Need for Speed - Shift

meint:
Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Test lesen

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Meinungen

80

1657 Bewertungen

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Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
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78

Niconator215

09. Juni 2014XBox 360: Nicht für die Ewigkeit, aber gelungen.

Von (9):

Das Game ist zwar nicht das typische NFS, aber ich finde, dass es sehr gelungen ist. In der Cockpitperspektive macht es sehr viel Laune und das Fahren und das Tunen und und und.

Aber ich finde, dass das Spiel nicht für die Ewigkeit bestimmt ist. Irgendwie verfliegt der Spaß nach einer bestimmten Zeit. Alles in allem ein spaßiges Spiel, aber eher ein normales Rennspiel mit vielen Tuningmöglichkeiten und Rasen auf abgesperrten Strecken.

Meine Meinung: Gut designt, tolle Tuningmöglichkeiten, gute Strecken, ausreichende Auswahl an Autos, tolle Events. ABER: Nicht für Stunden geeignet!

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30

LBP_HB

07. Mai 2013PS3: Alles passt - bis auf das Fahrgefühl

Von (31):

Ich werde mich in diesem Test ausschließlich dem Gameplay widmen.

Shift möchte keine Simulation sein, aber eher in die Richtung des Realismus gehen. Dabei will es den Grad zwischen NFS-Action und Grant-Turismo-Vollsimulation finden. Das hat letztendlich auch, was nicht heißt, dass es gut ist:

1. Geschwindigkeit: Wenn man schnell fährt, beginnen die Armaturen zu verschwimmen und der Schärfe-Fokus liegt auf der Strecke. Der Effekt gefällt mir ganz gut, aber wenn man irgendwo kollidiert, verschwimmt alles und alles wird grau. Dieser Effekt stört v.a. auf Stadtkursen enorm. Von außen sieht das Fahrzeug wie UFO aus, dass über die Strecke schwebt und wackelt - auf einem Flugpisten-artigem Speedway.

2. Kurven: Hier liegt die größte Schwäche des Spiels. Alle Autos fangen auf Anhieb an, zu rutschen und das Heck bricht aus. Es gibt keinen Grenzpunkt, bei dem der Wagen gerade noch Haftung hat und darüber hinaus ausbrechen würde. Nein, dem Frontabtriebler Scirocco bricht wie dem Heckantriebler Z4 das Heck aus. Von außen sieht das aus, als ob man ein Boot lenkt - der größte Schwachsinn, denn eigentlich müsste ein Scirocco über die Frontachse schieben, absolut lächerlich. Schnelle Wagen sind kaum kontrollierbar.

Somit macht das Fahren selbst keinen Spaß, also muss ich alles andere, was das Spiel gut macht, gar nicht erwähnen, wenn die Basis nicht stimmt. Wer Lust auf ein gutes Spiel hat, soll sich GT5 kaufen. Wem das zu realistisch ist, empfehle ich GRID oder GRID 2 - falls es gut wird.
Ich rate dringlichst vom Kauf ab, denn dieses Spiel darf man guten Gewissens als schlecht bezeichnen!

30 Punkte für das Tuning und die schönen Strecken und Autos, leider alles umsonst!

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R-Mugen-Tsukuyomi

14. April 2013PSP: Gutes Rennspiel

Von gelöschter User:

Need for Speed Shift für PSP ist ein gelungenes Spiel, es hat eine gute Grafik und der Sound ist auch gut.
Die Rennen sind gut gemacht und schwierig genug, ein Plus finde ich.
Die Story ist gut, da kann man nicht rumnörgeln.
Es gibt viele verschiedene Autos, manche schneller manche langsamer.
Sie sehen getunt richtig geil aus.


Fazit: Ein gutes Rennspiel das sich für das wenige Geld lohnt.
Für alle Need for Speed Fans auf der Welt, mal ein gutes Need for Speed Spiel für PSP.
Eine Kaufempfehlung von mir!

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60

Witcherisnt1

09. Januar 2013PC: Eher ein Rennsimulator als ein Need for Speed

Von (15):

Auch wie der Name schon sagt ist das Spiel wirklich verschoben und sollte eigentlich nicht der durchaus guten Need for Speed-Reihe angehören.

Es ist eher ein Rennensimulator, die Wege sind vorgegeben, es gibt kein freies Fahren mehr und eine Story ist auch nicht vorhanden, nur stumpfes fahren und Rennen abklappern ist angesagt. Die Grafik ist in Ordnung und lässt sich gut ansehen, zudem existieren auch neue Perspektiven, z. B. von Seiten des Fahrers etc.

Zwischendurch ist es ja mal ganz witzig Rennen zu fahren, aber hier besteht schon fast alles aus Automatik. Die Fahrphysik ist dennoch gut gewählt, allerdings kann hat man hier bei Kurven eine Hilfestellung die als Linie dargestellt wird und kurz vor Kurven wird man automatisch verlangsamt damit man gut in sie reinkommt.

Also hier sollte man auf jeden Fall nach einem anderen Spiel greifen, denn Need for Speed hat noch andere sehr tolle Teile auf Lager.

Fazit:
- Eher ein Rennensimulator als ein Need for Speed
- Kein freies Fahren
- keine Story
- Grafik in Ordnung
- neue Perspektiven
- Gute Fahrphysik, aber alles eher automatik

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Gerry1997

07. August 2012PC: Kick and Rush

Von (18):

Need For Speed? Ein Begriff der für Geschwindigkeit, Autos und illegale Rennen steht - In Need For Speed Shift komplett anders umgesetzt.

Bei Shift ist der Realismus weitgehend im Vordergrund, jedoch ist das Spiel zwiegespalten, da man Gegner straflos in die Planke drücken kann, aber wiederum nicht abkürzen darf, daher erinnert mich das Spiel oft an Stockcar-Rennen.

-Grafik-
Grafisch gibt es zum Spiel nicht viel zu sagen. Das Bild ist von einer brillanten Qualität und der Detailgrad ist für Spiele aus dem Jahr 2009 ziemlich hoch.

-Story-
Ein Rennspiel mit einfacher Geschichte: Ihr seid Rennfahrer und arbeitet euch klassenmäßig hoch. Ihr startet in einem BMW und fahrt im Laufe der Karriere Wagen vom Nissan bis zum Porsche. Des Weiteren kann man sich zwei verschiedene Persönlichkeiten aneignen: Fahrt ihr unfair und beschädigt Gegner, setzt sich der Persönlichkeit auf Agressiv. Fahrt ihr fair und sauber wechselt er auf Präzision. Bei jedem Rennen das ihr fahrt, sammelt ihr Punkte, die euren Level verbessern - das bringt euch jedoch keine Vorteile.

-Umfang-
Autos gibt es hier genug. Alle Fahrzeuge sind in verschiedene Leistungs-Klassen eingeteilt. Außerdem gibt es eine "Driftwagen-Klasse", da das Spiel über eine extra Modi verfügt, in der ihr die Kurven nur mit rutschendem Heck nehmen müsst. Auch alle nötigen Perspektiven sind vorhanden - Stoßstange, Motorhaube, Cockpit und Heck. Die Fahrphysik ist allerdings mäßig, da z. B. Autos mit Werkstuning oft ausbrechen.

-Sound-
Der Klang des Spiels macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Wenn man die Augen beim Fahren schließen würde, könnte man denken man ist wirklich auf der Strecke. Motoren, Fankulisse, sowie Wandeinschläge sind gut aufeinander abgepasst.

-Schadensmodell-
Beim Schadensmodell hat man nicht gespart und nicht geprahlt. Scheiben reißen, sowie Krazer und Beulen gibt's, aber ein Totalschaden ist unmöglich.

-Fazit-
Spielspaß für Rennsportfans garantiert. Nur hat das Spiel kleine Mängel.

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EvilD

21. Juni 2012PC: Wieder einmal absoluter Schrott

Von (6):

Also ich bin absolut enttäuscht. Noch mehr als enttäuscht, total sauer. Also wer so einen Mist auf den Markt bringt, gehört hinter Gitter. ich weiss nicht, was sich die Entwickler gedacht haben, aber das Spiel ist absoluter Schrott. Wie kann man nur als Arcade-Racer-Entwickler nur versuchen einen Simulator zu erschaffen. Also wirklich, ihr habt davon keine Ahnung und werdet davon nie Ahnung haben.

Die Steuerung ist wirklich die schlechteste die ich jemals in einem Rennspiel hatte. Ok Pro Street war genauso schlecht, aber das ist ein anderes Thema. So ein unrealistisches Fahrgefühl gibt es eigentlich nicht. Mit nur einem Druck auf die Controller Taste verlässt man schon sofort die Strasse. Was soll dieser Mist? Und wenn man in den Kurven ist und man grüne Pfeile hat und gas gibt, lenkt kein Auto in die Richtung, sondern fährt einfach grade aus. Hmmm. Komisch oder?

Und dann wider dieses Format von Rennen auf Strecken. Das bringt niemanden was. NFS steht und stand schon immer für Rennen auf Strassen mit Verkehr. und was anderes wird es nie sein. und diese Format macht auch alleine Spaß. wie bei Underground 2 welches für mich das einzige und beste NFS ist.

Da kann ich ja gleich Autobahn-Raser oder sowas zocken, da habe ich mehr Spass und die Steuerung ist selbst dort noch exakter.

Mein Fazit. Die Entwicklerfirma sollte geschlossen werden und so eine Zeit- und Geldverschwendung sollte nie wieder auf den Markt kommen.

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70

Rage93

23. Mai 2012PC: Haben Forza und Gran Turismo einen Bruder?

Von (29):

Wenn ich mir recht überlege, ist das Spiel ja eigentlich nicht schlecht, aber NFS war bis jetzt immer Arcade und ich finde, dass sollte auch so bleiben.

Der Realismus und originalen Rennstrecken, die man aus Forza und Gran Turismo kennt, verderben nach meiner Meinung das ganze Spiel.

Wenn ich NFS zocken will, dann bitte nicht sowas. Ja gut es ist etwas heftiger als ne Rennsimulation, aber wenn ich Gegner rumschubsen will, dann kann ich auch Burnout oder Split Second zocken.

Wenn ich Realismus brauche, dann tut es auch Forza oder Gran Turismo. Für Spieler, die sowas mögen, ist es das Geld wert.

Klar muss sich die NFS-Serie weiterentwickeln, aber bitte nicht so. Echt schade. Aber immerhin besser als "The Run".

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91

cudd18

28. Dezember 2011PSP: Klasse Spiel!

Von :

Echt ein Klasse Spiel!

Es ist auch für Pro Gamer ein gutes Spiel und es fordert auch heraus.

Besonders klasse ist, dass man Bilder, die man auf dem Memory stick gespeichert hat, als Lackierung verwenden und optimieren kann. Man kann auch seine Musik abspielen lassen und einstellen, ob es im Menü nur im Rennen oder überall laufen soll.

Es gibt viele gute Wagen, die man in Rennen oder in Showdowns gewinnen kann. Das sind Kämpfe gegen einen Race King, der immer vorgestellt wird, die sind teilweise ne echte Herausvorderung.

Doof ist, man kann die Autos nicht aussuchen und kaufen, denn in Need for Speed Shift gibt's kein Geld.

Als Fan von Rennspielen ist es zu empfehlen. Es macht ne Menge Spaß

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76

oOX_Zulito_XOo

29. November 2011XBox 360: Reinfall

Von (34):

Need For Speed Shift ist ein Rennspiel, welches etwas anders ist, als man es eigentlich von der Serie gewohnt ist. NFS steht eigentlich für illegale Straßenrennen, coolen Autos und schon gar nicht für eine Rennsimulation.

Spielspaß:
Meiner Meinung nach ist Need For Speed Shift genau deshalb auch weniger gut gelungen. Es ist kein typisches NFS mehr, aber auch keine professionele Simulation. Die Fahrphysik ist nicht realistisch, da der Wagen schon bei kleinstem Einlenken driftet. Außerdem ist das Spiel sehr schnell durchgespielt und bietet so gut wie keine Abwechslung. Sobald man nach circa einem Drittel der Karriere ein gutes Auto hat, kann man mit diesem das ganze Spiel durch fahren, da die Gegner fast nicht besser werden.
70 von 100

Grafik:
Die Grafik sieht dennoch klasse aus, vor allem das Schadensmodell ist ziemlich realistisch nachgebildet. Gerade in der Cockpitperspektive zerkratzt die Scheibe, wenn man zu oft gegen Hindernisse fährt.
85 von 100

Sound:
Der Sound ist eigentlich auch super. Sehr gute Motorengeräusche, die sich realistisch anhören, passen zu den Autos.
90 von 100

Umfang:
Wenige Autos und immer gleiche Strecken langweilen, dazu kommt noch eine schlechte KI der Gegner und ein lahmer Multiplayer.
60 von 100

Fazit:
Ein Need For Speed, das wohl den wenigsten gefällt. Serienuntypisch und irgendwie keine Rennsimulation. Dazu noch ein geringer Umfang und kaum Abwechslung. Einzig Positiv ist der gute Sound und die nette Optik. Der Spielspaß hingegen ist gleich Null.


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79

DifferentKev

10. Juni 2011PC: Guter Simulator

Von (9):

Need For Speed ähnelt mit "Shift" sehr einer Rennsimulation. Es ist der 13. Teil der Serie und erschien am 17. September 2009. Die Grafik wurde simpel, und doch angenehm gestaltet, keine übermäßigen Effekte, keine grellen Farben, einfach realitätsnah und klar. Sie lässt sich sehr gut einstellen, um auch flüssig auf älteren Rechnern zu laufen, und sieht immernoch ziemlich gut aus.

Auch die Physik ist gut getroffen. Am Anfang des Spiels fährt man einige Tests, durch die die Fahrschwierigkeit an den Spieler angepasst wird. So erleben erfahrene Spieler ein realistischeres Fahrverhalten, bei dem sich Reifen abnutzen oder durchdrehen, und sich die Lenkung blockieren kann während Neulinge eine simple Einstellungen bekommen, mit der sie besser umgehen können, die sie aber dennoch fordert.

Das gefällt mir sehr an "Need For Speed - Shift". Auch die künstliche Intelligenz der anderen Fahrer ist gut gemacht. So passt sie sich der Fahrschwierigkeit an, und kann somit ganz schön fies werden, kommt einem aber nicht zu oft in die Quere. Ein bisschen vermisse ich diese typische 'Need For Speed Atmosphäre', das Bleifussgefühl, bei dem man mit Nitro und 300 km/h durch die Straßen heizen kann - allerdings gefällt mir das Simulatorenfeeling auch.

Für Fans von Autorennen, Rennspielen und Simulatoren eine dicke Empfehlung.

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92

asdfghjkl12

18. April 2011PS3: Mit kleine Schwächen, aber dennoch gut

Von gelöschter User:

Das Spiel ist sehr realistisch, aber die Steuerung ist etwas komisch. Wenn man eine Kurve machen will, schlidert man von der Strecke. Um ein guter Spieler zu werden, muss man sehr sehr viel üben. Ich finde, dass das Spiel nach einer Weile langweilig ist. Und die Wagen-Auswahl ist etwas zu klein. Das Tuning ist sehr leicht. Die Strecken sind sehr realistisch. Das driften macht mir weniger Spaß, wie bei anderen Spielen. Die NFS World Tour ist im Gegensatz zu den anderen Rennen schwer. Ich kann das Spiel nur empfehlen.

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360fanatiker

26. März 2011XBox 360: Shift - Wird hier wirklich was verändert?

Von (10):

Im englischen heißt Shift unter anderem "die Veränderung". Wird hier wirklich was verändert im Gegensatz zu den bisherigen Need For Speed-Kult Games? Die Antwort ist ja!

Euer Ziel ist es die World Championship also die Weltmeisterschaft im offiziellem Rennen zu erreichen. Ihr startet mit ( wer hätt's anders erwartet einem kleinen Wagen und einem kleinen aber feinen Berg Geld. Ab jetzt müsst ihr euch den Weg zur Spitze erfahren. Das realistische Handling der Wagen ist bei Need For Speed nichts Neues. Bereits bei ProStreet wird eure "echte" Fahrerfahrung abverlangt, aber Die Umsetzung war kein Need For Speed. Im Gegensatz zu Shift! Hier ist fast alles richtig gemacht. Die Abwechslung bleibt also nicht "auf der Strecke" beziehungsweise schon.

Viele Autos, das Fahrerlevel und die großzügigen Geldboni sind eine riesige Motivation, aber diese kann auch sehr gekürzt werden: Wenn man zum Beispiel einen schlechten Wagen hat sind die nächsten zehn Rennen gegessen. Es ist dann viel zu schwer den Anforderungen zu bestehen, aber ab Wagen-Klasse 3 ist alles anders! Hier und bei der darauffolgenden Klasse könnt ihr die "Super Sweet World-Class " auswählen und manch einen Wagen könnt ihr Works konvertieren und ihm zum Schumi-Boliden umbauen! Grafisch ist Shift auf dem Höchstsand seiner Zeit und die Sterne sind ein weiterer Ansporn. Aber die meist unrealistische Unfalldarstellung lässt ein Rennen zur Tortur werden. Aber es ist ein weiterer guter und meiner Meinung nach erfolgreicher Need For Speed-Ableger.

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redsf

24. März 2011XBox 360: Stock Car Rennen

Von (130):

. noch professioneller als bei Pro Street. NFS Shift beschäftigt sich vor allem mit der Physik, der einzelnen Autos und bringt sie perfekt auf die virtuelle Rennstrecke. Die Grafik ist sehr schön gemacht und es gibt endlich mehr Autos der einzelnen Hersteller.
Die Unfälle und Kollisionen sind realistischer als jemals zu vor! Auch machen ein paar nette grafische Effekte die Kollision besser spürbar.

Das Menü ist leider etwas umständlich gemacht, so das es nicht so leicht ist, dass das Auto so aussieht wie man will. Die Steuerung ist allerdings viel besser als bei Pro Street. Das Cockpit ist richtig schön animiert und gibt einem so, ein richtig gutes Renngefühl. Doch all das kann trotzdem nicht die Atmosphäre eines "Most Wanted", erreichen.

Das Spiel hat ein sehr schlechtes Tutorium, was es für Anfänger ziemlich schwer macht. Für Fans der NFS-Reihe ist es ganz interessant, aber kein absoluter Muss. Ein schönes Spiel bleibt dieser Titel trotzdem, mir gefällt er sehr gut.

Programmiertechnisch einwandfrei, kann ich ihn für Fans von Stock Car Rennen nur wärmstens empfehlen, wegen der guten Grafik, dem schönen Motorsound und der absolut realistischen Fahrphysik. Auch gibt es viele gute Autos zur Auswahl, wie den BMW 135i Coupe E90 M-Version, aber auch einige gute Audi, Madzda und Nissan sind mit dabei. Und natürlich die Rennsemmeln wie Lotus, Lamborghini und Porsche.

Alles in allem, ein sehr guter Titel der NFS-Reihe, aber ich will immer noch ein "Most Wanted 2" mehr als alles andere!

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Tuning_and_Race-Forever

22. März 2011PC: Gutes Spiel

Von (23):

NFS Shift ist einfach nur genial! Das Einzige, was mich nervt, ist das ständige Ausbrechen meines Murcielago mit Werksumbau. Ich hab nichts gegen einen Drift, aber das Gegenlenken ist nur sehr schwer möglich. Ich hab allerdings nur die Tastatur und kein Lenkrad. Auch finde ich es doof, dass die Schnappschüsse immer übers EA Nations-Konto läuft. Zudem fehlt eine Zoomfunktion in der Cockpitperspektive im Fotomodus.

Hier mein persönliches Rating:
+ interessante Fahrzeuge
+ tolle Bodykits
+ gute Vinyls
+ wenn man weiß wie, kann man schnell den Fahrerlevel erhöhen.
+ geniale Grafik, realistische Unfallsicht
+ quasi grenzenlose Kombinationsmöglichkeiten bei der Lackierung und den Vinyls

- fehlender Zoom im Cockpitperspektiven-Fotomodus
- mit Tastatur sind Drifts nicht realisierbar
- Driftrennen sind mit der Tastatur nicht zu fahren, vor allem weil die Drifts eine Dosierung des Gases
benötigen. Dies ist mit der Tastatur nicht möglich. Folge: Der Spieler ist für ein sehr gutes Spielen
auf ein Lenkrad oder einen Kontroller angewiesen.
- Vinyls lassen sich nicht spiegeln und nicht auf die Motorhaube oder den Kofferraum kleben.
- Schnappschüsse im Fotomodus laufen ausschließlich über das EA-Nation-Konto.
- einige Details in den Fahrzeugen sind falsch. Beispiel: Der Bugatti Veyron 16.4 leistet reell und im
Spiel offiziell 1001 PS, die Leistungsanzeige im Cockpit dreht aber nur bis ca. 860-880 PS.
Auch dreht sich bei unregelmäßigen Tachometern der Zeiger entweder im unteren Skalabereich zu
langsam oder er dreht sich im oberen Skalabereich zu schnell.
- nur schwer dosierbares Farbrad beim Lackieren
- Scheibenvinyls lassen sich nicht einfärben.
- Vinyls sind auf Perlglanz-, Candy- und Fliplack aus den meisten Blickwinkeln nicht zu sehen.
- der Auspuffsound der Fahrzeuge ist meist sehr ähnlich und entspricht nicht immer der Realität.
Viele Fahrzeuge "schreien" nur und haben nicht den Sound, den sie haben müssten.

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Funkyman

12. Februar 2011XBox 360: Bisher kann ich mir kein besseres Spiel vorstellen

Von :

Dieses Spiel is echt der hammer ich hab mir am montag die XBOX 360 mit Need For Speed - Shift gekauft
und spiele das spiel jetzt Täglich von 1-4 wenn nett sogar 5 stunden un ich bin mehr als zufrieden.
ich empfehle übrigens den Lotus 111er, denn wenn ihr ihn voll auftunt und einen werksumbau
durchführt dann wiegt er nur an die 700-800kg und hat 300- ca. 400PS un der rennt wenn man den reifendruck
richtig anpasst durch die kurven wie ne wildsau durch'n wald das ding is echt assi und ich empfehle
ihn euch wirklich sehr denn ich hatte wirklich bisher noch keine probleme denn er hat eine gute beschleunigung
und eine gute Höchstgeschwindigkeit. ich find es nur e bissel doof dass er nich mit dem Drift upgrade auszustatten ist.
kauft euch also den lotus 111er wenn ihr ein gutes und leictes auto haben wollt

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MidnightClubLosAngeles

10. November 2010PS3: Mal wieder ein Flop von EA?

Von (7):

Die Überschrift deutet schon auf meine Meinung hin, was ich von den letzten ein, zwei NFS Spiele gehalten habe. Das ist jetzt aber nicht das Thema, sondern wie gut ist wirklich Need for Speed Shift geworden?
Meiner Meinung nach ist das eine völlig neue Richtung die Electronic Arts da geht. Sie sagen, dass Shift der zweite Teil von Pro Street werden sollte und da haben sie auch recht.

Sie meinen auch das NFS Shift eine Simulation ist. Da muss ich EA leider widersprechen! Dafür ist das Gameplay zu schwammig. In jeder Kurve driftet man ein bisschen, egal ob eine lang gezogene Kurve ist oder eine Haarnadelkurve, man driftet.
Was aber toll ist gegenüber Pro Street, das Shift originale Strecken aus der Welt hat, so zum Beispiel die Grüne Hülle (also die Nordschleife), Donington aber auch durch Tokio könnt ihr rasen! Das ist auf jeden fall ein Pluspunkt, meiner Meinung nach.
Die Auswahl an Autos finde ich auch ganz ordentlich, insgesamt gibt es 70 Boliden. Vom Nissan bis zum schnellsten Serien Auto der Welt, den Bugatti Veyron. Das ist kein Vergleich zum Häuptling Gran Turismo, aber für ein Jahr, eine gute Auswahl.

Das tunen ist leider nicht so ausgeprägt wie in (zum Beispiel) Need for Speed Most Wanted. Hier kann man lediglich die Vinyls ändern, die Felgen. Das war es auch schon, also kein "Ich mach mir ein Gangster Auto" Spiel.
Das beste vom Spiel möchte ich als letztes nenne: Das Cockpit. Ich finde das Cockpit vom jedem Auto sehr gelungen. Auch die Animationen vom Fahrer sind einfach nur toll. Dies holt noch ein paar Punkte raus und ist auch mein Lieblings Feature.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist Need for Speed Shift keine Renn-Simulation, sondern eher ein Arcade Spiel. Aber das ist nicht schlimm, denn da gehört die Need for Speed Serie hin, zur Arcade Action! Für mich ist Shift ein gutes NFS geworden und ich freue mich schon auf den zweiten (bestätigten) Shift Teil!

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Ukulu

21. Oktober 2010PS3: Nicht als Simulator annehmbar

Von gelöschter User:

Eigentlich wollte EA mit Need for Speed-Shift einen Rennsimulator aufstellen. Dies ist meiner Meinung nach allerdings nicht gelungen. Sobald man anfängt zu fahren merkt man, dass das Heck in (fast) jeder Kurve ausbricht. Am Anfang ist das nicht schlimm, wenn man allerdings zu den schnelleren Fahrzeugen gelangt, entpuppt sich dies als ziemlich großes Problem.

Man sollte bis dahin zwar gelernt haben mit dem schnell ausbrechendem Heck umzugehen, allerdings stören dann die Gegner. Womit wir beim nächsten Punkt wären. Die Gegner sind ziemlich rücksichtslos und stoßen einen öfters von der Strecke. Dies macht einen Sieg auf einer schwierigen Strecke, wie z.B. der Nordschleife, zu einem unglaublich schweren vorhaben. Das schnell ausbrechende unterstützt die Gegner auch noch beim Rempeln. Das Spiel macht eigentlich nur Spaß, wenn man die Rennen auf der Nordschleife und die meisten Rennen der höchsten Stufe weglässt.

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Redman95

07. Juni 2010PS3: Klasse Rennspiel

Von :

Ein sehr Gelungenes Rennspiel. Nach den Durchshnittswertungen für den Vorgänger Undercover verpasste man dem neueste Teil der Need for Speed-Reihe einen umfangreichen Boxenstopp. Das Resultat: Need for Speed Shift ist eine Renn simulation und kein Arcade-Rennspiel, wie die letzten Teile der Serie. Die Präsentation kommt nämlich wesentlich seriöser daher, als bislang. Fast schon etwas bieder, denn schnelle Autos schreien eigentlich nach einer prunkvollen Inszenierung. Wobei das Spiel grafisch viel zu bieten hat. Es ist Gut das man bei jedem Fahrzeug eine eigene Farbe verpassen und es mit diversen Sponsoren- oder Fantasie-Logos verzieren kann.

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SONNENSCHEIN4

03. April 2010PS3: Das Spiel ist top

Von gelöschter User:

Das Spiel ist einfach erste Sahne. Die Graphik ist einwandfrei. Alles sieht aus wie echt. An die Steuerung hat man sich ganz schnell gewöhnt und sie ist einfach. Aber zwischendurch ist es am Ruckeln. Die Musik dazu ist auch nicht schlecht. Ich habe aber den Eindruck das da etwas von Burnout dabei ist. Also ich finde das Spiel super, es stellt die anderen NEED FOR SPEED in den Schatten. Das ist meine Meinung!

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Infos

  • Publisher: EA EA Mobile
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    17.09.2009 (PC, PS3, XBox 360, PSP)
    tba (iPhone)
    2010 (Android)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC, PS3, XBox 360, PSP)
    ab (iPhone, Android)
  • EAN: 5030932077196, 5030932077264, 5030932077295, 5030932074096

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