Ninety-Nine Nights

meint:
Schneller Kurztrip mit heftigen Kameraproblemen und mittelmäßiger Action.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Rollenspiele, sogenannte RPGs, für die Videokonsole oder aber auch für den PC kann man zweifelsfrei auf zweierlei Art und Weise gestalten. In der einen Variante steht vor allem die Story im Vordergrund, das Kampfgeschehen ist nebensächlich und es wird viel Wert auf Interaktion mit anderen Charakteren gelegt, welche vom Computer gesteuert werden. Die andere Variante nennt sich gerne Hack & Slay und beschreibt RPGs, in denen vor allem das Kampfgeschehen im Vordergrund steht.

Ninety-Nine Nights für die XBox 360 ist dabei als RPG mehr in Richtung Hack & Slay angesiedelt, wobei allerdings der Story viel Raum geschenkt wird und diese unzweifelbar sehr wichtig für das Spiel ist und auch sehr schön ausgearbeitet ist. In der Kurzfassung geht es natürlich wieder einmal um den Kampf Gut gegen Böse, wobei diesmal im Spiel ein wichtiges Artefakt gestohlen wurde, um den sich der Krieg Goblins gegen Menschen entfacht.

Da aber wie schon angemerkt Ninety-Nine Nights kein Rollenspiel ist, in dem die Story sondern das Kampfgeschehen im Vordergrund steht, ist natürlich wichtig, wie gut diese nun auch im Spiel ist.

Die Steuerung im Spiel ist relativ unkompliziert, nach einiger Zeit sogar zu einfach, da schnell ein Automatismus auftritt und stetig dieselben Knöpfe gedrückt werden. Schön anzusehen sind dagegen aber die hübschen Massenschlachten, wenn tausende Goblins beispielsweise losrennen und zum Angriff stürmen. Etwas blass dagegen auch die Grafik von Ninety-Nine Nights, welche zweifelsfrei besser sein könnte.

Alles in allem ist Ninety-Nine Nights ein RPG der einfacheren Art und so gesehen ideal für Einsteiger in dieses Genre. Auch wer auf viel Hack & Slay und große Massenschlachten steht, wird daran seine Freude haben.

Meinungen

84

49 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(14)
71 - 80
(9)
51 - 70
(4)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    01.09.2006 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 0882224223324

Spielesammlung Ninety-Nine Nights

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Ninety-Nine Nights in den Charts

Ninety-Nine Nights (Übersicht)