Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps
  3. Sonstiges

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Vom Tellerwäscher zum Millionär, so lautet der bekannte Spruch. Im Strategiespiel "No Mans Land" hast du genau diese Möglichkeit, allerdings verschlägt es dich dazu in die unerforschten Weiten des amerikanischen Kontinents.

Endlose Weiten erwarten dich und fordern all dein Geschick bei der Erkundung und Besiedelung eines ganzen Kontinents.
Denn genau das ist deine Aufgabe: Entscheide dich für eine der Parteien, Alt Mexiko, die USA oder die Indianer und helfe deinem Volk zu einem beherrschenden Rang in der neuen Welt. Doch glaube nicht, dass du es leicht haben wirst! Egal, ob du den USA beim Bau der ersten Eisenbahnen hilfst oder versuchst mit den Alt-Mexikanern die Schätze deines Volkes zu schützen - deine Gegner werden Alles versuchen, um dir die Suppe zu versalzen.

Glücklicherweise kannst du in "No Mans Land" auf eine große Auswahl an Einheiten und Gebäuden zurückgreifen, die stets nur deinem Volk zur Verfügung stehen. Verlasse dich auf die Scharfschützen der USA, die Gegner aus der Entfernung vernichten oder die Schamanen der Indianer, um deine Feinde zu verfluchen. Doch behalte auch stets im Hinterkopf, dass dein Volk einzigartig ist und deswegen auch Schwächen hat, die seinen Untergang bedeuten können.

So verlangt dir "No Mans Land" nicht nur im direkten Duell einiges an taktischem Vorgehen ab, auch Zukünftiges will gut geplant sein, um plötzlich nicht von allen Seiten umzingelt zu sein. So spielt die Bündnispolitik bei "No Mans Land" dann auch eine große Rolle und kann ausschlagebend für den Ausgang eines Krieges sein.

Von den Anfängen der Kolonialisierung bis ins 19. Jahrhundert - Amerika fodert dich heraus!

Meinungen

91

35 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(10)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: CDV
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    26.09.2003 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4015756106940

Spielesammlung No Mans Land

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

No Mans Land in den Charts

No Mans Land (Übersicht)