Nier

meint:
Eines der herausragenden Spiele 2010. Die Charaktertiefe der Darsteller überwiegt langfristig die handwerklichen Mängel des Rollenspiels. Geheimtipp!

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

208 Bewertungen

91 - 99
(109)
81 - 90
(64)
71 - 80
(12)
51 - 70
(5)
1 - 50
(18)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 12 Meinungen Insgesamt

99

applegreenbambi

23. Mai 2014PS3: Ich hätte gerne mehr Spiele wie Nier

Von (2):

Nier ist in meiner Spielesammlung gelandet, weil ich es gratis zu einem Anderen dazubekommen habe. Und ich muss sagen: Das war das beste was mir passieren konnte! Ich liebe dieses Spiel.
Es ist von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd, hat unzählige Wendungen der Story und auch des Gameplays, jeder einzelne Charakter - ja auch irgendwelche in der Straße herumlaufende Kinder - haben eine eigene Persönlichkeit und ihre Geschichte. Damit machen sie es von Beginn an einfach in die Welt von Nier einzutauchen.
Schon alleine der Aufenthalt im Märchenwald war genjal und so etwas habe ich bisher wirklich noch in keinen Game erlebt.

Das Kämpfen macht auch super Spaß und bleibt absolut motivierend. Das heißt man muss nicht stundenlang durch die Gegend ziehen um gegen den nächsten Boss überhaupt antreten zu können. Man gleitet wunderbar durch das Spiel.
Ich fand es super, dass man das Blut ausstellen konnte - nur kurz nebenbei :)

Ich habe auf der PS schon lange kein Spiel mehr gezockt, welches mich so überzeugt hat und so ununterbrochen an die Konsole gefesselt hat.

Die Nebenmissionen machen Spaß, auch die einfachen Bring-Hol-Missionnen, da sie abwechslungsreich gestaltet sind.
Die Story ist einfach nur mitreisend und man kann sich so richtig auf Niers Beweggründe einlassen.
Der Humor der Hilfscharaktere ist einfach amüsant und bringt einen doch mehr als zweimal zum Schmunzeln.

Ach ich könnte noch ewig weiter aufzählen von daher mein Fazit:

Bitte mehr Spiele dieser Art!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Lord-Riddle-2

29. Januar 2014PS3: Nier, ein Traum wird war

Von :

Liebe Gemeinde,

ich kann die schlechten Kritiken zu Nier gar nicht verstehen. Square Enix hat mit diesem Spiel ein super Ding geleistet.

Wenn man sich auf die Welt, die Leute und die Story einlässt, fesselt es dich für Stunden/Tage vor dem Flimmerkasten. Es gibt unzählige Quest, die unglaublich liebevoll gestaltet sind, klar auch einfache Hol-und-Bring Missionen.

Die Kulisse, der Sound ist einfach der Hammer. Und wer es schafft, wirklich alles in Nier zu erledigen und es bis zum Ende durchgespielt hat, kann letztendlich auch perfekt mit dem Spiel abschließen. ( Leute, die es Geschafft haben wissen was ich meine)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Cun14

05. August 2012PS3: Schwache Grafik aber gute Story

Von (155):

Das Spiel ist mir 5 Sterne wert, da es ein schönes RPG mit langer Spielzeit ist. Die Story ist sehr schön und die Charaktere gefallen mir auch, da diese sehr sympathisch für mich wirken. Auch die Waffen sind sehr gut gemacht, leichte einhändige Schwerter, 2-händige Schwerter und Lanzen. Die Musik kann nachher etwas nervig werden, aber das ist kein großes Problem. Der Schwachpunkt ist für mich die Grafik, die viele bestimmt auch erwähnt haben. Bei RPG`s legen die Spielehersteller mehr Wert auf Story und eine lange Spielt Zeit und da finde ich die Grafik nicht ganz so wichtig mehr. Da finde ich es gerade lachhaft das die Spielemagazine das Spiel dermaßen schlecht bewertet haben (74% von 100%) weil das Spiel keine Zeitgemäße Grafik hat und weil die Musik nervig ist. Dabei ist das gar nicht entscheidend, sondern die Story, die Spielmechanik, die Spieldauer und der Langzeitspaß. Ich finde Spiele von Square Enix eh immer gut und Nier kann ich nur für jeden empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Darkgrudge

03. August 2012PS3: Ein emotionales Abenteuer

Von (51):

Nier ist ein besonderes Rollenspiel.
Für ein gutes Rollenspiel ist zu geradlinig, zu abwechlungsarm, und zu kurz. Aber das ist noch lange kein Grund es in die Ecke zu legen. Denn es bietet mehr. Das Spiel lebt von der Story von den Charakteren und von der Musik. Es schickt einen auf einer emotionalen Achterbahn rauf, runter, nach links, nach rechts und das so schnell das man nicht einmal mehr weiß, wer gut und wer böse oder wer tot und wer lebendig ist.

Das Gameplay ist toll, das Kampfsystem geht gut von der Hand, Items gibt es genug und auch Zauber kommen nicht zu kurz. Die Geschichte ist wunderschön(sie kann sogar aus verschiedenen Blickwinkeln aus gespielt/betrachtet werden) und die Musik sucht ihresgleichen. Die Grafik ist ein wenig "zurückgeblieben" aber das wird durch die anderen Eigenschaften ausgeglichen.

Sogesehen ist Nier ein Schatz. Ein Schatz der oft verkannt wird, aufgrund schlechter Kritik. Wer eine PS3 oder eine Xbox 360 besitzt und ein fesselndes, emotional forderndes Spiel sucht sollte unbedingt zugreifen! So eine Perle wie NieR findet man nicht häufig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

musicmedium

02. August 2012PS3: Glaub den Kritikern nicht

Von (18):

Bevor ich mir das Spiel besorgt habe habe ich viele schlechte Kritiken darüber gelesen. bin mit wenig Erwartung ran gegangen und muss sagen das es mich wirklich überrascht hat.

Was das Game hat das es mir so gut gefällt kann ich gar nicht so wirklich beschreiben. Es ist diese Abwechslung die in Nier herrscht, kein Tag gleicht dem Anderen, es wird nie langweilig. Außerdem kommen die typischen Rollenspiel Elemente, wie das Sammeln, das Upgraden, das Missionen erfüllen und die manchmal endlosen Gespräche nicht zu kurz.

Ich bin ein Final Fantasy Fan, aber auch Fallout Zockerin - und kann eigentlich nichts wirklich schlechtes an Nier finden.

Man sollte sich seine eigene Meinung über das Game bilden, aber raus geschmissenes Geld ist für Rollenspielfans nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

teddytom

25. November 2011XBox 360: Traurige Geschichte, viel Action

Von :

Nier, ein meiner Meinung nach sehr gut gelungenes Spiel, wie man es von Square Enix kennt, startet mit einem kleinen Kampftutorial, welches mich schon gefesselt hat, da die einzelnen Spells und Moves hammer aussehen. Man übernimmt in Nier die Vaterrolle der kleinen Yonah welche Opfer der Runenpest wurde, als guter Vater macht man sich auf die Suche nach einem Heilmittel doch ohne Erfolg.

Es tauchen überall in der Welt "Schatten" auf, kleine nervige Biester, bishin zu riesigen furchteinflößenden Riesen, die man wie nicht anders erwartet zu bekämpfen hat. Es kommen immer neue Partner dazu wie Kainé, Emil und Grimoire Weiss, die alle eine lange Story hintersich haben welche sich dem Spieler aber später noch offenbaren werden.

Das Spiel is teilweise herzergreifend traurig, superspannend und leider auch an manchen Stellen total langweilig! Die vielzahl an Waffen (Zweihänder, Speere, Äxte) erfreut des Gamersherz sehr, genau wie die vielen verschiedenen "Worte" welche man im laufe des Spiels findet. Nier is meiner Meinung nach ganz große Klasse und wird sich bei Fans auf keinen fall als Fehlkauf entpuppen, obwohl die ein oder andere Stelle nich der Hit ist, aber Nobody is perfect!

Obwohl ich zum Schluss noch sagen muss, dass mir so mancher Endgegner in anderen Games schon begegnet ist. Ich rate euch nicht vom Kauf ab und wünsche euch viel Spaß mit dem fantasyreichen 3rd Person Action Game.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

cosmic14

28. Oktober 2011PS3: Klassisches Drama mit Happy End

Von (3):

Die Grafik ist sehr schön anzusehen. Sie ist sehr detailreich und mit ihr wird wieder einmal bewiesen das Square Enix echte Greafikmonster erschaffen können. Sehr emotionale und mitreißende Musik und passender Sound innerhalb des Spieles. Die Musik überliefert die Stimmung der Charaktere und untermalt die dazu passenden Dialoge. Allerding ist sie nach einer gewissen Anzahl an Spielstunden etwas nervig.

Die Steuerung ist im gesamten Spiel sehr gut. Sehr gute Atmosphäre durch die detailreiche Grafik, die riesigen Landschaften und die großartige Musik. Es herrscht im gesammte Spiel eine melancholisch-herzliche Stimmung, welche durch die Musik und die Herzlichkeit des Hauptcharakters ausgelöst wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

sasuke_taka96

18. Februar 2011XBox 360: Sein Geld wert

Von (2):

Ich finde das Nier ein richtig geiles Spiel ist und es nur zu empfehlen ist für jeden der auf Spannung, Action oder Fantasy in Spielen wert legt. In dem Spiel geht es um einen Mann der versucht eine Medizin für die Runenpest mit der sich seine Tochter Yonah infiziert hat zu finden. Auf seiner Suche trifft er auf die schwermütige Kaine die sich dazu entschließt ihm bei der Suche zu helfen, da sie selbst auch infiziert ist. Außerdem gerät er auf der Suche in spannende Kämpfe gegen Schattenmonster in denen er sich behaupten muss. Mit allerlei Waffen wie Speeren, Äxten oder Schwertern kämpft ihr euch durch die dunkle Welt des Schatten-Lords. Das Spiel wird zu Anfang etwas langweilig und Öde erscheinen aber wenn man erst mal drinn ist will man nicht mehr aufhören zu spielen. Auf jeden Fall sein Geld Wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Deinjo

07. Februar 2011XBox 360: Eine Lanze für ein unterschätztes Meisterwerk

Von (3):

Von allen Spielen die 2010 erschienen sind, ist Nier wohl das, das bei mir den stärksten Eindruck hinterlassen hat. Nur selten schafft es ein Spiel, sein Publikum derart eng an das Befinden seiner Charaktere zu binden. Man fiebert richtig mit, was aus Nier, Grimoire Weiss, Kainé oder Emil wird. Besonders der zweite Durchgang öffnet plötzlich ganz neue Perspektiven und rückt die eigenen Handlungen in ein völlig neues Licht. Das ist nahezu philosophisch, was Nier mir hier vorsetzt. Hammer!

Dafür übersehe ich auch gerne die ganzen, kleinen Unzulänglichkeiten, die mich im Laufe des 50stündigen Abenteuers genervt haben. Wer alle vier Enden von Nier erspielt und gesehen hat, wird danach nicht mehr der Gleiche sein. Schade, dass Entwickler Cavia kein höheres Budget für das Spiel hatte und inzwischen nicht mehr existiert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

Zerg7

18. Januar 2011XBox 360: Nier, ein unterschätztes spiel mit einer geilen Story

Von :

Als ich mir Nier kaufen wollte hab ich viele negative Sachen darüber gehört. Dann habe ich es mir aber doch geholt. Und ich bereue es überhaupt nicht!

Die Grafik des Spiels ist nicht herausragend aber gut. Außerdem ist die Schrift etwas klein aber das störte nur wenn ein weißer Hintergrund da war.
Im Verlauf von Nier kamen Stellen vor die mich richtig vor der Konsole fesselten. Die Story ist wirklich schön, auch wenn es fast ausschließlich traurige Ereignisse gibt. Auch der Sound des Spiels passte gut rein.

Fazit: Nier bereitete mir viele spannende Stunden, die auch mit ein paar ruhiegen Nebenquests vergingen. Für Leute die keine perfekte Grafik brauchen und stattdessen ein schöne Story haben wollen ist es ein Gutes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

summoner29

23. August 2010PS3: Ganz gut

Von (14):

Nier ist im Gesamtpaket gut gelungen. Die Story macht Spaß und das Kampfsystem ist okay. Die Grafik ist im mittleren Bereich und das Design der Charaktere geht in Ordnung. Einzige Schwächen: Die Story ist schnell vorbei (ich brauchte nur 4 Tage, mager für Squareenix) und die Nebenmissionen sind oberflächlich und auch schnell geschafft. Aber Nier hat auch eine große Stärke: Die Bosskämpfe. Diese machen sehr viel Spaß und sind schön in Szene gesetzt.

Alles in allem ist das Spiel ganz gut. Doch Squarenix sollte, falls sie einen planen, beim 2ten Teil etwas mehr Augenmerk auf die Nebenaufgaben und die Grafik richten. Zudem wäre eine Wiederholungsoption für einzelne Endbosse sehr schön.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Alucard16

12. Mai 2010PS3: Das neueste von Square Enix

Von (3):

Ich finde Nier gut gelungen. Es ist nicht der Grafikhammer wie Final Fantasy, aber es macht einen soliden Eindruck. Ein Punkt der mich gestört hat war, das es nur zwei Sorten von Gegnern gibt. Zum einen diese Schatten, zum anderen die wilden Tiere. Ein weiterer Punkt ist die Vielfalt der Magien, die so hoch gepriesen wurde: 8 an der Zahl. Ziemlich mager, wenn ich an Square Enix Ideenreichtum denke, wie FF 12. Ebenso die Bosskämpfe.

Viecher so groß wie ein 10-Stöckiges Haus und man hat keine zeit zum denken, während man allerlei Angriffen ausweichen muss. Aber nichts destotrotz, Nier kann wirklich Laune machen. Aber für Leute die von diesem Spiel eine natürlich aussehende Umgebung, toll gestaltete Städte, Abwechslungsreichtum und eine packende Story erwarten, ist dieses Spiel eindeutig nicht zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Square Enix
  • Genre: Third Person
  • Release:
    23.04.2010 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5021290041127, 5021290041080

Spielesammlung Nier

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Nier in den Charts

Nier (Übersicht)