Ninja Gaiden Black

Seid dabei, wenn Ryu Hayabusa in Ninja Gaiden Black mit tödlicher Artistik und Genauigkeit seine Missionen absolviert. Den Ryu sinnt auf Rache. Nicht nur, dass sein Dorf niedergebrannt wurde, und er dies nicht verhindern konnte, nein, es wurde ihm auch noch sein Schwert gestohlen. Für einen Ninja eine unverzeihliche Tat. Denn wie bei allen Schwertkünstlern Japans, haben die Schwerter eine Seele. Also zieht er los, um seine Ehre und sein Schwert wieder zu erlangen.

Eine extrem actiongeladene Story, die durch Filmszenen zusätzlich untermalt wird, bietet diese Fortsetzung von Ninja Gaiden. 50 Missionen, die sich über 5 verschiedene Schwierigkeitsgerade verteilen, vom Lehrling bis zum Meister, geben dem Spieler ein absolut neues Spielerlebnis, mit einmaligen Features. Neue Waffen, Gegner und wirklich gewaltige Endbosse warten darauf, sich mit Ryu zu messen. Außerdem kann die Original Arcade Ninja Gaiden Version freigeschaltet werden für Uniformen und dergleichen.

Das Spiel ist genial, eine umwerfende Grafik, klasse Features, relativ leichte Steuerung aber nicht wirklich für Anfänger geeignet. Denn es nicht unfair, aber hammerhart. Und dass es erst ab 18 frei gegeben ist, wird spätestens dann klar, wenn die Köpfe rollen, und zwar ziemlich detailgetreu. Das Einzige, was wirklich frustrierend ist, ist dass die Speicherpunkte sich ziemlich rarmachen. Die könnten wesentlich besser verteilt sein. Aber alles in allem, einfach ein Muss für jeden Genre Liebhaber. Also nicht den Kopf fallen, bzw. hängen lassen, wenn ihr erst mal ein wenig sterbt. Immer dran denken: Es ist nur ein Spiel.

Meinungen

82

22 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(5)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Spielesammlung Ninja Gaiden Black

Ninja Gaiden-Serie

Ninja Gaiden-Serie anzeigen

Ninja Gaiden Black in den Charts

Ninja Gaiden Black (Übersicht)