Die Muppets Show

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Meinungen

74

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

70

iPaddi96

14. November 2015iPhone: Theater-Tycoon mit den Muppets

Von (142):

In dem Disney-Spiel "Die Muppets Show" geht es darum, die Muppets auf einer Theaterbühne zu "verwalten".

Zu Beginn hat man eine desaströs vollgemüllte Theaterbühne. Die Muppets müssen aber eine gute Show abliefern und das muss durch den Spieler erreicht werden. Nach und nach kauft man sich mehrere Muppets und platziert diese auf der Bühne. Wenn man Essen für sie auftreibt, kann man deren Level erhöhen und somit auch den
Verdient, den sie auf der Bühne einspielen. Außerdem können Dekorationen und Gebäude platziert werden, sowie die Bühne und das Bühnendesign verändert werden.

Grafisch kann man Disney wirklich nichts vorwerfen, für seinen Zweck hat man alles gut umsetzen können. Das Spielprinzip läuft allerdings wieder auf das Bezahlen von echtem Geld heraus. Mir drängt sich aber eine wichtige Frage auf: Wie kommt man darauf, ein Muppetsgame als Aufbausimulation in Form einer Theaterbühne zu entwickeln?
Irgendwie fehlt mir da das gewisse Quäntchen Authenzität, aber das ist wohl Geschmackssache...

Fazit:
Fans von Disney und insbesondere der Muppets Show können durchaus einen Blick auf dieses Spiel werfen, für alle anderen bekommt das Game keine besondere Empfehlung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Muppets Show

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Muppets Show in den Charts

Muppets Show (Übersicht)