Naruto Shippuden 3D - The New Era

meint:
Naruto macht in The New Era keine besonders gute Figur. Immer gleiche Welten, eine unausgegorene Geschichte und hakelige Optik sorgen für Ernüchterung.

In Naruto Shippuden 3D - The New Era schlüpft der Spieler in die Rolle des Ninjas Naruto oder einem seiner Kollegen aus dem Dorf Konoha. Naruto will den Krieg beenden, den die fünf Kage, die Oberhäupter verschiedener Ninja-Dörfer gegen Konoha führen wollen. Naruto Shippuden 3D - The New Era basiert auf der "Naruto Shippuden"-Serie, die als Manga und Fernsehserie auf dem deutschen Markt zu haben ist. Naruto Shippuden ist der Nachfolger der klassischen Naruto-Serie, die ihrerzeit zu den erfolgreichsten japanischen Zeichentrickserien der Welt gehörte.

Meinungen

78

90 Bewertungen

91 - 99
(48)
81 - 90
(11)
71 - 80
(12)
51 - 70
(2)
1 - 50
(17)

30

LordEnrique1212

25. Dezember 20123DS: Eine bittere Enttäuschung

Von (2):

Als ich hörte, es kommt ein neues Naruto-Game für den 3DS aus, hatte ich mir wohl zu viel erhofft. Der Trailer wurde zwar überzeugend gestaltet, aber das Spiel ist die reinste Enttäuschung!

Zum Beispiel gibt es gerade mal 9 Level, die alle beinahe genau gleich sind, außerdem hat man sie nach mind. 7 Minuten durch. Ich habe es geschafft das Spiel nach gerade mal 4 Stunden durchzuspielen. Danach gibt es nichts mehr zu tun. Der Soundtrack war das einzig positive an dem Spiel, weder Grafik noch Atmosphäre waren überzeugend. Und der 3-D Effekt? Diesen hatte ich gar nie an, es lohnt sich einfach nicht.

Meine Meinung: Lasst die Finger weg von diesem Spiel!

90

Kathigirl111

14. November 20123DS: Für Fans und solche die es werden wollen

Von (2):

Naruto Shippuden 3D - New Era ist ein mittleres Spiel von eher mittelmäßiger Qualität. Die Story ist sehr kurz und simpel gehalten, aber Leute die die Serie Naruto Shippuuden kennen, werden einige bekannte Gesichter entdecken.

Die Steuerung ist sehr einfach so das sie eigendlich jeder schnell begreifen sollte. Die Grafik ist einigermaßen gut auch wenn ich der Meinung bin das da echt mehr zu machen gewessen wäre, vorallem mit dem 3D-Effekt.

Für Fans und solche die es gerne werden möchten ist das ein angemmessenes Spiel aber für Leute die wie Wild nach guter Grafik suchen sollten bessser die Finger davon lassen.

99

jojol556

29. September 20123DS: Pro und Kontra

Von (2):

Naruto Shippuden - The New Era ist mit der besten Grafik der Naruto Nintendo und Nintendo 3DS Reihe!
Der Sound ist einfach Klasse, er hört sich genauso an wie im Fernsehen.
Die Atmosphäre und damit der Hintergrund bringen das 1. Mal mit dem 3DS die 3D Grafik, die für eine großartige Atmosphäre sorgt.
Die Steuerung über den 3DS ist auch sehr gut.

Fazit:

Pro:
-Beste Grafik der Naruto Nintendo Reihe
-Tolle Motion Control Unterstützung
-Durch den 3D Effekt eine tolle Atmosphäre
-Gut ins Spiel eingebaute Spezial Effekte(z. B. Eremiten Modus und Rasengan)
-Man kann 10 Hilfscharaktere freischalten (z. B. Yamato und Shikamaru)
-In jedem Level ein Bosskampf
-Erstes und gelungenes Spiel (von 505 Games gemacht)

Kontra:
-Nur Singleplayer-Modus und kein Multiplayer-Modus, obwohl dies mit W-lan des 3DS oder Streetpass Funktion möglich ist!
-Story ist sehr kurz (ca. 7 Stunden Spielzeit)
-Jedes Level läuft gleich ab
-Es ist nur sehr mühsam möglich alle Münzen zu bekommen und Sasuke freizuschalten
-Mann kann nur mit Naruto oder Sasuke kämpfen und hat nur 10 Hilfscharaktere zur Auswahl
-Das Spiel wird nach der Zeit langeilig

71

Darkgrudge

07. August 20123DS: Kein Fan? - Dann lass die Finger davon

Von (51):

Naruto Shippuden 3D - The New Era hat mich mit seiner Grafik positiv überrascht, weshalb ich es mir gekauft habe. Jedoch konnte die Story mich nicht ganz überzeugen, da sie einerseits zu kurz ist und andererseits nicht so gut umgesetzt wurde. Im Vergleich mit anderen Naruto-Spielen für den DS, finde ich es aber doch ganz gut gelungen.

Mit der Zeit wird es etwas eintönig, da fast alle Levels nach demselben Prinzip aufgebaut sind. Die Steuerung ist recht handlich, bis auf die Sachen wo man seinen 3DS neigen muss. Durch dieses Neigen verliert man schnell die Motivation, weil man ständig scheitert, obwohl man das richtige gemacht hat.

Ich denke, dass es sich für richtige Naruto-Fans lohnt, das Spiel zu kaufen. Denn trotz all der negativen Aspekte, hat es doch einen gewissen Fun-Faktor und bietet teilweise auch angemessene Herausforderungen.

23

Sasukefreak98

30. Mai 20123DS: Eine sehr schlechtes Spiel

Von gelöschter User:

Als ich gelesen habe, das ein Naruto-Spiel für den 3DS rauskommt war ich ziemlich überrascht! Ich bin ein Naruto-Fan und deshalb wollte ich dieses Spiel haben und hatte sofort im Internet nach einem Trailer gesucht

Als ich einen gefunden hatte schaute ich mir ihn an und war positiv überrauscht, da ich die Grafik und das Kampfsystem im Trailer richtig gut für den 3DS gefunden habe. Nachdem das Spiel dann erschienen ist bekam ich es auch und habe es sofort in meinen 3DS geschoben und gezockt!

Nun kam die bittere Entteuschung. Es kommen auf jeder Karte die selben Gegner (z.B. Suna = Spinnen usw. & Kiri = Ninja usw). Dazu kommen noch die sehr schweren Bosskämpfe die schon am Anfang sehr schwer sind. Um Tsunade zu besiegen musste man den 3DS nach vorner neigen was ich auch tat, jedoch wurde angezeigt dass ich es nicht geschafft hätte.

Vorallem die Steuerung mit Naruto ist schwer. Er kann nur 2 Jutsus (3 Jutsus im Eremiten-Modus) die viel Chakra abziehen. Richtig blocken, springen und ausweichen möchte er auch nicht. Ich habe das Spiel abgebrochen, da ich keine Lust mehr habe weiterzuspielen, weil dass Spiel mir einfach zu schwer ist und die Kampfsteuerung auch sehr schwer ist.

Pro:
- Eine gute Grafik für ein Naruto-Spiel

Contra:
- Auf jeder Karte gibt es die gleichen Gegner (siehe oben)
- Naruto hat nur 2 bzw. 3 Jutsus die verdammt viel Chakra abziehen was sehr unverschämt ist
- Sehr schwere und harte Bosskämpfe schon am Anfang Fehler beim besiegen der Gegner (bei mir, siehe oben)
- Die Steuerung ist nicht gut durchdacht und funktioniert auch nicht immer
- Das Spiel ist insgesamt sehr schwer

Fazit:
Das Spiel kriegt zu 100% keine Empfehlung von mir, da ich mit dem Spiel sehr unzufrieden bin. Naruto-Fans mit einem 3DS sollten sich lieber die DS-Spiele Naruto Ninja Destiny 1&2 holen. Für Spieler die "alte Grafik" mögen empfehle ich Naruto Ninja Council 1&2 und außerdem noch Naruto Shippuden Ninja Council 3.

52

madarauchiha89

10. April 20123DS: Naja

Von (4):

Ich habe dieses Spiel gekauft, weil ich Fan von Naruto bin. Als ich es ausprobierte war ich von der Grafik positiv überascht.

Doch schon beim 1. Endgegner (Tsunade) wurde es schwer: Man muss den DS neigen um sie zu besiegen. Bei mir stand immer "Fehler", obwohl ich es eigentlich richtig gemacht habe. Erst beim ca. 50. Mal habe ich es durch Glück geschafft.

Pro:
- gute Grafik
- etwas Spannung

Contra:
- wenig Charactere
- DS-System neigen
- erfundener und sehr kurzer Storymode
- wenig Jutsus

Ich würde dieses Spiel nur richtigen Narutofans empfehlen.

40

DB_Bowser

13. Februar 20123DS: Nicht mal Genin-Niveau

Von (11):

Nach einer Reihe von doch eher enttäuschenden Naruto-Ablegern für den Vorgänger des 3DS (NDS) hoffte ich, als Naruto-Fan endlich mal auf eine Revolution - doch weit gefehlt!

Die Story wurde eigens für das Spiel konzipiert, sie ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Man steuert hier Naruto in gewohnter 2D Jump 'n' Run Optik (später hat man auch die Möglichkeit Sasuke freizuspielen) durch verschiedene Level, an deren Ende immer ein Boss Fight wartet. Die Level sind linear aufgebaut und unterscheiden sich im Prinzip nicht sonderlich voneinander. Man kämpft gegen Gegner, die allerdings mit 2 oder 3 Schlägen schon KO gehen und sammelt Schriftrollen.

Die schon angesprochenen Boss Fights sind meines Erachtens unerträglich. Man kämpft hier gegen verschiedene Gegner z.B. Tsunade oder Oonoki. Das Problem ist, dass einige über zu mächtige Attacken verfügen, was die eigene Energieleiste schnell senken kann und durch die hakelige Steuerung ist das Aussweichen auch ziemlich schwer, allerdings sind sie nicht unschlagbar.

Das allerdings schwerwiegenste Problem bei den Boss Fights und im ganzen Game sind die sogenannten Quicktime Events. Man besiegt die Bossgegner nicht durch Senken ihrer Energieleiste, sondern durch diese Quicktime Events. Soweit zur Theorie, in der Praxis gestaltet sich dies jedoch zu einen unmöglichen Unterfangen, denn man soll diese Events mit der Bewegungssteureung des 3DS steuern, was doch eher zu Frust als Lust führt, denn zu oft wird die Bewegung mit dem 3DS nicht erkannt, oder falsch ausgeführt.

Diese gezwungene Integration der Bewegungssteurung wurde einfach katastrophal umgesetzt, obwohl diese auch funktionieren kann, wie es Zelda Ocarina of Time oder Mario Kart bespielhaft bewiesen haben. Auch in Sachen Optik kann New Era nicht punkten, der 3D Effekt ist schlecht umgesetzt und grafisch erinnert es eher an ein NDS Spiel.

Fazit: Dank der miserablen Steurung und dem langweiligen Gameplay auch für Naruto Fans ein herbe Enttäuschung.

99

Narutofancosplay

11. August 20113DS: Überzeugt mehr denn je!

Von :

Naruto, wer diesen Jungen vom ersten Manga an verfolgt hat und seinen Abenteuern mitgefiebert hat, muss dieses Spiel fast zwangsläufig gut finden. Doch dieses Naruto-Spiel begeistert sicher auch Personen, die weniger vertraut mit Naruto sind.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, z. B. Naruto Ninja Council, überzeugt dieses Naruto-Spiel mit seiner Grafik mehr denn je. Man sollte natürlich noch einberechnen, dass die Grafik der portablen Nintendo-Geräte etwas beschränkt ist. Die Musik des Spiels ist auch sehr überzeugend, da sie ähnlich der, des Animes ist. Mithilfe des Schiebepads wirkt auch die Steuerung besser, es sind nun auch Schrägwürfe von Kunais möglich. Älterer Spiele mit dieser Fähigkeit kann ich mich nicht erinnern.

Auch der Story-Modus ist diesmal spannender gestaltet. Was ich aber schade finde, ist, dass man nicht einen Teil des Mangas nachspielt und nur eine Geschichte, die extra für das Spiel geschrieben wurde, spielt. Toll ist auch, dass man seine Fähigkeiten steigern kann, das heisst z. B. Jutsu des Körpertausches (Kawarimi no Jutsu) erlernen oder das Maximum des Chakras steigern.

Dann gibt es noch die Sharingan-Codes, die man, so heisst es im Handbuch, auf der Internetseite 505games finden kann. Diese Codes habe ich jedoch leider noch nie auf dieser Seite gefunden. Stattdessen habe ich nach langer Suche auf einer anderen Internetseite ein paar Codes gefunden. Meiner Meinung, sind diese Codes aber nur nützlich, wenn man das Spiel noch nicht zu Ende hat.

Quick-Time-Events, so heissen die Phasen im Spiel, die mir anfangs sehr zu beissen gegeben haben. Nach einiger Übung hat man jedoch den dreh raus und kann trotzdem noch Freude an diesem Spiel haben!

  • Publisher: 505 Games
  • Genre: Adventure
  • Release:
    17.06.2011 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 8023171027760

Spielesammlung Naruto Shippuden 3D - New Era

Naruto Shippuden-Serie

Naruto Shippuden-Serie anzeigen

Naruto Shippuden 3D - New Era in den Charts

Naruto Shippuden 3D - New Era (Übersicht)