Mystery Case Files - Ravenhearst

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Als Detektiv sollt Ihr den Geheimnissen des Ravenhearst-Anwesend auf den Grund gehen. Dazu sollt Ihr das Tagebuch der verstorbenen Emma Ravenhearst zur Hand nehmen. Allerdings fehlen ein paar Seiten die Ihr wieder zusammensetzen müsst.

Meinungen

65

5 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

ApeKai

22. Juni 2015NDS: Gruseln auf dem DS

Von (21):

In Mystery Case Files für den Nintendo DS muss man als Meisterdetektiv die unheimlichen Räume des alten Anwesen "Ravenhearst Manor" nach versteckten Hinweisen durchsuchen, ein paar Rätsel lösen und die verschwundenen Seiten eines Tagebuches, welches einer gewissen Emma gehörte, einer jungen Dame, die einst in dem schaurigem Anwesen gewohnt hatte, finden.
Wobei schon mal am Anfang gesagt werden muss, dass dieses Spiel nicht für kleinere Kinder geeignet ist. Es ist zwar ab 6 freigegeben, doch die Soundkulisse und die Stimmung sind bestimmt für kleinere Kinder verstörend und könnten Alpträume verursachen. Auch mir ist beim Spielen mit Kopfhörern im Dunkeln (Empfehlenswert!) so einiger Schauer über den Rücken gelaufen.

Zum Spiel: Dieses Spiel ist etwas anders als die anderen Teile der Reihe, weshalb es wahrscheinlich von so manchen eine schlechte Bewertung bekommen hat.
Also hier eine Warnung: Lest diese Bewertung erst durch, bevor ihr euch das Spiel kauft!
Die Grafik ist okay, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass es ein DS Spiel ist.
Drückt man start im Menü, erscheint eine Art Karte. Nun kann man verschiedene Zimmer des Anwesens auswählen und starten. Man muss immer eine gewisse Anzahl an Objekten finden, um eine Tagebuchseite zu bekommen. Das heißt, man klappert verschiedene Räume ab, findet vorgegebene Objekte und hat dann irgendwann insgesamt so viele, wie man braucht um zu einem Puzzle zu kommen.

Man kann nur Speichern, wenn man eine Seite des Tagebuches erhalten hat! Was heißt, dass man nicht einfach mal ab und zu spielen kann, nein man muss sich 30 Minuten Spielzeit einplanen!
Ab und zu gibt es Rätseltüren, bei denen man erst ein kniffliges Rätsel lösen muss, um zum Wimmelbild zu kommen.
Was auch gut ist, ist die Tatsache, dass man das Spiel immer wieder spielen kann. Bei jedem neuem Spiel werden neue Objekte hinzugefügt und gefragt. So hat der Spieler endlosen Spielspaß!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: S.A.D. Purple Hills
  • Genre: Denkspiel
  • Release:
    18.10.2013 (3DS)
    06.02.2013 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4017404024552, 4041417500161

Spielesammlung Mystery Case Files - Ravenhearst

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Mystery Case Files - Ravenhearst in den Charts

Mystery Case Files - Ravenhearst (Übersicht)