Omsi 2 - Omnibussimulator

meint:
Omsi 2 erfordert viel Einarbeitung und liebevolle Hingabe. Doch dann geht euer Traumberuf vom Busfahrer in Erfüllung.

Neue Videos

Trailer
Kurztrailer
OmSi 2 - Der Omnibussimulator

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In OmSi 2 fahrt Ihr wie bereits im Vorgänger durch den Berliner Stadtteil Spandau. Vorhanden sind alle aus OmSi bekannten Fahrzeuge und Strecken sowie neue Fahrzeuge, Linien und eine Chronologiefunktion, die Euch den Wandel Spandaus in den Jahren 1986 bis 1994 erleben lässt.

Systemanforderungen

Windows XP/Vista/7

Meinungen

75

23 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(7)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

18

Janoschka

19. Januar 2015PC: Der letzte Müll

Von (2):

Wer sowas als fertiges Spiel rausbringt, hat einfach 0 Ahnung vom programmieren!
Von wegen Bus fahren, die meiste Zeit verbringt man mit den fixen von Fehlermeldungen wie "Zugriffsverletzung", "Kein gültiger Gleitkommawert" und mehr. Funktioniert es dann mal, ruckelt es einfach zu viel trotz schlechter Grafik des Spiels und guten PC's. Meldungen wie "Zugriffsverletzung" sind aber auch während des Spielens nicht ausgeschlossen.

Zwar hat der OMSI viele Möglichkeiten, man kann jede Taste betätigen und so, jedoch fragt man sich bei den meisten: Was macht das? Das Spiel erklärts ebenfalls nicht. Die Menschen laufen mit Steifen Beinen und Armen rum und meckern bei jeder Kleinigkeit, sodass die Blianz einfach so versaut wird. Es gibt gerade mal 2 Maps, eine kleine und eben Berlin, was schön nachgebildet wurde. Weitere kann man von Map-Entwicklern runterladen, das Installieren ist jedoch eine Qual mit den ganzen "Splines", "Szenerieobject" und was man alles noch dazu runterladen muss.

Wo ist der Unterschied zum 1. Teil?
Es gibt kaum einen, außer Map-Änderungen und Kleinigkeiten wurde die schlechte Grafik und Bugs übernommen.

Für 32€ ist es aber einfach der letzte Müll. Es gibt Simulatoren die wesentlich besser sind und nur halb so viel kosten. NICHT zu empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

burtonstar

12. Februar 2014PC: OMSI 2 - Busfahren mit Hindernissen

Von (2):

Meiner Meinung nach ist OMSI 2 nur zum Teil gelungen, weil das Spiel sehr verbuggt ist und es laggt, obwohl mein PC die Anforderungen mit links schafft, naja. Nervig ist auch, dass das Spiel oft abstürzt oder sich unter der Fahrt die Bordelektronik des Busses verabschiedet und somit die Tour vermasselt ist.

Die Busse wurden toll umgesetzt, ich bin davon richtig begeistert. Die Umgebung ist nicht wirklich ein Hingucker und die Passanten sowieso nicht. Aber mal abgesehn davon macht das Spiel wirklich Laune. Ich hoffe, dass die Bugs und das Laggen noch gefixt wird.

Fazit:
Für Fans von Bussen und Simulatoren z.B. ETS 2 ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Me_forever

14. Dezember 2013PC: Omsi 2 - Frischer Wind für Spandau

Von (2):

Omsi 2 ist genau wie der Vorgänger: Man wählt eine Karte, einen Bus, einen Fahrplan, stellt alles ein und fährt los. Doch halt, genau wie der Vorgänger? Nein. Denn Omsi 2 kommt mit einer Kartenerweiterung für Spandau, sowie einer Erweiterung des Fuhrparks, so dass jetzt auch das Fahren eines Gelenkbusses möglich ist, welcher sich nicht nur real verhält, sondern auch soundmäßig überzeugt.

Die Kartenerweiterung und die Chronologiefunktion für die Karten ist eine gute Idee. Es tut doch wahrhaft gut, andere Strecken in verschiedenen Situationen zu fahren. So sind Baustellen, Umleitungen, komplette Sperrung selbst für eigene erstellte Karten auch kein Problem mehr, sofern diese nur in einem bestimmten Zeitraum auf der Karte existieren sollen. Auch das Laden von (größeren) Karten soll nun schneller ablaufen.

Das Menü welches mit [ALT] aufgerufen wird, existiert weiterhin. Es wurde jedoch in die untere rechte Ecke des Bildschirm verlegt und hält das Spiel auch nicht mehr an: Der Bus, die KI und die Passanten bewegen sich weiter. In diesem Menü sind nur noch die wichtigsten Funktionen für den Bus, die Zeit und das Wetter. Die Optionen, die Speichermöglichkeit und Spiel beenden finden sich im neuen Escape-Menü. Hier wird das Spiel auch angehalten.

Leider ist Omsi 2 im Moment noch ein wenig verbuggt: unsichtbare Objekte die zur Kollision führen oder spontane Abstürze. Auch die Abwärtskompatibilität ist noch nicht zu 100% gewährleistet. Diese Fehler sollen jedoch schon in naher Zukunft behoben werden.

Omsi 2 auf jeden Fall einen Blick wert, gerade für Fans des virtuellen Busfahrens.

Natürlich bietet Omsi 2 noch mehr neue Features, die ihr allerdings selber entdecken sollt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Aerosoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    12.12.2013 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4015918127950

Spielesammlung Omsi 2 - Omnibussimulator

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Omsi 2 - Omnibussimulator in den Charts

Omsi 2 - Omnibussimulator (Übersicht)