New Super Mario Bros.

meint:
Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer hat es denn nicht geliebt? Mit Piepstönen, bisweilen nerviger Musik und nur mit dem Ziel möglichst viele Punkte in einer völlig irrealen Welt zu sammeln. Das waren die Mario Brothers noch vor vielen Jahren und trotzdem ein Welterfolg aus dem hause Nintendo.

Jetzt sind sie mit dem Game New Super Mario Bros. wieder da und es geht in altbewährter, aber zukunftssicherer Manier weiter. Mit fantastischer 3D-Grafik trumpft New Super Mario Bros. auf und begeistert so garantiert nicht nur eingefleischte Fans der beiden Kleinstitaliener. Ob alleine, oder zu zweit durch die Spielwelt, beides ist möglich und das sogar ohne Kabel. Neue und spannende Gegner warten schon genauso, wie alte „Freunde“ und bekannte Gesichter.

Am Start sind auch wieder die klassischen Elemente, wie die Feuerblume, oder auch der beliebte Unverwundbarkeitsstern, aber auch zwei neue Pilze gilt es dieses Mal einzusammeln. Mache deinen Marion ganz mini und quetsche dich durch kleinste Lücken, oder mache dich maxi und stampfe einfach jedes im Weg befindliche Hindernis platt.

Nach über 10 Jahren kommt endlich der lang ersehnte Nachfolger des so erfolgreichen Spiels auf den Markt und macht, wie sein Vorgänger auf dem Gameboy, auf dem Nintendo-DS wirklich richtig Spaß.

Es geht durch Schlösser und Bonusgames und es gilt Münzen zu sammeln. Endlich ein Beweis für die Möglichkeit von stundenlangem Spielspaß, der auch ohne Gewalt und Blut auskommt. Das Game New Super Mario Bros. ist Jump’n’Run in seiner besten und kreativsten Form und auch noch nach so langer Zeit ein Spiel mit einem nicht zu unterschätzenden Funfaktor.

Meinungen

88

1207 Bewertungen

91 - 99
(691)
81 - 90
(336)
71 - 80
(104)
51 - 70
(21)
1 - 50
(55)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 57 Meinungen Insgesamt

82

Cat-Women

09. Januar 2015NDS: Stetiger Spielspaß für alle Altersklassen

Von (11):

New Super Mario Bros.- ein sehr vielfältiges Spiel, mit verschiedenen Spielmöglichkeiten. Ich liebe Jump'n'Run-Games und seit frühester Kindheit liebe ich unseren Bärtigen Klempner. Das Spiel habe ich mir damals zu Weihnachten gewünscht, ich habe es noch immer.

Wenn man es alleine spielt, macht es Spaß. Man kann all jene Level spielen, alle goldenen Münzen freischalten etc.
Am besten aber finde ich den Multiplayermodus. Man kann mit bis zu 3 Freunden spielen, auch, wenn jene das Spiel nicht besitzen. Eindutig toll! Nintendo weiß, wie man die Herzen der Fans immer wieder erobern kann.

Mit altem Konzept erneut zu punkten, muss man erstmal hinbekommen. Besonders für Zeitpunkt des Releases des Games ist die Grafik sehr gut. Die typischen Mario-Sounds sind enthalten und die Steuerung ist auch sehr einfach zu verstehen. Für alt bis jung ist es ein Spaß, denn meine Mama und meine Oma sowie mein jüngster Bruder sind Fans des Spieles- wie ich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

batmobil24

08. Dezember 2014NDS: Einfach wundervoll

Von (30):

New Super Mario Bros macht nach einer Weile immer noch Spaß, egal wie alt es ist! Es hat eine gewohnt sehr schlechte Geschichte, tolle Steuerung und ein absolut geniales Leveldesign. Ich liebe dieses Spiel, da es viele Stärken mitbringt, leider auch ein paar Schwächen. Der Schwierigkeitsgrad fällt und steigt wie er gerade will, als ob er Stimmungsschwankungen oder so hat. Das hemmt den Spielfluss. Die Endgegner sind ein Witz, dafür gibt es aber viele Level und auch eingige Nebenlevel!

+Die Grafik ist für 2005! sehr gut!
+Die Steuerung ist sauber und sehr genau
+Das Leveldesign ist super!
+Großer Umfang
+Viele nette Ideen

-Die Endbosse alle zu einfach
-Schwierigkeitsgrad hat anscheinend Stimmungsschwankungen...
-Story ist.. ..kennt man ja..


90/100 New Super Mario Bros Ds ist ein Top-Titel und bringt viele Stärken, wenig Schwächen und ein klasse Leveldesign mit. Einfach klasse!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

Munchlaxist

25. Dezember 2013NDS: Auch zu zweit sehr spaßig

Von (5):

Ich beginne erst einmal mit den positiven Punkten.
Das Spiel bietet ja 8 Welten. Das heißt es wird eine weile dauern bis man das Spiel durchgespielt hat, denn dieses Mario Bros. besteht aus vielen schwierigen Level und außerdem gibt es viele Secret Exits. Manche Zocker beschweren sich ja darüber, das Spiel sei zu kurz. Aber dann sollten sie mal das Spiel zu 100% durchspielen, weil es dann ganz anders aussehen würde. Das Spiel bietet eine perfekte Steuerung. Ich meine, dass ich noch nie wegen der Steuerung verloren habe. Man kann sie sogar jederzeit in den Optionen ändern, dass ich sehr gut finde.
Was ich oft mit meinem Freund gespielt habe, was auch eine sehr geile Neuerung war ist, dass es Minispiele gab, die sogar tierisch Spaß gemacht haben. Selbst alleine!
Leider muss ich sagen, dass ich aber viele negative Gründe habe, wovon ich aber nur paar Aufzähle.
Die Grafik finde ich eigentlich ja ganz gut aber es gibt immer mal wieder Grafikbugs. Zum Beispiel bei den roten Münzen. Der Soundtrack ist sogar, finde ich, nicht sehr inspirierend. Die Soundtracks kommen viel zu oft vor. Es ist sehr wenig Abwechslung. Selbst bei denen, die das Spiel schon hat musste ich nie mitsummen.

Jedoch ist es wirklich ein empfehlenswertes Spiel und ist natürlich nicht eines der schlechten Spiele aus der Mario Bros. Reihe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

janica01

02. November 2013NDS: Spiel mit Kult-Status

Von (6):

Also ich finde dieses Spiel trotz das es schon älter ist immer noch total cool. Es ist einfach ein Kult-Game und fast jeder der Besitzer eines Nintendo DS ist hat dieses Spiel. Ich kann es einfach nur empfehlen und auch wenn ich es schon sehr oft durchgespielt habe, wird es nie langweilig!
Es gibt so viele Tricks bei diesem Spiel und geheime Dinge die man noch finden muss. Manchmal kann es einen echt auf 180 treiben wenn man oft ein Level nicht hinbekommt, aber je öfter man spielt desto besser wird man.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

77

Ossichi

13. Oktober 2013NDS: Meilenstein für immer aber nur okay

Von (12):

New Super Mario Bros Ds, ist das erste NEW Super Mario Bros, das die alten Klassiker wiederbelebte. Mit neuen Items und neuen Ideen wie z.B. die Sternenmünzen oder die geheimen Ausgänge leitete es eine neue Ära der Mario Bros - Serie ein. Es gab auch endlich Welten, die sich unterschieden und nur wenige Gemeinsamkeiten miteinander haben. Die Grafik ist für Ds Verhältnisse okay und die Steuerung ist ziemlich gut. Die Musik ist auch super schön und komplett neu gewesen.

Das Spiel ist zwar nicht so wirklich schwer und die Level nicht so wirklich lang, aber um die 100 % zu erreichen, ist es schon eine Herausforderung. Der Final Boss ist auch lächerlich, wenn man die Feuerblume hatte, aber ohne ist er eigentlich auch nicht schwer. Der Koopapanzer ist zwar ein cooles neues Item gewesen, aber ich fand den zu stark, weil er die meisten Gegner einfach so besiegen konnte. Sogar die Buu Huus.

Fazit: Ein Klassiker mit neuen Ideen, aber relativ vielen Schwachpunkten, die es schaden. Für Gelegenheitsspieler auf jeden Fall wert, aber für Fans vielleicht zu einfach.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

DiamondFlash

24. März 2013NDS: Mehr als gut oder weniger als schlecht?

Von (7):

Mario ist ein sehr schönes Spiel und bis jetzt sogar noch das beliebteste der Welt!! Ein wirklich verdammt gutes Spiel! Aber hier geht es ja speziell um "New. Super Mario Bros. DS"! Dieses Spiel ist genau wie die anderen Teile ein sehr gelungenes Spiel! Man muss Sternmünzen für Boni und Bonuslevel suchen! Geheimwege gibt es ja auch in den vorherigen teilen, sind jedoch immer gut in einem Spiel um so ein richtigen ansporn darauf zu bekommen noch mehr zu erreichen!

Meine Bewertung:

Grafik: 5 Sterne
Grund: Die Grafik war früher ja nicht so, ein Mario 2D Spiel ging jedoch immer gut! In diesem Spiel ist die Grafik natürlich sehr toll vor allem da es ja auch der letzte Teil ist... na ja bis jetzt... Selbst die Vorgänger dieses Spiels waren nicht zu toppen außer vielleicht von diesem Spiel selbst! Der Grafik würde ich wahrscheinlich immer 5 Sterne geben!

Sound: 5 Sterne
Grund: Die Sounds sind immer passend, auch die Musik ist immer schön ebenso passen und kaum etwas hat einen Sound der einen anderen gleicht! Die Musik ist finde ich vor allem das beste! Wenn es was von Mario für immer geben sollte, und es wäre nur eines, sollte es meiner Meinung nach die Musik sein weil so auch etwas Erinnerung noch bleiben würde!

Steuerung: 5 Sterne
Grund: Ich habe noch nie in meinem gesamten Leben so eine einfache Steuerung erlebt!

Atmosphäre: 4 Sterne
Grund: Die Atmosphäre ist nicht immer besonders passend, manchmal sogar etwas merkwürdig. Die Atmosphäre ist trotzdem immer gut auch wenn sie mich manchmal sogar in Angst versetzt auch wenn nur für einen kurzen Zeitraum.

Ich finde dieses Spiel jedenfalls einfach super! Das auf meiner Top-Spielliste 3. beste Spiel auf Erden!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

Sun_Shine_Master

14. März 2013NDS: Damals originell

Von (37):

New Super Mario Bros ist nicht nur irgend ein Mario-Spiel. Na schön, heute würde man sagen, dass es ein klassisches Jump´n´Run ist. Warum also sollte New Super Mario Bros so besonders sein? Ganz einfach: Es hat damals Maßstäbe gesetz! Jeder, der New Super Mario Bros schonmal für die Wii, für die Wii U oder für den 3DS gespielt hat, wird von New Super Mario Bros wahrscheinlich ein wenig enttäuscht sein, wenn er sich eine tolle Grafik oder viele Neuerungen erwartet hat. Doch man darf nie vergessen, dass dieses Spiel ein nicht unbedeutendes Stück Videospiel-Geschichte ist.

Sieht man das Spiel aus heutiger Sicht, lässt sich folgendes sagen: Die Grafik ist mittelmäßig und die Idee nicht besonders einfallsreich. Dafür macht der Co-op-Modus relativ viel Spaß und auch die Steuerung ist gut. Sammler werden sich mit diesem Spiel eine ganze Weile beschäftigen müssen, um alle Sternenmünzen, Pilzhäuser und geheime Levels freizuschalten.

New Super Mario Bros ist alles in allem ein relativ gut gelungenes 2D-Jump´n´Run und war zur Zeit seines Releases bestimmt ein umwerfend gutes Videospiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Matthias2001

01. Januar 2013NDS: Gelungener DS-Titel

Von (16):

New Super Mario Bros ist ein Spiel das für den Nintendo DS im Jahr 2006 rausgekommen ist. Es soll die alten Perlen der NES und SNES-Spiele wiederbeleben.

Die Grafik ist für den DS recht gelungen. Da der DS recht verpixelt für die heutige Zeit ist kann man sagen das es dann doch etwas verpixelt aussieht.

Die Steuerung mit dem Steuerkreuz ist sehr gut. Wie damals für die 16-Bit Konsole.

Der Sound ist aus alten Titeln neu benutzt worden. Man kann es als Remix abstempeln.

Die Atmosphäre ändert sich in jeder Welt. Ein mal eine Grasslandschaft, einmal Eine Wolkenwelt.

Pro:
-Gute Steuerung
-Viel zu entdecken
-Viele neue Items
-Gute 100%
-Lustige Minispiele für Zwischendurch
-Launischer Mehrspielermodus
-80 Level

Contra:
-Etwas verpixelt
-Grobe Weltkarte

Fazit: Ein gelungener Neueinstieg in die 2D-Ära. Viele Level und neue Items machen dieses Spiel zu einem gelungenem DS-Abenteuer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

kDanTheMan

26. November 2012NDS: Der Unterhaltungsklassiker für zwischendurch

Von (8):

New Super Mario Bros für den Nintendo DS ist ein Klassiker, der bei jedem, ob jung oder älter, im Gedächnis bleibt. Ein 2D Jump'n'Run Game, aber ein sehr Gutes.

Mario und Prinzessin Peach gehen spazieren, über eine wunderschöne Wiese. Im Hintergrund sieht man Peach's Schloss, alles friedlich, ruhig, wunderschön. Doch plötzlich braut sich eine Gewitterwolke über Peach's Schloss zusammen und Blitze zucken nieder und setzen das Schloss in Brand. Mario läuft sofort los um nach dem Rechten zu sehen, doch währenddessen kommt Baby Bowser angeschlichen und klaut sich Prinzessin Peach. Sie stößt eine Hilfeschrei aus: "Mario! " Mario fährt herum und sieht mit Schrecken wie Prinzessin Peach vor seinen Augen entführt wird. Sofort handelt er, läuft hinterher so schnell er kann, um es mit Baby Bowser aufzunehmen.

Soweit die Vorgeschichte. Mit ein wenig Humor erzählt erklärt sie warum Prinzessin Peach entführt worden ist und wieso Mario sich durch 8 Welten durchkämpfen muss.

Die Qualität der Grafik ist für ein DS-Spiel wirklich einmalig und ein Augenschmaus, es ruckt gar nicht und ist komplett fehlerfrei. Das 2D passt bei diesem Spiel wirklich besser als 3D. Klar sind die Levels linear gestaltet, aber jedes Level hat andere Features. Man läuft zwar immer nach rechts, aber durch komplett verschiedene Levels. Keines gleicht einem anderem. Unter Wasser sind es gefräßige Fische oder riesige Aale, die dich jagen, im Dschungel sind riesige Spinnen, in der Wüste Stacheligels und Koopas und vieles mehr.

Der Sound ist ebenfalls einmalig und passt wahrlich gut zu den verschiedenen Levels. Somit ist auch die Atmosphäre super gelungen bei Mario Bros, je nach dem ist es ziemlich witzig, ernst, ein wenig gruselig oder einfach nur freundlich, bzw. lustig. Die Steuerung ist sehr einfach hand zu haben. Es werden nicht mal alle Tasten benutzt. Ein Spiel, was sich wirklich lohnt, zudem es noch richtig viele Minispiele gibt und 2 Mehrspielermodis.

Man hat es allerdings schnell duchgespielt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

TheBlairWitchProject

23. November 2012NDS: Super Spiel gegen Langeweile

Von (2):

Ich empfehle dieses Spiel, weil es einfach Spaß macht, es zu spielen.

Ich habe das Spiel schon oft durchgespielt und mit dem richtigen Wissen und guter Spieltaktik kann man das Spiel sehr schnell durchspielen.

So wie ich, ich habe 5-15 minuten gebraucht um in Welt 8 zukommen, das ist kein bisschen schwer.

Aber man muss auch sagen, dass die Endgegner zu leicht sind und dass es nach einiger Zeit auch langweilig wird, weil man die level dann schon kennt.

Trotzdem empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

mariotanus

15. November 2012NDS: Besser als der 2. Teil

Von gelöschter User:

New Super Mario Bros für den NDS ist meiner Meinung nach viel viel besser gelungen als der 2. Teil New Super Mario Bros 2. Es gibt 8 Welten. Ich finde auch die Bosse sind Extrem geil gelungen. 100% zu erreichen ist eigentlich einfach:

-Alle Starcoins sammeln
-Alle Secret Exits, und normale Exits finden
-Alle Level besuchen und schaffen

Ausserdem ist der Teil um 70% schwieriger als der 2. Teil

Pro/Contra:
Neue Musikstücke
Die besten Bosse aller Mario Bros Teile
-Zu leicht

Die Bewertungen:

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Atmosphäre: 7/10
Reiz: 7/10
Schwierigkeit: 5/10

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

computerfreak2012

11. Oktober 2012NDS: Mit neuen Levels auf NDS

Von (9):

Ein neues Jump'n Run kommt auf den Markt: New Super MArio Bros. DS!
Ein aufregendes Abenteuer mit neuen Gegnern, Levels, Items und Endbosse!
Die Schöne Grafik, zieht einen zum Spielen an.
Schöne Musik scheint in New Super Mario Bros. DS nicht zu fehlen!
Genaue Steuerung macht das Spiel einfacher!
Die Atmosphäre bzw. der Hintergrund im Level ist bis in die kleinsten Details gut gemacht!

Top:
Genaue Steuerung
Viele neue Gegner
Viele neue Levels
Viele neue Items
Viele neue Endbosse

Flop:
Musik und SFX nicht Aus- oder Einschaltbar

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

Miley_Smiley

16. August 2012NDS: Einen Blick wert

Von (21):

New Super Mario Bros. ist ein Spiel, das ich jedem empfehlen kann.

Die Story ist eigentlich immer die gleiche: Peach und Mario gehen spazieren, dann wird Peach von Bowser entführt und Mario muss über 8 Level versuchen, Peach zu befreien.

Die Welten und die einzelnen Level sind sehr nett gestaltet. Der Sound und die Musik sind ganz OK. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es nicht zu schwierig und nicht zu einfach. Die Grafik ist eigentlich auch ganz ok, hätte aber ein bisschen besser sein können.

Kurz, es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Spiel zu kaufen, wenn man Jump 'n' Run Spiele mag!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

Strawberry_Girl

08. August 2012NDS: In Hochform

Von gelöschter User:

New Super Mario Bros ist ein super Jump 'n' Run, das lange Spaß macht.

In unzähligen unterschiedlichen Leveln müssen Gegner besiegt, Münzen und Pilze gesammelt werden. Es gibt 8 Welten, von Dschungel bis Eis ist alles dabei. Mit den Sternenmünzen, von denen es 3 im jedem Level gibt, können Extralevel und sogennante Toad-Häuser(Häuser mit Items) gekauft werden. Zudem muss in jeder Welt Bowser jr. und ein Boss besiegt werden, was manchmal recht knifflig ist. Außerdem kann man als Luigi spielen.

Zusätzlich gibt es diverse Minispiele zum Zeitvertreib, die Spaß machen. Die Musik ist passend zur Atmosphäre und gut anzuhören.
Die Steurung ist praktisch und auch die Grafik ist gut.

FAZIT: Ein tolles, Mario typisches Jump 'n' Run, das lange Spaß macht und mit zusätzlichen Minispielen punktet.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

Adi_-_-_-_-_

04. August 2012NDS: New Super Mario Bros. Test

Von (2):

New Super Mario Bros. Auswertung:
Ich war schon immer ein Mario Fan und das Spiel sollte mich nicht enttäuschen. Durch die super Grafik und den super Animation ist das Spiel nicht gescheitert. Spielspaß und Abwechslung sind vorprogrammiert durch 8 verschiedene Welten. Die End Bosse sind gut gemacht aber ein paar könnten besser bzw. schwerer sein. Allerdings finde ich es schade dass man nicht zwischen anderen Charakteren entscheiden kann. Zeitdruck ist auch so ein Kriterium, das ich ansprechen sollte. Trotzdem macht New Super Mario Bros. Einen frischen und guten Eindruck in der 'Jump and Run' Game Welt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

schokohase9

04. August 2012NDS: Für jeden zu Empfehlen

Von (11):

Ich bin ein großer Fan von den Mario Spielen und war auch dieses Mal sehr begeistert. Die Ansicht von der Seite macht die Level etwas einfacher und übersichtlicher. Es steckte wieder einmal eine schöne Geschichte dahinter wo Peach wieder die Entführte und Mario der Held war.

Leider hab ich das Spiel aber schon nach 2 Wochen durchgespielt doch dann fing ich an alle Level noch einmal zu "überarbeiten" und die Sternenmünzen zu vervollständigen. Das Spiel ist etwas für jüngere wie aber auch etwas für ältere. Die Steuerung ist auch recht einfach und schnell zu verstehen. Die Atmosphäre stimmt einen auf Abenteuerlaune und man wir von diesen kleinen Figuren auf dem Bildschirm gefesselt dass man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte.

Fazit: Ich empfehle das Spiel einfach jedem denn es macht Laune und fordert auch etwas Geschicklichkeit.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

agentk001

02. August 2012NDS: Mario-Mäßig gemacht!

Von (7):

Das Spielabenteuer ist gut gelungen! Der 2D Modus ist der richtige für dieses Spiel! Die Grafik ist gelungen, aber manche Stellen sehen zu verpixelt aus. Die Steuerung ist sehr einfach und schnell zu lernen.

Man ist mit dem Spiel sehr lange beschäftigt, da es 8 Welten mit jeweils ca. 12 Levels sind.
Die Musik, der Hintergrund, die Feinde und die Extras schaffen es, das Spiel nicht langweilig werden zu lassen! Spaß pur!

Und wenn man mal was anderes will, gibt es die Minispiele!
Für jede Kategorie gibt es ein Minispiel!
Leider merkt man besonders bei den Minispielen, dass die Grafik nicht perfekt ist.

Nicht zu vergessen ist der spannende Mehrspielermodus!

Mario kann aussuchen, wo er ausgeführt wird.
Wer zuerst die angegebene Zahl an Sternenmünzen zusammen hat, ist Sieger! Alles in einem: New Super Mario Bros. ist ein super Spiel ohne Langeweile!

Bloß die Grafik könnte etwas aufgebessert werden!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

44

Buzzy

18. April 2012NDS: Muss man nicht haben

Von (6):

New Super Mario Bros. ist ein Spiel mit den sich Nintendo etwas überfordert hat. Es gibt zwar viele abwechslungsreche und schön gestaltete Level aber ich finde an dem Spiel einfach keinen Spaß.

Es gibt einen Multiplayer-Modus der ein Spiel beinhaltetet indem man Sterne sammeln muss, sowie den Minispiel-Modus.

Es gibt wie in fast jedem Mario Jump'n'Run Spiel 8 Welten also auch in New Super Mario Bros.

Die Grafik in dem Spiel finde ich nicht so gut, abgesehen davon, dass ich die Grafik auf dem Nintendo DS noch nie richtig gut fand.

Der Sound in dem Spiel ist ganz in Ordnung, aber zu wenig abwechlungsreich. Kurz gesagt: zu wenig Sounds in so vielen Levels.

Die Steuerung in dem Spiel ist auch nicht das perfekte in Steuerung. Ich hatte starke Anfangsschwierigkeiten und das versaut den ersten Eindruck.

Im Großen und Ganzen kann ich das Spiel nicht empfehlen. Das ist aber wie gesagt Meinungssache und Leute die große Mario Fans sind, sollten schon einmal hineingeblickt haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

marco3269s

12. April 2012NDS: Typisch gute Italiener

Von gelöschter User:

New Super Mario Bros. ist wieder mal ein tolles Spiel mit den Super-Italienern! Die klassische Story gehört dazu wie ein Baum zu einem Wald und ist wieder vorhanden: Bowser und Bowser Jr. entführen Prinzessin Peach!

Als Mario oder Luigi kämpft man sich durch 8 Welten immer auf der Jagd nach den beiden. Alte Wiedersacher sind auch diesmal dabei: Pyrhania-Pflanzen, Gumbas, Koppas, Cheep Cheeps und so weiter!

Die Grafik ist so wie sie sein sollte: 2 Dimensional, ein Hintergrund, die Figuren deutlich. Alles wie man es erwartet.

Der Sound: Die typische Mario Musik wird durch neue Titel ergänzt. Es klingt sehr gut, locker, fröhlich. Die Musik bei den Bossen wird auch nicht zu dramatisch, Mario pur!

Die Steuerung ist nicht kompliziert und in weinigen Sekunden zu lernen.

Mario kann wieder mal verschiedenste Formen annehmen: Mini-riesig oder Feuerwerfend. Mit Endgegnern die 1A sind, wird das spiel noch ein wenig aufgepeppt. Jeden muss man anders rannehmen.

Auch kleine Details sind gut gemacht: Der typisch Mario-Sprung mit der Faust nach oben, die Bowser Jr. Lache! Allerdings sind manche Stellen seltsam und die Langzeitmotivation finde ich wieder mal nicht auf. Das war schon immer das Problem der Mario Spiele.

Fazit: Typisch Mario und immer einen Kauf wert. Mario-Feeling pur!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

ruffy101

10. April 2012NDS: Unverändert genial

Von (15):

Das Spiel ist wie jedes Spiel von Mario sehr gut gemacht. Man muss wie immer Prinzessin Peach aus den Klauen von Bowser befreien.

In dem Spiel gibt es acht Welten, bei zwei von ihnen kommt man allerdings nur hin, wenn man bei anderen Welten ein bestimmtes Level schafft oder bei einem Level ein anderes Ende findet.

Der Mehrspieler-Modus "Mario vs. Luigi", in dem man gegen einen Freund antritt und versucht die meisten Sterne zu ergattern, wurde sehr gut gemacht.

Die Minispiele bei denen man versucht die bestehenden Rekorde zu knacken, sind lustig, und was ich noch besser finde, man sie bist zu viert spielen. DA hat man dann richtig Spass.

Mein Fazit: Für Fans von Mario ist es auf jeden Fall den Kauf wert. Aber auch für die normalen, die Mario noch nicht kennen, ist es einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    29.06.2006 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496463083

Spielesammlung New Super Mario Bros.

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

New Super Mario Bros. in den Charts

New Super Mario Bros. (Übersicht)