Nostradamus - Die letzte Prophezeiung

Neue Tipps und Cheats

  1. Walkthrough
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Nostradamus verschlägt es den Spieler ins französische 16. Jahrhundert. Nach dem berühmten Wahrsager, Arzt und Astrologen Nostradamus wurde die Königin mit einem Fluch belegt, den es zulösen gilt. Da der vom Alter geprägte Nostradamus nicht mehr in der Lage ist selber loszuziehen bittet er seine Tochter Madeleine um Hilfe. Diese muss sich im stark frauenfeindlichen Mittelalter als ihr Bruder ausgeben, um in der harten Männerwelt agieren zu können. Das anfangs noch harmlos zu scheinende Abenteuer entwickelt sich schnell zu einem spannenden Rätsel um einen Mord.

Grafisch ist Nostradamus: Die letzte Prophezeiung gut umgesetzt worden und bietet eine realistisch wirkende Umgebung. Auch die detailgenaue Darstellung der Charaktere lässt das Spielerherz Freudensprünge machen. Die Bedienung ist äußerst benutzerfreundlich, sodass auch unerfahrene Spieler, auch bedingt durch das Tutorial, eine schnelle Einlebung erwarten können.

Das Spiel bietet zahlreiche interessante Features, wie zum Beispiel die Entscheidung, ob man als Madeleine oder ihr Bruder durch die aufregende Welt zieht und Männer oder Frauen betört. Auch hat man die Möglichkeiten Zaubertränke und Elixiere zu erstellen, wie z.B. Liebes- und Hypnosetränke oder Medizin gegen die schwarze Pest. Der Spieler schlüpft hier in die Rolle von Madeleine und hat jede Menge aufregende Rätsel zu lösen. Der Charakter des Spieles verbindet die klassische Detektivarbeit mit der Mythologie, Astrologie und Schatzjägersparte.

Meinungen

50

2 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 5.0
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

Bluebird16

28. Januar 2011PC: Sehr interessantes Spiel

Von :

Die Geschichte ist spannend und die Rätsel teilweise knifflig.Es ist nie langweilig und die Optik ist sehr schön. Man fühlt sich gleich ins Mittelalter zurückversetzt.Das Spiel ist leicht zu handhaben,alles geht mit Mouseklick.Umständlich finde ich nur, dass man jedes Mal, wenn man ein zu brauendes Mittel erstellen will, immer wieder im Inventar unter der Rubrik "Rezepte" nachschauen muss, wenn man sich nicht an die genauen Utensilien oder/und deren Reihenfolge erinnert.Ansonsten,wie gesagt,sehr unterhaltsam.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Morphicon
  • Genre: Adventure
  • Release:
    16.11.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4260095170330

Spielesammlung Nostradamus - Prophezeiung

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Nostradamus - Prophezeiung in den Charts

Nostradamus - Prophezeiung (Übersicht)