N.O.V.A.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Meinungen

77

13 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(5)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

58

netsurfer1

26. November 2011iPhone: Ein guter Shooter

Von (39):

Nova ist ein super Alien-Shooter der der natürlich auch Alienwaffen hat. Die Story ist verbesserungswürdig, weil die Grafik nicht so der Hammer ist, aber im online Modus gibt es so viele tolle Möglichkeiten aus einem Versteck den Feind während er dich nicht sieht zu töten. Man könnte die Waffen auch noch ausbauen aber die großen Endgegner im Storymodus sind echt toll. Die Gegner gefallen mir weil sie nicht nur ununterbrochen schießen, sondern auch manchmal aussetzen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

phi1611

20. März 2011iPhone: Erinnert an Crysis

Von (5):

N.O.V.A. errinnert mich besonders im Multiplayer an ein anderes Spiel... Achja Crysis!
Dass es dort gewisse Ähnlichkeiten gibt, dürfte jedem aufgefallen sein, allein vom Optischen ist es eine Mischung aus Halo und Crysis, doch die einsammelbaren Powerups haben genau die gleichen Effekte die der Nanosuit aus Crysis auch hat: Tarnfeld, Schadensverstärker, Geschwindigkeitserhöher und Gesundheitsauflader (OK zugegeben, den gibts in Crysis nicht, aber die anderen sind haargenau das gleiche). Ansonsten ist der Multiplayer ganz nett, ihr wählt eine von vier Dungeonartigen Arenen aus und spielt in der gegen 4 Mitspieler, wobei ihr Waffen, Munition und oben genannte Powerups einsammeln könnt.

Spannender als der Multiplayer ist die Story, welche einem eine handvoll Spielstunden bietet, die sehr Abwechslungreichreich gestaltet sind: es gibt Level mit Sprungpassagen, Abschnitte bei denen man einem Meteoritenhagel auf dem Deck eines Raumschiffes ausgesetzt ist, in Schneestürmen nix mehr sieht und sich mühsam vortasten muss und und und...
Gelungen sind auch die sechs verschiedenen Waffen (Pistole, Maschinengewehr, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer und Energiewaffe) die sehr gute auf die vielen Verschiedenen Gegnertypen abgestimmt sind. In den Leveln (die anspruchsvoll designt sind und eine Vielfalt an Umgebungen bieten, zB Dschungel, Raumschiff, Schneewüste, Festung, Alienstadt) gibt es auch Minispiele um Tore, Munitionskisten und Notsignale zu hacken die immer ganz nett sind.
Das Spiel ist mit passender Musik unterlegt und graphisch über dem iPod-Standard, für die ältere Hardware aber ein bisschen zu anspruchsvoll (Ruckeln und Abstürze).

Für SciFi-Shooter-Fans die einen iPod haben empfehlenswert, für den Rest der Welt aber nur eine nicht sinvolle Geldanlage.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Nova

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Nova in den Charts

Nova (Übersicht)