One Piece - Gear Spirit

meint:
Mit Gummiarmen den Gegner vermöbeln hat schon seinen Reiz. Wirklich überzeugen kann das Spiel allerdings nur Fans der Serie.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das war noch nicht dabei: Ein One-Piece-Fighting-Game für Nintendo DS, dessen verrückt-verruchte Charaktere sich in attraktiver 3D-Optik in einer 2D-Perspektive von Location zu Location prügeln. Allerbeste Unterhaltung für Gamer, die sich noch gerne an Nintendos ‘Super Smash Brothers’ erinnern und ein durchgehendes Storytelling als Spaßbremse empfinden. Zur Auswahl stehen eine ganze Latte von prominenten One-Piece-Charakteren wie Monkey D. Luffy, Rorona Zoro, Nami, Dracule "Hawk-Eye" Mihawk oder Red-Haired Shanks und verschiedenste Kampf-Locations, die frei anwählbar sind, wie z. B.: `Logue Town, Alabasta Ruins´, `Rocketman Train´ oder `On the Enies Lobby Tower´um nur einige davon zu nennen.

Gut bedient wird man dabei auch mit einer Reihe von Battle Cards, die in Form von (in der One-Piece-Story) vorkommenden Fahrzeugen und Charakteren daherkommen und die erheblichen Einfluss auf die jeweiligen Kampftechniken haben. Um den Kampfverlauf noch spannender zu gestalten, werden drei sogenannte Special-Effect-Cards für jeden spielbaren Charakter ausgegeben. Kreativen Köpfen entfaltet dies eine Unzahl variabler Kampfstrategien, die, abhängig von Kampfplatz und Charakter, kaum zu Langeweile führen werden. Gefordert werden vom Spieler also Kombinationsgabe und taktisches Kalkül.

Ob Mann gegen Mann oder im Multiplayer Modus, der Kombinationen sind keine Grenzen gesetzt. Erfreulich ist ebenfalls die Interaktion der Spieler untereinander in überzeugend flüssigen Animationen oder in der Location selbst, die nicht zur bloßen Kulisse verkommt, sondern realistisch genutzt werden kann. Das Game kommt ohne langatmige Textpassagen aus, denn wie heißt es so schön: Zuerst war die Tat.

Fazit: Ein hervorragend gelungenes Fighting-Game, das ca. 30 Stunden Spielvergnügen verspricht.

Meinungen

87

73 Bewertungen

91 - 99
(52)
81 - 90
(8)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

firatk

08. Juli 2010NDS: Nur für Fans

Von (38):

Ich finde das Spiel eher mittelmäßig, trotzdem hat es mir Spaß gemacht, es gab auch viele Charaktere.Doch ich finde es schade,dass man in der Story nicht selbst zu bestimmten Plätzen gehen kann, denn so wie im Spiel konnte ich es ja leicht durchspielen.
Wäre es anders gewesen,hätte es mehr Spaß gemacht!

Meine Lieblingscharaktere sind Blackbeard, Ace, Blauer Fasan und natürlich Ruffy!
Die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere können einen sehr nützlich sein, Blackbeards Attacken können z.b. den Gegner auch weit weg schleudern!

Ich würde sagen, es wäre für Fans einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: Casual
  • Release:
    11/2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4582224491728

Spielesammlung One Piece - Gear Spirit

One Piece-Serie



One Piece-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

One Piece - Gear Spirit in den Charts

One Piece - Gear Spirit (Übersicht)