Naruto Ninja Destiny

meint:
Die Atmosphäre der Comics wurde gut eingefangen, ein gutes Spiel macht das jedoch nicht. Die Balance stimmt nicht, der Mehrspielermodus langweilt zu schnell.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Basierend auf der beliebten Anime Serie "Naruto", gibt es nun das neue Beat’em Up Spiel aus dem Hause Dream Factory, welches spannende Kämpfe und besondere Ninja Kampftechniken verspricht.

Das Spielprinzip ist bekannt aus ähnlichen Spielen wie zum Beispiel Tekken. So kann der Spieler hier aus einer Vielzahl von Charakteren wählen, die jeweils besondere Eigenschaften und Kampftechniken besitzen. Das Gameplay ist extra an den Nintendo DS angepasst, so gibt es extra Felder auf dem Touchscreen, die besondere Effekte und Moves der Figuren aktivieren. Die Grafik ist dabei fast gleichwertig mit dem Nintendo Gamecube, wenn es auch ein paar weniger Charaktere zur Auswahl gibt.

Der Spieler hat verschiedene Modi zur Auswahl. So gibt es die Wahl zwischen einzelnen Kämpfen, einem Tunier oder einer längeren Geschichte, die durch Erfolg oder Niederlage in den einzelnen Kämpfen vorangetrieben wird. Beliebte Charaktere aus der Serie finden sich im Spiel natürlich wieder, so hat man die Wahl zwischen Naruto, dem Hauptcharakter, Sasuke, Sakura, Lee und vielen anderen bekannten Gesichtern aus der Ninja Academy der Serie. Insgesamt kann man gegen 16 verschiedene Gegner antreten, so dass Abwechslung garantiert ist.

Besonders ist dabei die Aufsplittung der Kämpfe auf die beiden Bildschirme der Konsole, wobei sich der Kampf oben abspielt und besondere Funktionen auf dem unteren Screen gewählt werden können. Des Weiteren können im Kampf diverse Gegenstände gegen den Gegner eingesetzt werden, womit sich das Spiel von gängigen Beat 'em Ups abhebt. Besonderen Spaß macht dabei der Zweispieler Modus, der durch eine kabellose Verbindung von zwei Nintendo DS möglich ist.

Meinungen

63

52 Bewertungen

91 - 99
(19)
81 - 90
(3)
71 - 80
(6)
51 - 70
(9)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

62

miso

06. August 2012NDS: Tolle Kämpfe, doch mit der Zeit langweilig

Von (58):

Ich als Naruto Fan hatte mir dieses Spiel schon vor langer zeit geholt und jetzt kommt meine Meinung dazu.

Der Story Modus ist schnell durch, doch sobald ihn auf schwer stellt ist es sehr schwerer die Gegner zu besiegen. Doch das müsst ihr alles, um die ganzen freischaltbaren Charaktere zu kriegen, was bei den Bedingungen manchmal für Frustmomente sorgen kann.

Die Grafik ist für ein NDS-Beat´em up ertragbar.

Der Mehrspieler-Modus kann nur für kurze Zeit Unterhaltbar sein, da man nichts anderes macht außer Kämpfe, welche des öfteren nicht gerade spannend sind, was Schade ist.

In allem ist dieses Spiel nur für die Fans ein Blick wert, da es schon anspruchsvoll ist, aber auch häufig für Frustmomente sorgen kann. Nur beim Mehrspieler-Modus kann etwas Abwechslung erfolgen, doch diese lässt nach der Zeit nach.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    14.02.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0045496466275

Spielesammlung Ninja Destiny

Naruto-Serie



Naruto-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Ninja Destiny in den Charts

Ninja Destiny (Übersicht)