehen ist, startet das Spiel und ihr müsst direkt einen einfachen Kampf bestreiten. Im weiterem Spielgeschehen könnt ihr euch einem Königreich anschließen und gegen andere Kämpfen oder ihr erklärt direkt allen den Krieg.

Jetzt zum Multiplayer:
Dieser ist ganz anders als der Singleplayer. Ihr könnt auf verschiedene Server joinen, die verschiedene Spielmodi anbieten, wie z.B. Belagerung, Deathmatch oder das einfache Battle. Hier könnt ihr eine von drei Klassen wählen - Infanterie - Schütze oder Kavallerie. Ihr kämpft gegen andere Spieler und müsst hier eure Skills zeigen, damit euer Team siegreich wird. Durch jeden Kill erhaltet ihr Gold und könnt so eure Ausrüstung aufwerten.

Jetzt, wo ihr euch hoffentlich ein kleines Bild von dem Single- bzw. Multiplayer machen konntet, versuche ich euch noch meine Meinung von dem Spiel darzulegen.
Ich finde den Singleplayer auf Dauer sehr langweilig, da ihr praktisch immer das selbe machen müsst und die KI nicht sonderlich schlau ist. Sie bevorzugt immer die selben Taktiken und ist so leicht durchschaubar. Zudem treffen die Bogenschützen so gut wie nie. Nach ca. 2-3 Stunden im Singleplayer hatte ich keinen Spaß mehr.
Im Multiplayer hingegen hatte ich dieses Gefühl nie. Durch die verschiedenen Spielmodi habt ihr ein abwechslungsreiches Spiel. Zudem gibt es nicht nur die Standartkarten sondern auch von Spielern gestaltete. Zudem müsst ihr euch immer auf den Spielstiel der Gegner anpassen, da diese nicht immer die gleiche Taktik verwenden.
Kurz gesagt: Multiplayer Top - Singleplayer Flop.

95

NeXos660

22. Dezember 2014PC: So ein Tolles Spiel

Von :

Ich kann nicht so viel drüber sagen, da man es am besten selber spielen sollte.
Aber ich kann euch sagen, es ist verdammt Cool!, es macht derbst Spaß die Wunderschöne Welt von "Mount & Blade: Warband" zu erforschen.
Am Anfang werdet ihr von einem Fiesen Schurken angegriffen und müsst euch Verteidigen, habt ihr den Schurken getötet, kommt ein Händler zu euch gerannt, der euch Helfen wollte.
Da ihr es aber ohne seine Hilfe geschaft habt, lädt er euch in seinem Haus ein.
Angekommen bittet der Händler euch um Hilfe, sein Bruder wurde von Banditen entführt und ihr sollt ihn da Raus helfen, aber alleine Schafft ihr es nicht, deshalb sollt ihr 5 Bauern Rekrutieren und die Banditen überfallen.
Naja, mehr möchte ich nicht sagen, es ist aber keine Story sondern eigentlich nur ein kleines Tutorial, das euch die Welt zeigt und wie es ist, eine kleine Schlacht zu führen.
Ihr könnt seine Bitte auch ablehnen, allerdings bietet er euch Münzen an, und das nicht Wenig.
Die Grafik ist einfach Schön, okay, nicht ganz so schön wie Skyrim aber das muss es auch nicht.
Denn das Spiel Punktet mit Wahnsinns Atmosphäre!. manchmal sehen die Texturen matschig aus, aber wenn die Sonne scheint oder es kurz vor Sonnenuntergang ist, sieht das echt Toll aus.
Gameplay-Technisch ist es echt eine Wucht. ihr könnt so vieles Tun und Lassen was ihr wollt!, so vieles!.
Und deshalb ist es einer der Wenigen Spiele, die mich so lange Motivieren zu Spielen.
Top!

84

schattenhuhn

18. August 2014PC: Gelungen, wenn auch Anspruchsvoll

Von (2):

Aller Anfang ist schwer, auch in der Offenen Welt von Calaradia. Der Spieler wird in den Texturen ausgesetzt und ist nach der kurzen Intro-Mission auf sich allein gestellt. Auch das Tutorial hilft da nicht weiter.
Gerade zu Anfang wird man zu oft von Banditen ausgeraubt, man gerät in Gefangenschaft und muss nach seiner Flucht neue Truppen rekrutieren.

Einmal (nach bereits vielen Spielstunden) richtig im Spiel angekommen, macht man jedoch schnell Fortschritte. Die erste Burg ist ein Meilenstein.

Grafisch macht das Spiel nicht viel her, dafür punktet es mit einem Gelungen Soundtrack.

Die Steuerung ist simpel, W / A / S / D zum bewegen, die Maus zum Angreifen und Blocken.

Auszeichnen tut sich Calaradia (so der Name der Region) durch seine riesige Kampagnen-Karte. Sechs Königreiche, mit Dörfern, Burgen und Städten, jede/s einzelne Begehbar.

Im Endeffekt ist das Spiel nur für geduldige Spieler etwas, da es keinen schnellen Erfolg gibt.

72

globerd

15. März 2014PC: Starke Ideen aber schwache Ausführung.

Von :

93%? Gut das Spielprinzip ist sehr gut. Aber doch hat das Spiel einige Minuspunkte.

Ein RPG ohne wirkliche Story? Ein großes Risiko. Ich konnte es mir am Anfang nicht vorstellen. Aber genau das ist der größte Pluspunkt am Spiel. Ob ein Fürst der einem Königreich dient, einem Thronfolger helfen oder gleich ein eigenes Königreich erstellen? Alles ist möglich. Auch einfach aus Fun hier und da Bauern oder Karawanen überfallen ist möglich.

Die Grafik ist nicht so atemberaubend. Aber dies ist keine Sache die ich kritisieren möchte. Für manche auch ein Pluspunkt. Für andere ein Minuspunkt. Das Spiel benötigt so nämlich keine gute Grafikkarte sondern ruht eher auf Prozessorleistung.

Die Hintergrundmusik ist Episch. Leider fehlt sie oft. Wenn sie abwechslungsreicher und auch durchgehend wäre, dann wäre auch dass ein großer Pluspunkt. Aber leider ist oft einfach nur Totenstille. Andere Sounds sind relativ gut. Ausbaufähig aber doch ausreichend.

Der wohl größte Kritikpunkt sind die Buggs und die wirklich mangelhafte Übersetzung. Buggs wie falsch angezeigte Texte sind echt nicht selten. Dazu sind in der Übersetzung einige Texte nicht übersetzt oder deutsch und englisch gemischt. Dies schmälert den Spielspaß dann doch ungemein.

Im Allgemeinen würde ich sagen das Spiel ist eine gute Idee und im Ansatz gut gedacht, aber in der Ausführung des Spiels hat die Qualität dann stark abgenommen.

84

Pm740

12. Juni 2013PC: Super Spielprinzip, aber unausgereift

Von (10):

Mount & Blade - Warband macht Spaß, das ist definitiv klar. Sein eigenes Imperium zu errichten oder sich von jemanden anheuern zu lassen, Städte durch Verrat übernehmen, Bandit werden, alles möglich. Jedoch gibt es viele Feinheiten die nicht beachtet worden sind, wie zum Beispiel das ändern der Hauptstadt (diese ist im Spiel die erste eroberte Stadt oder Burg), man kann sein Imperium aufbauen, aber nicht selber mehr seine Hauptstadt festlegen -schade. (Habe mich im Internet erkundigt, das mit Saum, etc funktioniert nicht bei mir.)

Das Spiel beginnt mit der Individualisierung des Charakters, find ich klasse das man die Geschichte des Spielers ähnlich wie bei Mass Effect auswählen kann, jedoch detaillierter. Was eine sehr gute Sache ist, ist das man das Aussehen des Charakters während des Spiels ändern kann.

Das Kampfsystem ist okay, aber die Schlachten werden nach einer gewissen Zeit ziemlich nervig und eintönig.

Es gibt ein paar wenige Bugs, wie das Bäume unsichtbar sind, das ist aber kein schwerwiegender Fehler. Andere Bugs wurden nicht gesichtet.

Was auch noch erwähnenswert ist: Das Spiel braucht kein Mist wie Origin, Steam etc. sprich keine Internetverbindung. Hat mich an die alten Spiele erinnert bei denen es auch so war, unkompliziert installieren und spielen. Spiel startet in einer Sekunde und ist genau so schnell wieder geschlossen, total problemlos.

Fazit: Das Spiel macht echt Spaß, wurde mir aber schnell langweilig... (ca. 50 Stunden Spielzeit, ohne Multiplayer)
Ich freue mich schon richtig auf den Zweier, da mir das wie eine Beta vorkam... Mount and Blade 2 wird richtig gut wenn sie ihre Prinzipien behalten und verbessern.

85

33rd

31. Mai 2013PC: Einfach mal genießen

Von (3):

Mount and Blade: Warband ist eigentlich mein Lieblingssspiel. Es dreht sich um die Mittelalterliche Welt ca. 1150 in einer Fiktiven Welt. Es gibt immer neues zu entdecken und ein umfangreicher Singleplayer und Multiplayer machen das Spiel wirklich zu einem Erlebniss. Es gibt verschiedene Funktionen im Spiel die wirklich Spaß machen.

Da wäre zunächst einmal der Singleplayer. In Mount and Blade gibt es keine Story. Man spielt einfach drauf los. Na gut, es ist vielleicht als Neuling etwas schwer und vielleicht auch nervig, wenn man alle 2 Minuten von Banditen ausgeplündert wird, aber mit etwas Übung kann es wirklich Spaß machen. Es gibt zwar Skills, aber eigentlich ist die Taktik und das Können des Spielers hier am wichtigsten.

Hunderte von Quests, Missionen und Scharmützeln laden ein sich in der Mittelalterlichen Welt Caladria umzusehen. Auch vielfältige Rüstungen, Waffen etc. aus allen Teilen der Mittelalterlichen Welt laden zum Spielen und entdecken ein. Natürlich ist es für manche ohne Story langweilig, aber ich finde das es so einfach mehr Spaß macht.

Der Multiplayer ist wie bei einem klassischen Shooter aufgebaut. Zwei Teams aus bis zu 100 Spielern kämpfen in verschienden Spielmodi um den Sieg. (Deathmatch, Battle, Siege, Capture the Flag etc) Man kann auf jedem Server Gold verdienen mit dem man dann neue Waffen und Rüstungen freischalten kann. Obwohl nur sehr wenige Maps im Spiel sind gibt es Trotzdem immer neue, von der Community erstellte Maps auf den Servern. Man muss sich einfach umsehen.

Das bringt mich dann zu meinem letzten Punkt, der Community. In Mount and Blade gibt es eine große Clangemeinschaft und viele organisierte Kämpfe. Natürlich darf man auch die Mods nicht außer acht lassen, die bei M&B wirklich einfach zu installieren sind. Das einfache Spielprinzip und die Unmengen an möglichkeiten, Soldaten aus jeder Ära zu spielen, sei es die Antike oder die Moderne, machen die Mods wirklich zu einem Erlebniss.

Das Spiel bekommt von mir eine gute 85.

Ist diese Meinung hilfreich?

90

Darkstalker

21. Januar 2013PC: Tolles Spiel

Von (3):

Mount & Blade - Warband ist ein tolles Spiel, es vereint Strategie-, Rollen- und Actionspiel,

Man erstellt am Anfang seinen eigenen Charakter den man dann mit besseren Gegenständen wie Rüstungen, Waffen, Pferde usw. die man erbeutet, kauft oder durch Quests erhält, ausrüsten kann, außerdem lässt sich der Charakter leveln, sobald der Charakter eine neue Stufe aufgestiegen ist, bekommt man Skillpunkte die man in 3 Kategorien; Attribute (z. B. Stärke, Geschick usw. Waffenfertigkeit (Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Bogenschießen) Talente (Führungskraft, Handel, Reiten usw. verteilen kann, so kann man z. B. einen Bogenschützen oder berittenen Ritter usw. erstellen.

Noch dazu bietet es jede menge Freiheiten und Möglichkeiten z. B. kann man sein eigenes Königreich aufbauen, oder man schließt sich einem König an und kämpft unter seiner Krone.

Wer nicht immer kämpfen möchte kann die Rolle eines Händlers übernehmen und Waren von Stadt/ Dorf zu Stadt/Dorf liefern um sie teuer zu verkaufen.

Man kann auch die Rolle eines Schurken übernehmen und Karawanen, Dörfer, Bauern usw. zu überfallen.

Weitere Möglichkeiten wie; heiraten, Bündnisse schließen, einen Fürsten des Verrats beschuldigen, einen König stürzen, und, und, und, stehen euch natürlich auch noch zur Verfügung.

Es schließen sich eurer Armee auch weitere Helden an, die man ebenfalls Ausrüsten und leveln kann, diese Helden haben aber wie bei vielen anderen Rollenspielen eine eigene Gesinnung, einige sind streitsüchtig, andere sind Ehrenvoll dies führt dazu das sich eure Helden streiten und sich dann bei euch beschweren, ihr könnt dann natürlich auf verschiedene Arten reagieren, entweder das ihr Partei ergreift oder euch einfach nicht einmischt, auch mit euren Entscheidungen werden die Helden nicht immer zufrieden sein, dies kann dazu führen das einer oder mehrere der Helden eure Armee wieder verlassen.

Für jedem ist in dem Spiel was dabei, außerdem gibt es jede menge gute Mods die das Spiel toll erweitern.

87

Luk0sch

30. Dezember 2012PC: Fesselndes und Abwechslungsreiches Spielerlebnis

Von (2):

Mount & Blade war schon ein grandioses Spiel, wenn auch mehr durch die Idee als die Ausführung. Mount & Blade Warband hat allerdings die Erfahrungen aus dem ersten Teil mitgenommen und sinnvolle Neuerungen gebracht. Ein Beispiel dafür wäre die Möglichkeit ein eigenes Reich zu gründen, für das man erst Herrschaftsanspruch erlangen muss. Andernfalls ist es nicht möglich Frieden zu schließen und gegen alle auf einmal zu kämpfen ist wirklich nicht zu schaffen. Auch die Möglichkeit zu Heiraten ist neu und wichtig um an den bereits genannten Anspruch zu kommen. Und wem der Spielumfang nicht ausreicht hat die Möglichkeit aus zahlreichen Mods sich eine passende auszusuchen. Das Spiel ist insgesamt sehr Modfreundlich konzipiert, wie schon der Vorgänger, und die Community ist sehr aktiv was das angeht. So entsteht eine große Langzeitmotivation.

Grafisch reißt das Spiel wahrlich keine Bäume aus, das liegt aber daran das jeder Soldat nur für sich berechnet wird. Bei 200-250 Truppen (mit Battlesizer bis zu 1000) ist es wirklich kein Wunder das man Abstriche machen muss. Allerdings ist diese Art der Berechnung ein wichtiger Teil des Spiels, anders würde das Spielerlebnis leiden. Die Schlachten fühlen sich so sehr direkt an, passt man nicht auf findet man sich schnell im Gegnergewirr wieder und wird überrollt, allerdings werden auch die NPCs manchmal unaufmerksam was es ermöglicht ihnen in den Rücken zu fallen.
Die KI ist in der Vanilla-Version zwar nicht die beste und die taktischen Möglichkeiten sind nicht sehr groß, aber es gibt viele Mods die das verbessern.

Meine Empfehlung für Mods die das Gameplay verbessern:
-Diplomacy: Führt viele neue diplomatische Optionen ein und vereinfacht sobald man eine Burg hat das Rekrutieren ungemein.
-Pre-Battle Orders: Im Paket mit Diplomacy zu kriegen, ermöglicht vorher Formationen einzustellen und welche Soldaten man mitnimmt. Auch im Kampf selber werden neue Formationen freigeschaltet.

90

ReksGamer

10. August 2012PC: Das spannende Mittelalter bei sich zuhause

Von (2):

Warband ist der zweite Teil der Mount&Blade Spielereihe. Die Königreiche aus dem ersten Teil, Swadia, Vaegir, Rhodoks und Khergit Khanate kämpfen erneut um Ruhm, Reichtum und Ehre. Doch ein neues Königreich mischt in der Wüste mit. Sarranid Sultane.

Neben dem neuen Königreich gibt es auch die möglichkeit zu entscheiden, in welchem Königreich man beginnt.
Bugs und Laggs, z. b. das einige NPC's nicht sagen können, wo jemand ist (z. b. ___ ist in der nähe von....) sind im zweiten Teil weg.
Mount&Blade-Warband ist wohl eines der Realistischsten Mittelalter Rollenspiele, die man kaufen. Die Grafik ist wie man will einstellbar, Blut und Leichen ein- und ausschaltbar, Name und Aussehen jederzeit änderbar und vieles mehr.

Mount&Blade hat keine richtige Handlung, sondern eine zufällig generierte Story. Man zieht von Dorf zu Dorf und rekrutiert Soldaten, kämpft gegen Banditen, Stuft sie auf und lasst si stärker werden. Quests bekommt man von Dorf Ältesten, Gildenmeistern, Königen, Lords und Grafen. Wenn man sich bei Königen unter beweis gestellt hat, kann man sich dem Königreich anschliessen und bekommt ein Dorf, ihre Feinde sind nun eure Feinde.

In Dörfern und Städten kann man Gebäude errichten und den Wohlstandt verbessern. Man kann mit NPC's, Dörfern und Königreichen gute freunde oder fiese feinde sein. Man kann feindliche Städte und Burgen belagern und Dörfer ausrauben.

Fazit: Warband ist ein klasse Spiel und sehr Empfehlenswert

87

xDonLucax

03. August 2012PC: Großartigste Mittelaltersimulation

Von (5):

Zufällig stieß ich auf Mount & Blade und war vom Spielprinzip sofort begeistert. Nach den ersten paar Spielstunden war ich wirklich begeistert. Es gibt eine Menge an Sachen zu erleben und Entscheidungen zu treffen.
Die Grafik ist wohl nicht die beste, dennoch passt sie wunderbar zur Atmosphäre des Spiels. Die Lieder die im Spiel abgespielt werden sind der Zeit perfekt angepasst in der dieses spielt. Das Kampfsystem ist absolut innovativ und macht richtig Spaß(es ist sehr realitätsnah, nichts mit übertriebenen Effekten) außerdem setzt dieses mehr auf die Talente des Spielers, als auf das Level des Charakters.
Schön finde ich auch die wirklich riesige Entscheidungsfreiheit die man im Spiel besitzt, so kann man als großer Kriegsfürst Ruhm und Ehre erwerben, um sein eigenes Reich zu gründen oder sich einem Land unterstellen. Die Schlachten sind super gestaltet und die vielen Einheiten die man seinem Trupp unterstellen kann sind vielfältig. Die Ausrüstung die man sich oder seinen engeren Gefährten zuordnen kann, ist sehr schön gestaltet und vielzählig. Die Quests, die man im Spiel erfüllen kann wiederholen sich schnell und sind meist sehr schwer zu lösen, da sie aber nicht wirklich wichtig sind, ist dies nicht so schlimm.
Der Multiplayer des Spiels ist recht simpel gehalten, man sucht sich eine bestimmte Einheit aus (Fernkämpfer, Nahkämpfer, usw.) und kämpft dann bis eine gewisse Anzahl an Punkte erreicht wurde. Doch da gibt es, durch eine meiner Meinung nach tollen Mod eine super Alternative. Durch die cRPG-Mod erstellt man sich einen Anfangscharakter, kann ihn dann weiterentwickeln, wie man es möchte und kann ihn dann auch ausrüsten.

Fazit: Ein super gutes Spiel was seines gleichen sucht. Zwar ist die Grafik nicht pompös, aber es ist ein Spiel welches lange fesselt und einen hohen Wiederspielwert hat. Besonders durch eine tolle Mod die wirklich Spaß macht und durch ein exzellent ausgeklügeltes Charaktersystem besticht. Ein Spiel, das definitiv zu wenige Anhänger hat.

99

Hannes01

02. August 2012PC: Ein grandioses Spiel

Von :

Mount & Blade Warband ermöglichte den Spielern einen Multiplayer mit Modi wie

- Capture The Flag
- Battle
- Duel
- Deathmatch
- Team Deathmatch
- Belagerung

Doch der Multiplayer ist nicht das einzig neue, Mount & Blade Warband fügte dem Spiel eine weitere riesige Karte zum Erkunden hinzu, wie es schon in Mount & Blade der Fall war. Außerdem wurde die Grafik etwas aufpoliert, aber ein Augenschmaus ist sie immer noch nicht. Mount & Blade Warband ermöglichte es zum Beispiel auch noch, Gefährten zu Vasallen zu machen (du musst dafür Herrscher eines Königreiches sein). Das Modden wurde auch noch verbessert bzw. vereinfacht, wodurch viele viele Mods erschienen, worunter es sehr gute wie MM Russia gab (Napoleonic Wars).

Was aber meiner Meinung nach das beste am Spiel, und das kein anderes mir bekanntes Spiel hat, ist die Kampffunktion. Sie ist sehr simpel gemacht, aber trotzdem recht trickie. Aber ohne Übung wird man jedoch schnell durch einen Schlag von unten zur strecke gebracht.

Bevor ich es vergesse. Das Wetter beeinflusst das Spiel auch recht stark (Was nur wenige wissen) Regnet es zum Beispiel, seit ihr mit einer schweren Rüstung ein klein wenig langsamer. Oder wenn es Neblig ist, können eure Fernkampf Truppen natürlich nicht mehr so grandios treffen wie sie es sonst tuen.

Ist diese Meinung hilfreich?

74

Dr_Leuchtturm

02. August 2012PC: Das etwas andere Rollenspiel

Von (2):

"Mount and Blade - Warband" ist ein Rollenspiel der etwas anderen Sorte. Das Tutorial gibt einem Einblicke in das nicht all zu komplexe Kampfsystem und hilft ein bisschen dabei, in das Spiel reinzukommen. Wenn man nun also eine Kampagne startet, erstellt man sich einen Charakter, der bestimmte Werte besitzt, die über das klassische "Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit" hinausgehen und etwas spezifischer werden. Am Anfang kriegt man noch ein paar Tipps und dann liegt alles an euch: wollt ihr Banditen jagen, Aufgaben erfüllen, euch dem König eines der Königreiche anschließen oder ganz auf eigene Faust Burgen und Städte erobern? Das alles steht euch frei und es ist auch nicht schlimm, wenn man mal eine Schlacht verliert und gefangen wird, denn das Spiel läuft immer weiter.

Diese Freiheit ist der größte Pluspunkt des Spiels, denn technisch kann es wahrlich nicht überzeugen. Die Grafik ist für ein Spiel von 2011 unangemessen, der Sound ist recht simpel gehalten und das Gameplay an sich ist wohl Geschmackssache. Die Bewegung auf der Kampagnenkarte ist recht langweilig und die Gespräche mit den NPC's laufen immer gleich ab. Die Aufgaben werden im Verlauf des Spiels etwas komplexer, sind sich aber immmer recht ähnlich. Es gibt eine unglaubliche Variation von Waffen und Rüstungen und das Handelssystem funktioniert gut.

Etwas was außerdem negativ auffällt, ist das Balancing der verschiedenen Königreiche, da eines z. B. nicht einmal Kavallerie rekrutieren kann, was es in der Schlacht sehr schwach macht. Bei dem Spiel kommt trotzdem sehr gute Langzeitmotivation auf, da man selbst immer stärker wird und irgendwann den ganzen Kontinent unterwerfen kann (was wahrlich lange dauert).

Ein schönes Feature ist der Multiplayer, es gibt verschiedene Modi und von der Community werden auch noch Mods erstellt, die man sich runterladen kann. Das ganze macht einen Heidenspaß, und da es auch noch viele aktive Spieler gibt, lohnt es sich, das Spiel zu spielen!

95

McGamer10

30. Juli 2012PC: Grandios

Von (4):

Das Spiel ist einfach der Hammer wenn man auf Strategie-und Actionspiele ohne sinnloses Rumgeballer steht!
Das Spiel:
Ihr startet in einem von euch ausgewählten Reich (Nords, Vaegirs, Swadien, Khanat Khergit, Sarranidisches Sultanat, Königreich der Rhodoks) und von dem Stand der Einsamkeit müsst ihr euch hocharbeiten zum Kriegsfürsten. Auf dem Schlachtfeld könnt ihr euren Truppen befehlen sich zurückzuhalten oder anzugreifen.
Die Grafik ist nicht allzu gut, denn die Truppen werden nicht als ganze angesehen, sondern jede Einheit wird einzeln "berechnet" (und bei zum Teil 240 Truppen ist das nicht ganz so einfach) aber Sounds und Hintergrundmusik sind immer passend.
Alles in allem ein super geiles Spiel!

99

MrWurzi

02. Januar 2012PC: Das reale Rollenspiel

Von (5):

Mount & Blade - Warband, das zweite Spiel der Serie, hat es geschafft, den Vorgänger noch zu übertrumpfen.

Die Grafik ist nun besser, die Karte sieht ein bisschen besser aus und die Kleidung ist um einiges reeller und schöner geworden. In Städten und Dörfern sieht man viele Details, z.B. herumstehende Karren oder Vorratsräume mit Nahrungsmitteln.

Die Musik und Geräusche sind leider nicht sehr zahlreich, aber dennoch gut gelungen. Männer, die von Waffen verletzt werden, schreien auf und wenn man die Schlacht gewinnt, kann man am Ende in ihr Siegesgeschrei einfallen.

Die Steuerung ist an sich sehr simpel, man steuert den Trupp per Linksklick über die Karte, es gibt einige Hotkeys wie I für Inventar, die man sich aber leicht merken sollte. Angegriffen wird mit der Linken Maustaste, pariert mit der Rechten.

Mount and Blade Warband ist ein sehr freies Spiel, das Schicksal des Spielers sowie das seiner Männer hängen allein von dessen Entscheidungen ab. Man kann einem der Könige Treue schwören, oder eine große Armee ausbilden und ihre Reiche auf eigene Faust erobern. Nicht zuletzt ist ein neues Reich hinzugekommen, die Sarraniden, ein Wüstenvolk.

Man kann Töchter anderer Fürsten heiraten und Feste geben, um alte Freundschaften aufzufrischen und Feindschaften beizulegen.

Auch nachdem alle Reiche erobert wurden, bleibt viel zu tun. Das eigene Königreich bzw. die Lehen, die euch vom König gegeben wurden, verwalten sich nicht von selbst. Außerdem sind da immer noch die Banditen, die hier und da eure Dörfler überfallen und stehts auf Streit aus sind.

Ihr könnt euch entscheiden: Werdet König über ganz Calradien oder tut euch als brillanter General und treuer Vasall hervor.

Selbst nach Wochen Spielzeit macht Mount & Blade - Warband noch Spass, und auch das macht ein gutes Spiel aus.

74

maroccino

08. Dezember 2011PC: Heute noch gut, aber morgen buh

Von gelöschter User:

Zuerst hatte ich mir den Trailer angeschaut und mich gefreut, was ich für ein Spiel bekomme, natürlich war ich auch gespannt. Dann bekam ich das Spiel und legte es sofort in den Computer. Die Installation war normal. Die Grafik ist nicht so gut gewesen. Beim Erstellen ist mir aufgefallen das man stufenlos und ohne Nummer zum Beispiel sein Alter konfigurieren konnte. Die Karte ist sehr groß, aber man wird von unsichtbaren Wänden gestoppt die das weitermachen unmöglich machen. Die Figuren können nur englische Wörter und Schreie von sich geben.

Positiv an dem Spiel gefält mir das es nah an der Echtheit grenzt. Es wird zum Beispiel gezeigt wie du zu der Person stehst. Du kannst heiraten und selbst entscheiden ob du ein Diener des Königs oder ob du ein Rebell werden willst. Als Rebell kann man selbst zum König werden, als Diener des Königs kannst du die Stufe eines Kommandanten annehmen. Die Kämpfe und die Missionen sind sehr vielfältig und man wird mit Dank und Geld belohnt.

Alles in allem ist dieses zwar nicht das beste Spiel, aber es ist für den Anfang gut. Mann muss nur noch die Grafik verbessern und Echtheit, wie auch Stimmen einbauen.

91

killerman1

04. Dezember 2011PC: Innovativ

Von (4):

Bei Mount & Blade - Warband handelt es sich um eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel, welches in einer mittelalterlichen Welt spielt und im Sandkastenmodus läuft, d. h. eine Partie kann man unendlich lang spielen.

Grundsätzlich spielt das Spiel auf drei verschiedenen Bildschirmen. Zum einen die Karte. Auf dieser bewegt ihr euren Charakter und seinen Trupp durch das Land Calradia, welches in 6 Königreiche gespalten ist. Über die Karte verteilt befinden sich Städte, Festungen und Dörfer. Zwischen diesen bewegen sich die verschiedenen NPC-Trupps wie Lords, Handelskarawanen, Banditen, oder Bauern.

Dann gibt es noch den rollenspielenmäßigen Teil. Hier bewegt ihr euch entweder in First- oder Thirdperson durch die Orte oder über die Schlachtfelder. Die Kämpfe laufen relativ einfach ab, in einem Gefecht könnt ihr schon mal 20-30 Feinde besiegen. Das wichtigste ist die Wahl der Waffen. Man besitzt vier Waffenslots, wobei Munition einen eigenen belegt. Ihr könnt also z. B. Pfeil und Bogen sowie Schild und Schwert benutzen. Zuletzt gibt es verschiedene Menüs wie den Fertigkeiten-, Trupp- oder Infobildschirm. Hier verwaltet ihr eure Spielfigur und seinen Trupp.

Das Spiel beginnt damit, dass ihr ein paar Fragen zu eurer Herkunft beantwortet, wovon eure anfängliche Waffen und Fertigkeiten abhängen. Dann erstellt ihr euer Aussehen. Schließlich startet ihr in der Stadt eure Wahl, wo ihr erstmal von einem Banditen attackiert werdet. Gleich nach dem Sieg spricht euch ein Händler an, der eure Hilfe benötigt. Nach dieser Anfangsquestreihe, die euch mit dem Spiel vertraut macht, steht euch völlig frei, was ihr macht. Ihr könnt euch jeder Fraktion anschließen, später ein eigenes Reich gründen sowie heiraten.

M&B: W überzeugt durch viele Möglichkeiten, interessante Ansätze und gute Kämpfe, aus denen ihr auch schon mal blutbespritzt hervorgeht. Das größte Manko ist die veralterte Grafik, sowie gelegentliche Langeweile, da die Quests teilweise etwas abwechslungsarm sind.

99

Mr_Chips

05. Juli 2011PC: Muss man gespielt haben

Von :

Das erste was mir zu Mount & Blade - Warband einfällt ist das man es praktisch ewig spielen kann.
Es wird einfach nicht langweilig. Ich selbst habe nach 1 Jahr wieder angefangen und es macht immer noch tierisch spaß. Vorallem den packende Mehrspielermodus kann man über längere Zeit spielen.

Eine Kampange im eigentlichen Sinne gibt es in Mount & Blade - Warband nicht. Es ist praktisch ein "Endlosspiel". Man kann rs spielen bis einem alles und jeder gehört. Die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neusten stand aber das stört die tolle Athmosphäre nicht im geringsten.
Das Spiel lässt sich ganz passabel steuern. Man hat keine probleme ob man nun zu fuß oder auf dem pferd den streitkolben um die ohren haut.

Die geräusche hören sich relativ realistisch an. Das klappern von pferdehufen oder das stöhnen und schreien der männer die bluverschmiert sterben. Apropo Blut, davon fließt in Mount & Blade - Warband nicht alzu wenig. Es kann schon mal sein das man nach einer schlacht komplett rot ist. Das ist dann doch ein wenig übertrieben und immerhin ist das spiel ab 12.

Ein tolles Feature ist auch das imens große Waffenarsenal mit einer vielzahl vom schwerten, streitkolben, dolchen, lanzen, bögen, ambrüsten und vieles mehr. Ein großer Plusspunkt ist auch der onlinemoduss in dem sich bis zu 200 spieler gegenseitig vermöbeln können.
Neben einer vielzahl von "normalen" Räumen bigt es auch etliche "mod" Räume. In diesen gibt es spezielle Ziele und regeln die zu beachten sind die man aber nicht immer auf anhieb versteht.

Alles in allem ist Mount & Blade - Warband ein richtg gutes spiel mit toller athmosphäre das auf jeden fall einen kauf wert ist.

99

DrMaybe

18. Juni 2011PC: Mount and Blade Warband

Von (2):

Ich habe ein realistisches Rollenspiel ohne Feuerwaffen gesucht.
Ich denke, ich hätte kein besseres als Mount and Blade Warband finden können.

Meiner Meinung nach ist die Grafik sogar recht gut, wenn man sie auf die höchste Stufe stellt.
Mount and Blade Warband ist kein Spiel, dass nach einiger Zeit anfängt zu langweilen.

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Es ist die perfekter Mischung aus Rollen- und auch Strategiespiel.
Einfach perfekt.

94

Hawk0032

07. Juni 2011PC: Das andere Rollenspiel

Von gelöschter User:

Vorweg möchte ich sagen, Mount&Blade Warband ist eins der besten Spiele, das ich jemals gespielt habe.

Inhaltliches:
Schon beim beginn der Story hat man eine große Entscheidungsfreiheit, man wählt das Geschlecht, man verändert sein Aussehen und man kann die Vorgeschichte seines Charakters entscheiden. Anschließend startet man mit leichten Missionen wie Briefe überbringen.

Sobald man sich einem Volk angeschlossen hat, geht das Spiel richtig los! Man befehlt seine selbst ausgebildeten Soldaten, schließt sich einem Feldzug an, erobert ganze Festungen wie in einem Film. All dies machen Warband zu einem gewaltigem Spiel.

Doch das ist bei weitem nicht alles! Als großer Fürst trägt man sein eigenes Banner, regiert über Burgen und Dörfer, zerschlägt seine Feinde. Auch diese große Entscheidungsfreiheit ist ein Grund für den Suchtfaktor des Spiels. Dazu kommen noch die mitreisenden Schlachten.

Grafik, Steuerung usw.
Die Grafik ist leider ein wenig veraltet, doch die vielen verschiedenen Umgebungen machen das wieder wett. Am Sound gibt es nichts zu Mängeln, er ist sogar realistisch dazu. Die Kampfschreie wie man sie seien sollten, laut und furchterregend. Die Steuerung ist die selbe wie bei dem Originalen Mount&Blade sehr einsteigerfreundlich. Jedoch sind auch mit dem aktuellen Patch noch viele Texte Englisch, was die Stimmung versauen kann.

Fazit:
Ein unglaubliches Mittelalter Rollenspiel mit einem hohen Suchtfaktor und brillanten Schlachten sowie Umgebungen. Da macht die Grafik nichts aus. Ein absolutes must have!

    16.04.2010 (PC)
    3. Quartal 2016 (PS4, XBox One)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 7350042840281

Spielesammlung Mount & Blade - Warband

Mount & Blade-Serie

Mount & Blade-Serie anzeigen

Mount & Blade - Warband in den Charts

Mount & Blade - Warband (Übersicht)