Bilder

Alle Bilder

Meinungen

77

269 Bewertungen

91 - 99
(111)
81 - 90
(42)
71 - 80
(64)
51 - 70
(20)
1 - 50
(32)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

96

SasukeFan001

13. August 2014PS2: Grandioses Spiel

Von (3):

DIE ALLGEMEINE MEINUNG

Naruto Shippuden-Ultimate Ninja 4 ist eines der besten Beat´em´up´s für die gute, alte PS2! Es gibt gleich 2 Story-Modi, eine sehr gute Grafik und eine perfekte Steuerung. Der Sound ist grandios und es gibt eine Riesenauswahl von Charakteren, endlich auch aus Shippuden. Ebenfalls hat es eine gute Missionsauswahl und viele Kampfarenen.

UMFANG (95/100)

Es sind viele Charaktere aus dem Naruto-Universum vertreten, allen voran natürlich die neuen Shippuden-Charaktere. Die Balance wird sehr gut eingehalten, ich zum beispiel kann mit fast jedem Charakter gut spielen. Es gibt zwei Story-Modi, die vöölig unterschiedliche Geschichten erzählen. Vor allem für Fans des blonden Ninjas wird das Spiel sehr lange für Freude sorgen.

STEUERUNG (98/100)

Die Steuerung ist sehr simpel, vor allem Neueinsteiger werden sich gut zurechtfinden und der Controller ist frei belegbar.

GRAFIK (92/100)

Die Grafik ist für das Alter des Spiels sehr gut. Die Arenen sind gut designt, die ´´Ultimativen`` Jutsus sind spektakulär und auch sonst sind die Zwischenequenzen sehr schön anzusehen.

SOUND (97/100)

Die Sounds sind sehr gut. Die Melodien sind eingängig hören sich sehr gut an, die Kampfgeräusche hören sich an als würde man sich den Anime ansehen und die Charaktere sind mit den Original-Sprechern vertont.

MULTIPLAYER (94/100)

Die Multiplayer-Matches machen sehr viel Spaß, die Riesenauswahl an Charakteren garantiert eine lange Multiplayer-Spielzeit, da man alle Charaktere ausprobieren möchte.

GESAMTFAZIT: Nicht nur Naruto-Fans werden von diesem Spiel begeistert sein. Naruto Shippuden-Ultimate Ninja 4 ist eines der besten Beat´em´ups für die Ps2.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

70

jermyjermy

25. November 2012PS2: PS2-Legende

Von gelöschter User:

Naruto Ultimate Ninja 4, der Nachfolger von Ultimate Ninja 3 und der Vorgänger des beliebten Ultimate Ninja 5. Ob das Spiel das liefert, was Ninja Fans wollen erfährt ihr hier. Diesesmal wird nur auf 2 Punkte geachtet:
-Gameplay
-Erneuerungen und fehlendes

Gameplay (80/100)
Naruto Ultimate Ninja 4 biete ein 2D Gameplay welches auf 2 Feldern bestritten wird. Durch drücken des Steuerkreuz (Oben) und X wechselt man die 2D Platten. Heute nichts besonderes, aber damals war so ein Gameplay Legendär. Verglichen mit der Ninja Storm Serie steht es eigentlich nicht allzu schlecht da, da man im Erwacht Zustand beginnen kann (In Ninja Storm nicht)
Was auf die 100 Punkte fehlt, hat Ultimate Ninja 5 erfüllt: Support Charaktere, welche dem Spieler in letzter Not aus der Klemme helfen.

Erneuerungen und fehlendes:
Gegenüber dem Vorgänger gibt es nun mehr als 40 Spielbare Charaktere und bis zu 7 Kamp-Arenen. Der Story-Modus wurde ebenfalls erneuert, da es 2 zur Verfügung gibt.
1. Story Modus: Open World Gameplay welches aber rein gar NICHTS mit der echten Story zu tun hat.
2. Bildergeschichte, die, die Geschichte des jungen Naruto Uzumaki wiederspiegelt.
Fehlendes: Der Story Mode der Shippudden Reihe, es gibt zwar 2-3 Shippudden Charaktere die aber aus dem nichts auftauchen, welche eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. Wie schon erähnt, Support Charaktere welche dem Spieler aus der Zwickmühle helfen.

Fazit: Es ist ohnehin eine PS2-Legende, welche man nicht vergessen sollte, ABER ob man es sich holen sollte, da sag ich Nein! Mit Ninja Storm wäre man besser dran.
Bei PS2 Spielen sind 3 Sterne für mich das Limit.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

57

Mangagirl

27. November 2011PS2: Ziemlich überflüssig

Von (18):

Naruto Shippuuden Ultimate Ninja 4 ist nicht wirklich ein Spiel, das einem vom Hocker haut. Soundtrack und Grafik sind auf einem guten Niveau und auch die Welt ist interessant, aber einfach viel zu unübersichtlich und nachdem man die kurze Hauptstory durchgespielt hat, hat man auch nicht wirklich viel Lust noch irgendwas zu machen.

Für mich haben die Entwickler mit diesem Teil ins Klo gegriffen. Die Kämpfe sind viel zu einfach, die Story des Animes wurde eher schlecht als recht aufs Spiel übertragen. Es gibt einfach zu wenig Abwechslung zu wenig Dynamik und die Spielzeit ist lächerlich. Auch die Charakterauswahl lässt zu wünschen übrig, so würde man sich doch noch das ein oder andere Gesicht mehr wünschen.

Naruto Spiele haben ja noch nie durch wirklich herausragende Eigenschaften bestochen, aber im Normalfall haben sie wenigstens Spaß gemacht. Das kann ich über diesen Teil nicht sagen.

Alles, was dieser Teil beinhaltet, gibt es auch in Ultimate Ninja 5, der weitaus besser gelungen ist - womöglich um eben diesen Fehlgriff auszubessern. Wenn ihr nicht gerade Geld übrig habt oder ein Hardcorefan seid, der jedes Spiel haben muss, dann rate ich euch, falls ihr die Shippuuden Story spielen wollt, legt euch Teil 5 zu - der lohnt sich deutlich mehr!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Madara-1

14. November 2011PS2: Gutes Spiel mit vielen Specials

Von (2):

Ich finde dieses Spiel sehr gelungen. Da ich leider die vorrigen Teile nicht kenne, kann ich das nicht vergleichen. Es war das erste Naruto Spiel das ich zu dem Zeitpunkt hatte und ich habe dadurch gemerkt, das ich Naruto eigentlich mag. Es hat ein gutes Gameplay, gute Grafik und eine nette Story. Eine große Charakterauswahl, bei der man lange braucht, bis man alle Angriffe, Jutsus etc. kennt. Aber es hat auch Stellen, bei der man sich aufregen könnte. Und trotzdem ist es einfach toll.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

78

andreb1996

09. Februar 2011PS2: Ganz cool

Von :

Also, ich finde das Spiel im großen und ganzen cool, aber mir ist das Hauptszenario VIEL zu kurz, wenn man das mit z.B ultimate ninja storm 2 vergleicht... naja, aber die Szenen sind auch ganz gut gelungen ich würde dem Spiel ungefähr 3,5 von 5 Sternen geben! Die Kapitel sind mir ein bisschen zu lang, statt 2 (oder 3) sehr lange Kapitel, hätte ich lieber mehrere Kapitel zum Spielen (natürlich im Hauptszenario) mit mehr Szenen. Aber Naruto fans dürfen sich diesen Abenteuer-spaß gegen die Finsternis nicht entgehen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

78

FinalFantasyFTW

27. Dezember 2010PS2: Tolles Beat 'em up !

Von gelöschter User:

Ich habe die Teile Naruto Shipudden - Ultimate Ninja 1 - 4, aber ich werde nur dieses bewerten.
Über diese 4 Teile hat sich das Spiel ziemlich verändert.
Es hat jetzt eine ganz gute Story, über 30 Charaktere, eine große Welt, viel Langzeitmotivation durch den Mehrspielermodus und eine schönere Grafik als die Vorgänger.
Kurze Liste mit Pro und Contras :

Pro:
- unterhaltsamer Multiplayer, der lange Spaß macht
- verbesserter Aufbau der Story,...
- große Auswahl an Charakteren
- leichte Steuerung
- Techniken der einzelnen Charaktere wurden gut herübergebracht

+- im Gegensatz zu den Vorgängern wurde die Grafik verändert, aber reicht mir persöhnlich immer noch nicht ganz, dennoch für die PS2 ausreichend

Contra:
- ..., die aber immer noch leider zu kurz ist
- teils unfaire Charaktere
- die Story setzt gleich nach dem Abreisen von Naruto ein (also nur Shipudden, und davon nur ein kurzer Teil)

Insgesamt ist es ein ganz guter Beat 'em up mit vielen Verbesserungen, welches aber noch ein bisschen besser hätte sein können. Dennoch für ein Naruto Fans ein Muss und für alle anderen mal einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

RikuTheBlackKnight

03. März 2010PS2: Meinung

Von (11):

Naruto Shippuuden - Ultimate Ninja 4, ein Spiel das alle Fans der Animes wohlwollen erwarteten. Eine Fortsetzung des AniManga würde das ganze System Aufwerten... so waren zumindest diverese andere Meinungen. Der 4. Teil des Ultimate Ninja Szenario enttäuscht mit geringen Erweiterungen - lediglich der Meistermodus bietet eine kleine Abwechslung und Änderung zu seinen Vorgängerspielen, doch wirklich überzeugt war ich davon nicht, denn in eingeschränkten Arealen in denen sich ab und an Erinnerungsfragmente finden lassen, die den "Helden-Modus", auch bekannt als Storymode zu Naruto, erweitern gibt es kaum wirklich Etwas zutun als durch die Gegend laufen und fast schon Uzumaki Chronicles mäßig von Abschnitt zu Abschnitt zu laufen. Also ein ganz klarer Mangel und Minuspunkt für das Spiel. Lediglich die Schöne Grafik die an den Anime erinnert, auch wenn es etwas verpixelt wirkt, macht einen kleinen Teil des ganzen Weg.
Ein anderer Manko am Spiel ist die kurze Spielzeit die man für den Meistermode braucht: wo man einst eine andere Story spielte, spielt man in Ultimate Ninja 4 nur gefühlte Stunden, die man an der Hand abzählen kann, an einer Nebenstory, bevor alles in den Manga hineinläuft. Dazu kommt die Enttäuschend kurze Möglichkeit neue Charaktere freizuschalten, die durch Ultimate Ninja 3 nämlich größtenteils schon aufgedeckt sind. Die mäßigen Änderungen im 2D Kampf sind eher für die Katz und schränken altes Spielvergnügen bei dem man noch Taktisch vorgehen konnte definitiv ein. Mein Faszit: kein Spiel das man sich Anschaffen muss, aber das sich für Fans dennoch ein klein Wenig lohnt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    30.04.2009 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0722674100731

Spielesammlung Naruto Ultimate Ninja 4

Ultimate Ninja-Serie



Ultimate Ninja-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Naruto Ultimate Ninja 4 in den Charts

Naruto Ultimate Ninja 4 (Übersicht)