NHL 12

meint:
Beste virtuelle Abbildung des Eishockeysports. Gesamtpaket aus Grafik, Spielmodi und Motivation ist unschlagbar fesselnd und begeisternd. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

NHL 12 ist ein jährlich erscheinendes Eishockey-Spiel. Ihr steuert stets einen Spieler eurer Mannschaft über das Eis um beispielsweise im Stanley Cup anzutreten und den heiß begehrten Titel zu erlangen. In NHL 12 zählen zu den Neuerungen Dinge wie eine neue Physik-Engine die Spieler Helme Glas und dergleichen realistischere Animationen verleiht. Außerdem wurde der "Be a pro"-Spielmodus überarbeitet. Hier spielt ihr mit einem eigens erstellten Spielcharakter. NHL 12 ist für PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Meinungen

89

104 Bewertungen

91 - 99
(69)
81 - 90
(24)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

90

synonymskywalker

03. August 2012PS3: NHL 12-Stanley Cup in seiner reinsten Pracht

Von (9):

Ich war einmal Besitzer von NHL 08 für die Play Station 2 und fand dieses Spiel recht gut.
Bei diesem Ableger dachte ich mir, dass ich mir den neuesten Teil der beliebten Reihe durchaus mal zulegen könnte. Und ich bin absolut nicht enttäuscht worden: Das Gameplay ist viel innovativer und ich finde auch, dass es für die Leute, die nicht gerade echte Hardcore-Zocker sind, nicht allzu schwer sein sollte, sich in die Steuerung reinzufinden. Die Turniermodi sind übersichtlich gestaltet und man wird schnell mit dem Regelwerk der NHL vertaut, sofern man dies noch nicht ist.

Auch die Minigames wie das Penalty-Shootout machen durchaus mit Kumpels zum nebenbei zocken sehr viel Spaß.
Was mir besonders wichtig bei Sportsimulationen ist, wurde bei NHL 12 recht gut umgesetzt: Der Grad an Realismus. Die Teams sind ihrer Leistungsfähigkeit entsprechend bewertet und die Begegnungen ohne manuelle Beteiligung des Spielers werden meist realistisch simuliert.

Alles in allem: Für Leute, die sich immer mal nebenbei mit Eishockey beschäftigen, wie ich es ab und zu mache, ist NHL 12 genau der richtige Freizeitvertreib. Realistisch, innovativ, fördert lange den Spielspaß, variabel bei den Turniermodi, da man zum Beispiel bei einer NHL-Saison auch erst direkt in den Play-Offs starten kann, statt die ganze Saison zu spielen und mit einer grandiosen Atmosphäre in der Halle. Also für Eishockey-Fans: Unbedingt zulangen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

SamSchulz14

21. April 2012XBox 360: Sehr gut

Von (2):

Erstmal super!
Was auch gut ist, dass man wenn man das Spiel pausiert im
Handbuch (intigriet im Spiel) nachgucken kann, wenn man nicht weiter kommt!

Dann der Spielverlauf:
Das mit dem Tor ist klasse. Hab es selber geschafft, mit voller Geschwindigkeit,
das Tor zu verschieben, war echt lustig.

Den "Be a Pro"-Modus finde ich, ist auch besser geworden.
Es ist ja viel neu dazu gekommen, z.B. Winter Classic. Kann ich echt empfehlen, da ich diesen Modus selber gemacht habe und es sehr viel Spaß gemacht hat!

Einfach ein super Spiel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

SgtAjKarris

29. Januar 2012XBox 360: Einfach GEIL!

Von :

Es ist klar das EA bei diesem spiel wieder das beste vom besten gebraucht hat. Die Grfik ist einzigartig und sehr realistisch. Die Steuerung ist unnachahmlich. An dieser Stelle muss ich aber auch sagen das die intelligenz des KI's noch zu schwach ist, vor allem im eigenen Team. Das Ultimate Hockey League ist auch nicht genial. Aber das ist alles nicht so schlimm. Wenn ich das Spiel Beurteilen muss, bewerte ich es mit 99, 5/100. NHL 12 Das beste Spiel in meiner grossen Sammlung und ein muss für alle.


Fazit: Wenn man mir sagt ich darf nur noch ein Spiel spielen bis zu meinem Lebensende dann wäre das NHL 12

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Clex

25. November 2011PS3: Gewohnt gut, jedoch kein Muss

Von (14):

EA Sports ist ja dafür bekannt jedes Jahr einen neuen Ableger einer Serie herauszubringen, ohne großartige Änderungen vorzunehmen. Als großer Eishockey- und somit NHL-Fan lege ich mir natürlich jedes Jahr den neuesten Teil zu, auch wenn die größte Neuerung meist die aktualisierten Kader sowie die neuesten Dressen sind.

Dieses Jahr wurde jedoch mal wieder etwas mehr geändert: DIe Torhüter greifen viel mehr in das Spielgeschehen ein, sie können gecheckt werden und sich sogar prügeln. Ebenfalls wurde die Pass-Physik etwas bearbeitet und alles noch ein bisschen realistischer abgerundet. Als nettes Extra ist ebenfalls das NHl WInter Classics zwischen den Penguins und den Capitals spielbar.

Also jeder der NHL 11 besitzt, ist es nicht notwendig es zu kaufen. Aber als großer Fan würde ich es jedem raten, da EA für die alten Spiele keine Kader-Updates mehr herausbringt.

Man hört ja oft dass das Spiel sehr viele Bugs hat, mir ist davon aber nichts aufgefallen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Crosby

21. September 2011XBox 360: Topspiel!

Von (3):

NHL 12 ist eines der besten Sportspiele, welche momentan auf dem Markt vorhanden sind. Ich habe mir vor kurzem eine Xbox360 zugelegt und dazu NHL 12. Das Cover schmückt zum 1. mal ein Torhüter. Ich habe es reingelegt und der erste Eindruck ist atemberaubend. Das Winterclassic-Spiel in Pittsburgh, wo sich Ovechkin und Crosby aufs Eis vor mehr als 80000 Zuschauern wagen. Eindrucksvoll! Das komplette Spiel ist für mich gelungen, da das letzte für mich jedoch 2009 war, muß ich dazu sagen, dass ich keinen Vergleich zwischen Vorgängerversion und aktueller Version darlegen kann.

Der Online-Modus ist auch sehr gelungen, man findet rasch einen neuen Spieler, welcher sich auf gleicher Niveauebene befindet. Die Gegner sind jederzeit fair. Mit Freunden auf einer bzw. auf zwei Konsolen macht es doppelt soviel Spaß.
Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Spiel mit hohem Spaßfaktor und für Fans der Serie ein Muß!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    08.09.2011 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5030932103666, 5030932103888

Spielesammlung NHL 12

NHL-Serie



NHL-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

NHL 12 in den Charts

NHL 12 (Übersicht)