Marvel Super Hero Squad - Comic Combat

Neue Tipps und Cheats

  1. Trophäen
  2. Xbox Live Erfolge

Meinungen

60

6 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

46

LarryKoopa

24. Dezember 2011Wii: Geheim-Squaddie gesucht!

Von :

Gegensätze ziehen sich an. Das dachten sich wohl die Leute von Griptonite Games, als sie ein Action-Adventure um die zehn sagenhaftesten Marvel-Comic-Helden mit dem uDraw-GameTablet verkuppelten. Ihr steuert die Kinderversionen der Sechziger-Jahre-Superstars von Iron Man bis Hulk ausschließlich mit dem Touchpen und müsst immer ein Auge auf euren Tintenvorrat haben. Na, wenn das nicht Innovation pur ist!

Nein, ist es leider nicht. Ihr bewegt die Weltenretter, indem ihr einen Zielpunkt mit dem Touchpen antippt - zum Kämpfen tippt ihr einen Gegner an. Das ist mit dem GameTablet denkbar unbequem, ungenau und wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Da helfen auch keine pseudo-kreativen Einlagen wie das Zeichnen eines Kreuzes, um eine Bombe zu legen.

Bis zu drei der Marvel-Helden sind gleichzeitig unterwegs, um mit verschiedenen Waffen die sinistren Pläne berühmter Comic-Fieslinge zu vereiteln. Das wird aber schnell langweilig, obwohl das Spiel mit seinen sechs etwa halbstündigen Levels dafür eigentlich viel zu kurz sein sollte: Die Umgebung ist meistens ein Stereotyp einer hochtechnisierten Anlage mit den obligatorischen Lüftungsschlitzen und Werkstoffnähten in den Wänden. Die Gegner sehen bis auf die Bosse alle fast gleich aus. Aber ihr könnt sie sowieso nicht gut erkennen, da das Spielgeschehen aus einer zu hohen Vogelperspektive gefilmt wird.

Aber ein "Game Over" werdet ihr trotzdem kaum erleben. Sobald die Energie eines Mitstreiters aufgezehrt ist, könnt ihr ihn mit ein bisschen Tinte wiederbeleben - wohl bekomm's! Die billige Cel-Shading-Grafik und die penetranten "coolen" Sprüche (Wolverine: "Ich schlitze jetzt los! ") machen das Spiel nicht besser. Der theatralische Captain America ist zwar ab und zu ganz witzig, aber wenn Squirrel Girl alle 30 Sekunden davor warnt, sie bloß nicht Nager zu nennen, ist einem schon zum Haareraufen zumute.

Dass es keinen Mehrspielermodus gibt, ist da auch schon egal, denn eine Party wird dieses Spiel sowieso nicht retten.

    18.11.2011 (PS3, XBox 360, Wii)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4005209155090, 4005209155847, 4005209155878

Spielesammlung MSHS - Comic Combat

Marvel Super Hero Squad-Serie

Marvel Super Hero Squad-Serie anzeigen

MSHS - Comic Combat in den Charts

MSHS - Comic Combat (Übersicht)