Myst 4 - Revelation

Neue Tipps und Cheats

  1. Savegame

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Auch im vierten Teil der Myst-Reihe geht es um Bücher, zwei verrückte Brüder und eine atemberaubende Graphik mit teilweise sehr kniffligen Rätseln.

Wir lernen aber auch die Schwester Yeesha kennen, die genau wie die Brüder in den Vorgängern die Fähigkeit besitzt Bücher zu schreiben, durch die man in andere Welten reisen kann.

Atrus, der Vater der drei, möchte sehen, ob seine Söhne etwas dazu gelernt haben und nimmt Kontakt mit ihnen auf. Etwas, dass er jedoch nicht weiß, ist, das auch Yeesha dies schon lange heimlich macht, und von den Brüdern immer tiefer in ein verschlungenes Netz aus Intrigen gezogen wird. Als Yeesha nach einem Unfall verschwunden ist, wird klar was wir zu tun haben. Also jagen wir mit Hilfe eines Amuletts hinter ihr her, immer in dem Bemühen schneller und trickreicher als die Brüder zu sein.

Wundervolle Graphiken und Videosequenzen begleiten dich auf der Suche durch Tomahna, Spire, Haven, und Serenia nach der verschwundenen Yeesha, durch Welten, die so schön wie einmalig sind, so das man manchmal den Wunsch verspürt dort leben zu können. Natürlich sind die Rätsel, die diese Familie wie ein Fluch umgeben, auch hier wieder mit Sinn und Verstand zu knacken, was zum Teil aber auch recht schwierig ist. Doch der Spielfluss und die spannende Geschichte, in der nicht immer alles ist wie es erscheint, entschädigen wieder dafür.

Meinungen

93

13 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Adventure
  • Release:
    30.09.2004 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4012160343862

Spielesammlung Myst 4 - Revelation

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Myst 4 - Revelation in den Charts

Myst 4 - Revelation (Übersicht)