Mystic Chronicles

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Beschreibung

In Mystic Chronicles versucht der Junge Lux sein Dorf vor dem Bösen zu beschützen. Beiseiten stehen ihm die sogenannte Holos-Gilde. Zusammen mit Lux löst ihr zahlreiche Aufgaben und rettet nichts Geringeres als die Welt.

Meinungen

87

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

87

Kryos

28. Februar 2014PS3: Kleiner Geheimtipp

Von (26):

Dieses Spiel hat einen schönen Soundtrack, erzählt einen typischen Plot und trumpft mit einem Crafting-System. Die Charackterdisigns sind stimmig und die Schauplätze sind Fabelhaft obwohl das ganze blos in einer 16 Bit-Grafik rüberkommt. Aber das erstaunliche ist das man sich bei weniger als 100 MB nicht unbedingt ein Spiel vorstellt an dem man weit mehr als 30 Stunden zubringen könnte. Anpassungsmöglichkeiten gibt es hunderte und der Spaß nach immer neuen Gegenständen zu suchen wird auch hier super eingefangen.

Aber warum kennt eigentlich niemand dieses schöne Spiel? Das dürfte zwei fatale Gründe haben. Zum einen ist das Spiel wie bereits erwähnt, nicht in einer Neuzeitgrafik und das Kampfsystem Klassisch mit Zufallskämpfen gehalten, nebenbei ist es genau das was ich auf dem heutigen Markt vermisse.
Zweitens jedoch, und das ist noch viel ausschlaggebender, ist dieses Spiel ein PSP-Spiel was sich nur und ausschließlich nur von dem PSN-Store der PS3 Downloaden lässt und dann wiederrum nur Spielen lässt wenn man es auf eine Original PSP vom PS3-System rüberzieht. Um das noch weiter zu verdeutlichen, man benötigt also eine PS3 um es runterzuladen weil es nur in diesem Store erschienen ist und eine PSP (ganz wichtig, es ist nicht mit dem PSP-Vita System kompatibel was die ganze Sache noch weiter ausgrenzt) wo man es dann über USB Kabel auf das System zieht wo man es erst Spielen kann.

Wirklich ganz großes Kino Sony, so wird bestimmt jeder auf diesen Unbekannten 15 Euro Titel aufmerksam, oder eben eher nicht. Ich möchte an dieser Stelle wirklich jeden bitten der eine PS3 und eine Standard PSP (auch die Street Version geht) besitzt und zudem noch etwas für klassische 16 Bit Rollenspiele übrig hat, den kauf dieses Titels in erwägung zu ziehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Mystic Chronicles

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Mystic Chronicles in den Charts

Mystic Chronicles (Übersicht)