Need for Speed - Most Wanted 5-1-0

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps
  3. Verfolgungsjagd

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bei Need for Speed Most Wanted handelt es sich um ein Autorennspiel, welches es für den Computer sowie auch für verschiedene Spielekonsolen gibt.

Most Wanted ist das aktuellste Rennspiel aus der bekannten und beliebten Need for Speed - Reihe.

In dem Spiel geht es um Schnelligkeit, Geschick und Siegeswillen. Bei Need for Speed Most Wanted fährt man nicht nur rasante und illegale Autorennen auf öffentlichen Straßen, sondern muss zusätzlich noch viele Polizisten verärgern um anschließend erfolgreich vor ihnen zu flüchten.

Ziel des Spiels ist es auf der so genannten "Blacklist" auf Platz eins zu gelangen. Dazu müsst ihr gegen verschiedene Gegner antreten. Diese könnt ihr jedoch nicht einfach so herausfordern. Damit ihr von euren Gegnern überhaupt beachtet werdet, müsst ihr bestimmte Ansprüche erfüllen. Ihr müsst für jeden Gegner eine bestimmte Anzahl an Autorennen gefahren sein und diese natürlich auch gewonnen haben. Zusätzlich wird ein wenig Geld benötigt und auch das Kopfgeld das die Polizei auf euch aussetzt muss eine bestimmte Summe erreicht haben. Nur so könnt ihr die wichtigsten Gegner des Spiels herausfordern und euch auf Platz eins der Blacklist durchkämpfen.

Bei Need for Speed Most Wanted gibt es eine besonders große Auswahl an Autos und diese können natürlich auch beliebig getunet werden. In diesem Need for Speed Spiel gibt es noch bessere und viel mehr Möglichkeiten eure Autos zu verschönern und sie Leistungsstark zu machen, als in den Need for Speed Spielen davor.

Auch die Grafik wurde noch mehr verbessert und ist nun viel echter und detaillierter als zuvor. Selbst bei sehr schnellem tempo ist das Bild kein bisschen verschwommen und alle Einzelheiten an den Autos und den Hintergründen bleiben gut ersichtlich.

Meinungen

80

182 Bewertungen

91 - 99
(70)
81 - 90
(45)
71 - 80
(39)
51 - 70
(9)
1 - 50
(19)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

74

MasterodDesaster

21. Januar 2013PSP: Kann sich nicht mit NFS für PC messen, aber gut für zwischendurch

Von (22):

Nachdem ich von NFS MW für PC so begeistert war, musste ich es unbedingt auch für die PSP haben. Doch die damalige 20 Euro sind überhaupt nicht gerechtfertigt. Vielleicht meine ich das auch nur, weil ich hohe Erwartungen an das Spiel hatte.
Was es zu loben gilt ist klar: Die Steuerung, Grafik und Sound sind für ein PSP-Spiel absolut in Ordnung. Doch was mir nicht gefällt, dass man in diesem Spiel nicht wie am PC Kopfgeld "sammeln" muss und man nach dem Besiegen eines Blacklist-Gegners nicht zwei Symbole wählen kann. Jedoch muss ich sagen, dass die Möglichkeit, sich als Cop zu versuchen, sehr gelungen ist.
Mein Fazit: Zum Fahren von ein paar Rennen für zwischendurch (z. B. in der Bahn etc. absolut geeignet, aber das Spiel sorgt nicht für einen dauerhaften Spielspaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

79

Jinougadestroyer

11. August 2012PSP: Mittelmäßige Konvertierung des Originals

Von (28):

Need for Speed Most Wanted 5-1-0 ist leider anders als erwartet kein super Rennspiel zum Mitnehmen, sondern nur eine Konvertierung des Originals, bei dem die wichtigsten Aspekte gestrichen wurden.

Das Spiel an sich hat dieselbe Handlung wie NfS: MW, man muss sich in der Blacklist hocharbeiten um schließlich Razor zu besiegen. Die Steuerung ist simpel und schnell eingewöhnt, auch das Fahrverhalten der Wagen konnte überzeugen. Die KI der Gegner ist relativ gut, sie benutzen manchmal die Abkürzungen und machen wenig Unfälle, ganz im Gegensatz zu NfS: Prostreet.
Die Grafik ist für PSP Verhältnisse leider nur mittelmäßig, die Umgebung und die Wagen sind leicht kantig. Die Musik besteht größtenteils aus den Liedern des Originals, die Qualität der Soundausgabe ist in Ordnung.
Ein mangelhafter Punkt ist aber leider das NfS typische Tuning. Man hat nur eine geringe Auswahl an Zusatzteilen, die auch noch nicht mal gut aussehen. Es gibt leider keinen Freie-Fahrt Modus, wodurch einem der Großteil des Spielspaßes genommen wird. Auch die Polizeiverfolgungen sind langweilig, die Cops bauen ab und zu mal eine Straßensperre, die den kleinsten Teil der Straße einnimmt, dass wars dann aber auch schon. Die Karte ist anders als im Original, was ja nicht weiter schlimm ist, allerdings fährt man größtenteils über Autobahnen und bekommt nur wenig von der Stadt mit, um die es ja eigentlich hauptsächlich geht.

Wie man sieht, kann man NfS: MW 5-1-0 keineswegs mit dem Original vergleichen, aber für unterwegs ist das Spiel eine gute Alternative.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

20

Strak

02. Dezember 2011PSP: Besser oder schlechter als auf der PS2?

Von (65):

Need for Speed Most Wanted 5-1-0 ist die PSP Umsetzung des PS2 Spieles. Im Grunde gesehen erzählt es dieselbe Story wie auf der PS2. Nur leider ist diese schlecht umgesetzt. Die Zwischenvideos wurden komplett entfernt, die Fahrer haben zwar ihren eigenen Text, doch der ist anders als auf der PS2 und es fehlt die freie Fahrt. Nach Spaß klingt das nicht grade.

Grafik: Ich finde sie sehr schlecht. Sie ist zwar von 2005, aber selbst für dieses alter ist sie schlecht. 3 Punkte.
Sound: Er ist nicht zu vergleichen mit der PS2 Version. Er ist finde ich nichts Besonderes. 2 Punkte.
Steuerung: Sie funktioniert wenigstens ganz gut. Eigentlich so, wie auf der PS2. 4 Punkte.
Atmosphäre: Da es leider keine Zwischenvideos und freie Fahrt gibt, kommt leider keine schöne Atmosphäre auf. 2 Punkte.
Story/Umfang: Von der coolen Story ist leider wenig zu sehen. Es gibt auch nur wenige Rennen und die Verfolgungsjagten wurden zu einem unnötigen Übel degradiert. Autos gibt es auch kaum. 2 Punkte.

Fazit: Ich finde dieses Spiel nicht empfehlenswert. Wenn ihr Need for Speed spielen wollt, holt es euch für den PC oder der PS2. Es ist Gurke.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

BOB-MARLEY

28. April 2011PSP: Gutes oder schlechtes Game?

Von (6):

Meine Meinung zu "NEED FOR SPEEED MOST WANTED 5-1-0

Pro:
-Es ist eine gute Umsetzung von z. B. der Playstation 2
-Die Grafik ist gut
-Die Rennen machen schon einigen Spaß
-Die Steuerung ist schön "MOST W§ANTED"-typisch

Contra:
-Es gibt weniger Autos, als z. B. auf der Playstation 2
-Es gibt KEINE freie Fahrt
-Die Polizei ist etwas zu stark
-Es gibt KEINE langen Verfolgungsjagten

Im Großen und Ganzen ist es ein mehr oder weniger gut gelungenes Rennspiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    24.11.2005 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5030932046840

Spielesammlung NFS Most Wanted

Need for Speed-Serie



Need for Speed-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

NFS Most Wanted in den Charts

NFS Most Wanted (Übersicht)