Ninja Gaiden Sigma

meint:
Wer Devil May Cry gerne spielt, wird auch Spaß am ersten Abenteuer von Ryus finden. Technisch spielt dieser Titel jedoch in den unteren Ligen.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nachdem der japanische Entwickler bereits im letzten Jahr den Titel "Ninja Gaiden" für die Xbox 360 auf den Markt brachte, folgte nun kurz nach dem Launch der Playstation 3 die Umsetzung auf Sonys neue Konsole. Unter dem Namen "Ninja Gaiden Sigma" wird dem Spieler dabei das bereits bekannte Grundkonzept präsentiert: In der Rolle des jungen Ninja-Meisters Ryu Hayabusa hat man die Aufgabe, einen Überfall auf sein Dorf zu rächen und die entwendete, legendäre Drachenklinge wieder in seinen Besitz zu bringen.

Die Story wurde demnach beibehalten und auch das Gameplay in "Ninja Gaiden Sigma" lässt Freunde des Titels schnell warm werden. Der Spieler steuert seinen bewaffneten Ninja mit zahlreichen Moves ausgestattet durch die abwechslungsreich gestalteten Levels und muss sich dabei zahlreicher Feinde entledigen. Neben normalen Angriffen mit dem Schwert sind hierbei auch aneinander gekettete Combos sowie tödliche Spezialattacken möglich. Neu ist in "Ninja Gaiden Sigma" auch der Kampf mit zwei Schwertern, welcher exklusiv in der Playstation 3-Fassung des Games zu finden ist.

Ebenfalls neu ist auch die Tatsache, dass sich nun die Kämpferin Rachel vom Spieler steuern lässt, was für zusätzliche Abwechslung sorgt. Neben 3 exklusiv entwickelten Kapiteln, welche die Spieldauer im Vergleich zum Original ein gutes Stück verlängern, werden dem Spieler auch neue Gegner präsentiert, die noch wirkungsvollere Attacken ausführen können. Ein taktisches Vorgehen ist demnach wichtiger als zuvor. Dank Six-Axxis-Einsatz überzeugt auch das Gameplay.

Die technische Seite von "Ninja Gaiden Sigma" weiß ebenfalls zu gefallen und zeigt, wozu Sonys Playstation 3 fähig ist. Wer ein gelungenes Hack'n'Slay mit opulenter Optik sucht, ist bei "Ninja Gaiden Sigma" jedenfalls goldrichtig.

Meinungen

84

49 Bewertungen

91 - 99
(26)
81 - 90
(16)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

96

ultrajust

11. Juni 2011PS3: Ninja Gaiden ist und bleibt immer super!

Von (10):

Jeder der sagt, God of War sei unschlagbar im Genre "Metzelspiele", der sollte mal Ninja Gaiden Sigma für Ps3 spielen!
Anfangs denkt ihr bestimmt, dass die Steuerung zu schwer ist! Ich sage klar und deutlich, dass sie es nicht ist!

Spielt es anfangs einfach weiter und ihr werdet merken, wie unglaublich motivierend und spaßig Ninja Gaiden Sigma in Wirklichkeit ist! Es gibt echt viele Waffen, Zauber und Rüstungen, die ihr im Laufe des Spiels findet!

Wie auch in GoW geitzt man hier nicht mit rotem Lebenssaft! Oft fliest das Blut eurer Gegner so weit, dass es schon fast unrealistisch ist!

Doch das ist ja auch das typische an solchen Spielen!
Nun ein paar Worte zu der Abwechslung: Es spielt sich sehr flüssig und gut! Oft gibt es fordernde Klettereinlagen, die für einen Ninja wie Ryu (Spielfigur) aber kein Problem sind!

Die Kämpfe sind sehr spaßig und es gibt auch viele Endbosse! Waffen könnt ihr in einem Laden aufbessern lassen und auch kaufen und verkaufen! Anfangs habt ihr einen Anzug an, der euch wahrscheinlich nicht wirklich gefällt! Da kann ich sagen, dass ihr später einen besseren bekommt!

Die Story motiviert wie kein anderes Spiel!
Egal wie sehr ihr euch bemüht, ihr wollt sie immer weiter spielen! Später kommt sogar noch eine andere Spiel-Figur hinzu! Herrlich! Die Rätsel sind auch super! Wiederspielwert gibt es auch! Eine Rangliste, die euch immer weiter motiviert das Spiel mehrmals durchzuspielen!

Insgesamt ist es einer der aller besten Action Spiele aller Zeiten, das einfach jeder mal erlebt haben muss!

"Es ist Fantastisch!"

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Third Person
  • Release:
    30.06.2007 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5021290030947

Spielesammlung Ninja Gaiden Sigma

Ninja Gaiden-Serie



Ninja Gaiden-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Ninja Gaiden Sigma in den Charts

Ninja Gaiden Sigma (Übersicht)