Naruto - Ninja Council

meint:
Anime-Klopper, der an die Dragonball-Keilerei nicht ran kommt. Der Vierspielermodus macht Laune, der Rest ist Durchschnitt.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Naruto - Ninja Council" basiert auf der in Deutschland sehr populären japanischen Anime-TV-Serie "Naruto".

In diesem Spiel geht es darum die 40 gefährlichen Kampagnemissionen zu spielen, indem du die Kontrolle über 27 verschiedene Charaktere übernimmst. Während du dich durch die diversen Missionen schlägst, wirst du nach und nach alle Charaktere freischalten und später ihre Kräfte auch vereinen können, um unglaublich mächtige Angriffe gegen diejenigen zu entfesseln, die dich auf deinem Weg behindern. Manche dieser Spezialattacken können durch Berührungen des Touchscreens oder sogar durch Pusten ins Mikrofon gestartet werden. Unter anderem kommt darauf an, welche deiner zur Verfügung stehenden Ninja-Künste du für einen Fight auswählst, während einige außergewöhnlichen Gegner vor dir stehen und mit dir Kämpfen wollen.

In diesem Spiel kann es erforderlich sein, mit über 30 Feinden innerhalb einer limitierten Zeit fertig zu werden, eine andere Spielfigur zu schützen oder einfach an einem standardmäßigen Einzelkampf teilzunehmen. Nachdem du einen Auftrag erfolgreich abgeschlossen hast, werden immer mehr Challenges freigeschaltet, denen du gegenüber stehen musst. Die Übersicht auf dem Touchscreen zeigt dir deine Statisik an, wenn du dabei bist ein neues Level zu erreichen.

Gegen die Langeweile gibt es auch einen Multiplayermodus, in dem du zeitgleich mit drei Freunden spielen kannst. Dabei könnt ihr Teams bilden oder einfach alle gegen alle kämpfen.

Features:
- 27 spielbare Charaktere, deren Fähigkeiten kombinierbar sind, daraus ergibt sich eine unbegrenzte Zahl von Angriffskombinationen

- mehr als 40 verschiedene Missionen, bei denen man noch mehr Challenges und Charaktere freischaltet

- ein Multiplayermodus, bei dem man sich mit max. 3 Freunden messen kann

Meinungen

54

54 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(6)
71 - 80
(11)
51 - 70
(5)
1 - 50
(24)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.7
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

5

Revy1800

22. November 2013NDS: Das Geld hätte man sparen sich können

Von (3):

Ich spiele es nun schon seit knapp 1 Jahr und komme nicht weiter! Nochmal gebe ich für so ein Spiel mein Geld nicht aus! Es wird zwar immer schwerer, doch man hat einfach keine Chance, um weiter zu kommen. Ich empfehle dieses Spiel nicht, da es nur die reinste Zeit- und Geldverschwendung ist! Da hätte sich der Spieleentwickler echt was Besseres, als dieses nutzlose Spiel ausdenken können!!! In dieser Zeit hätte man bessere Spiele spielen können, als hiermit seine Zeit zu vergeuden! Zusammengefasst ist es ein Spiel, was nicht verdient hat, dass man es kauft.

Ist diese Meinung hilfreich?

20

Tweek_Tweak

03. August 2012NDS: Die reinste Fehlinvestition

Von (37):

Das Spiel ist einfach nur auf allen Ebenen schlecht.

Es gibt ein Missionssystem, ganz im Stil der Fernsehserie, bei dem man Missionen erfüllen muss, die in verschiedenen Ränge eingeteilt sind. Erledigt man alle Missionen eines Ranges werden alle Missionen des nächsten Ranges freigeschaltet.
Das bedeutet, und das ist ein großes Problem des Spiels: Es gibt keine Geschichte. Die Missionen können in x-beliebiger Reihenfolge gelöst werden.

Ein weiteres, großes Problem ist die Spielzeit: Nach ungelogen zwei bis vier Stunden, je nach Geschick, ist das Spiel durchgespielt. Danach erwartet den Spieler auch nichts neues: Es gibt zwar einen Mehrspieler-Modus, aber den kann man nur nutzen, wenn man mehrere Spiel-Module hat. Es gibt keine Herausforderungen, das Einzige, was das Spiel noch retten könnte sind die hübschen Sprites der Naruto-Figuren und ein relativ großes Spektrum an spielbaren Chrakteren. Trotzdem ist der Rest einfach so schlecht, da können die Sprites noch so schön funkeln und glänzen.
Der Sound ist okay und passt zu dem Anime, die Steuerung funktioniert über Tasten und ist schnell erlernt.

Im Vergleich mit anderen Naruto-DS-Spielen kommt meiner Meinung nach nur Ninja Destiny schlechter weg. Generell gilt: Finger weg von DS-Ablegern der Serie! Wenn man sie nicht gerade für fünf Euro auf dem Flohmarkt bekommt wird man nur enttäuscht.

Fazit: Nicht einmal Fans sollten diese Anschaffung in Betracht ziehen. Es war die reinste Fehlinvestition, wer gerne ein Naruto-Spiel spielen möchte, dem sind höchstens die Non-Portable-Versionen, für PlayStation, Wii etc empfohlen: Die sind wesentlich umfangreicher und sind natürlich auch optisch deutlich ansprechender.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

47

goku67

15. August 2011NDS: Eines der schlechtesten Narutos

Von (51):

Naruto Ninja Council ist eins der schwächsten Naruto Spiele überhaupt. Hier erkläre ich warum:
1) Schlechte Grafik: Die Grafik ist sehr verpixelt. Auf dem DS ist deutlich besseres möglich.
2) Spielerlebnis: Das Spiel macht Spass. ganz am Anfang. Denn danach ödet es sehr schnell. Der stets gleich bleibende Handlungsverlauf sieht so aus:
a) Ninja auswählen
b) In einer schlecht gestalteten 2D Welt umherlaufen Gegner verprügeln, Endgegner meistern. und das immer wieder.
3) Die Levels sind VIEL zu kurz. Eines der Level ist in 5-10 Minuten geschafft. Das Spiel besteht aus knapp 10 Episoden.

Gut gelungen:
Die Jutsu (Spezialattacken) sind grafisch etwas hervorgehoben also sehen deutlich besser als der Rest des Spiels aus.

Fazit: Nicht kaufen! Auch treue Naruto-Fans nicht. Es lohnt sich einfach nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    04.10.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0045496465667

Spielesammlung Naruto - Ninja Council

Naruto-Serie



Naruto-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Naruto - Ninja Council in den Charts

Naruto - Ninja Council (Übersicht)