One Piece - Gigant Battle

meint:
Motivierendes 2D-Prügelspiel der alten Schule. Das One-Piece-Universum kommt mit mehr als 70 Charaktere zur Geltung. Nur die Handlung fehlt. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Galerie

One Piece - Gigant Battle basiert auf den Namensgebenden One-Piece-Mangas. Diese fanden ihren Ursprung in Japan. Am 24. Dezember 1997 erschien die erste Ausgabe des Mangas in Japan. Erfinder der Serie ist Eiichiro Oda. Die Geschichte von One Piece - Gigant Battle ist hauptsächlich in der 19. Staffel der Manga-Serie angesiedelt. Mit bekannten Charakteren wie Ruffy, Zorro und Sanji läuft der Spieler von links nach rechts durch verschiedene Levels. One Piece - Gigant Battle gilt wegen seinem Fokus auf Kämpfe auch als Prügelspiel.

Meinungen

87

167 Bewertungen

91 - 99
(107)
81 - 90
(31)
71 - 80
(16)
51 - 70
(1)
1 - 50
(12)

Jetzt eigene Meinung abgeben 14 Meinungen Insgesamt

99

Chocolate_Kid

14. März 2013NDS: So cool wie das Original

Von (3):

Ein cooles One Piece-Spiel!
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop,...
Alle sind da und keiner fehlt, keiner der tollen One Piece Charakteren!
Das Spiel finde ich richtig spaßig und es ist ein guter Zeitvertreib!
Die Kämpfe hätte man noch besser ausgestalten können, aber ansonsten ist's Klasse!
Es lohnt sich für jeden One Piece-Fan.
Die Figuren haben auch Spezial- und Geheimangriffe, die man in den originalen Manga auch immer wieder mal findet.
Sogar Pandaman und der Schöpfer von One Piece kommt vor (Wer hätte das gedacht...).
Aber es ist ein tolles Spiel! 100% Weiterempfehlung an Fans!

91

kitfistofan

09. August 2012NDS: Das beste One Piece Spiel bis jetzt

Von (21):

One Piece - Gigant Battle ist ein Beat ´Em Up Spiel.
Es hat zwar keine gute Grafik, aber schlecht ist sie auch nicht. Es gibt viele Kampfarenen aus dem Manga und dem Anime. Von Ruffys Heimatinsel bis hin zu Marineford ist alles dabei. Nur Leider wurden einige Inseln zusammengenommen, wie zum Beispiel Alabasta und Drum oder Sky Island, Triller Bark und Enies Lobby. Und leider sind auch alle Kampfarenen ziemlich klein, sodass man nicht viel Spielraum hat.

Das Beste an dem Spiel sind die vielen Charaktere und Supportfiguren, von denen keine 2 die selben Attacken haben, sondern jeder ganz eigene Kampftechniken besitzt. Ausserdem gibt es viele Bilder aus dem Anime zu gewinnen.
Ausserdem gut an diesem Spiel ist, dass man die Story des Originals nicht unbedingt kennen muss um das Spiel zu mögen, dass heisst also, dass man nicht unbedingt One Piece Fan sein muss, um an diesem Spiel seinen Spass zu haben.

Also mein Fazit: Dieses Spiel ist trotz kleinerer Mängel ein Spielspass für alle!

99

hafajuma

04. August 2012NDS: Besser geht es nicht

Von (2):

Das Spiel ist Super. Ich spiele das Spiel nun seit einem Jahr. Bei der einen oder anderen Mission sind vielleicht einige Ziele zu hoch gesteckt und das Spiel kann auch mal vor Wut und Verzweiflung an der Wand landen. Aber insgesamt hat das Spiel eine lange, spaßige Story, viele Charaktere und ein vielseitiges freies Spiel. Außerdem sind die vielen unterschiedlichen zusätzlichen Spielmodi, wie z. B. den 100- Kettenkampf bemerkenswert und selbst für Profis eine Herausforderung.

99

Dark_Flora

27. Mai 2012NDS: Sehr gutes, lustiges Spiel

Von gelöschter User:

One Piece - Gigant Battle finde ich sehr gut. Ich hatte zwar am Anfang ein paar Schwierigkeiten den Durchblick zu bekommen, aber nach einer Weile geht es dann schon (auch wenn man sich da öfter aufregt, wenn man nicht weiterkommt oder kam).

Trotz Kämpfe, muss ich auch sagen, kann das Spiel ebenso sehr lustig sein. Es gibt da Situationen, da muss ich dann einfach mal lachen (klingt seltsam, ich weiß). Aber ich finde es auch gut, dass sie im Spiel japanisch reden. Deswegen muss ich da manchmal auch lachen, weil es bei paar Charakteren sich auch lustig anhört, wenn sie reden (ist nicht böse gemeint).

Also, ich persönlich kann das Spiel nur weiterempfehlen. Es macht sehr viel Spaß & ich hoffe sehr, dass der 2. Teilvon One Piece- Gigant Battle 2 rauskommt.

92

jermyjermy

29. Januar 2012NDS: Top oder Flop?

Von gelöschter User:

Das 2. One Piece Spiel für den DS ist bereit gezockt zu werden. Wie jeder weiß war OP Gear Spirit ein blödsinn, aber gilt dasselbe für GIGANT BATTLE?

NEIN, Niemals das Spiel ist mehr aals nur Top, das dritt beste One Piece Spiel.

1. One Piece Grand Adventure
2. One Pice Unlimited Cruise 2
3. One Piece Gigant Battle

Das Spiel hat nich die beste Grafik, aber der Rest ist 1 .
Nochmal aufgezählt:

Viele Charakter
Cooles Gameplay
Perfekte Kombos
Langer spannender Story Modus
und vieles mehr.
-
Noch paar Pixel
Nicht so große/flexibel Arenen

Fazit: Es steht bereit zum holen.

88

MCKiller

25. November 2011NDS: Sehr gutes Spiel

Von (2):

One Piece - Gigant Battle gehört zu eins der besten Beat´m´up Spiele Für den DS. Als ich angefangen habe das Spiel zu spielen war ich nicht wirklich begeistert. Aber nach einer Stunde war ich voll dabei und wollte nicht mehr aufhören zu spielen. Mir gefällt das es viele Rätsel, Charaktere, Nebencharaktere, Attacken und Level gibt mit denen man mehrere Spielstunden eine menge spaß haben kann. Was mir noch sehr gut gefällt ist die Story, weil sie schon fast soweit geht wie die Serie in Japan jetzt ist. Die Grafik und der Sound sind den Entwicklern nicht wirklich gut gelungen. Aber das Spiel insgesamt ist Super. gerade One Piece fans werden spaß mit dem Spiel haben.

83

JakeSaruto

24. Oktober 2011NDS: Kompaktes Beat 'Em Up in 2D

Von (4):

Ein Prügelspiel, wie viele andere auch, denken sich jetzt viele. Dachte ich zuerst auch. Und ich wurde keines besseren belehrt. Zwar gibt es viele Missionen und insgesamt 20 Spielbare und 71 unterstützende Charaktere, aber überzeugen konnte mich das Spiel in den ersten Stunden nicht. Erst mit zunehmender Kampfdauer und Charakterauswahl gewann das Spiel an Charme. Auf insgesamt 9 Inseln und mit schätzungsweise ca. 100 Missionen konnte ich mich voll austoben und meiner Fantasie freien Lauf lassen.

One Piece-Fans werden sich sowohl über Strohhüte, als auch Bösewichte, wie Teach, Crocodile und die 3 Admiräle freuen, die allesamt mit den anderen 15 Kämpfern auch als Support-Figuren erhältlich sind. Als besonderes Schmankerl gibt sich sogar Eiichiro Oda die Ehre. Den Hauptcharateren wurde sogar eine mit Anime-Szenen animierte Spezial-Attacke spendiert, die mächtig was hermacht. Die gekonnte Mischung von Rollenspiel und Beat 'Em Up macht Spaß und vertreibt die Langeweile. Wer durch den Piraten-Grand-Prix noch nicht genug ausgelastet ist, darf sich bis zu 20 Piratenteams bauen, sein Glück beim Schatzsuchen versuchen, einige Minispiele ausprobieren oder gegen bis zu 3 Gegner (CPU oder andere Spieler) kämpfen.

Alles in allem ein kompaktes Prügelspiel, das weder in der Spitzenklasse mitmischt, noch in der Masse der Billigware versinkt. Für Fans der Serie ein Augenschmaus, alle anderen werden sich wundern, warum sich manche dehnen können, oder wir manchmal mit einem Waschbären unsere Gegner bezwingen müssen. Auf jeden Fall kann man mit diesem Spiel nichts falsch machen, wenn man sich auf ein bisschen Prügelspaß und eine gelungene Kampagne freut

92

NeuRegiment

27. September 2011NDS: Gutes One-Piece-Spiel

Von (7):

Am Anfang dachte ich mir 'Ein One Piece spiel ohne Handlung '. Für einen der kein Fan ist ja, aber für jemanden wie mich der schon seit über 6 Jahren großer One Piece Fan ist kann man sich die Handlung fast dazudenken. Im Großen und Ganzen Überzeug das Spiel mit dem Gameplay und die Grafik ist zwar nicht Herausragend, aber schön detailliert.

Die Level bieten viel Abwechslung, sind aber auch ab und zu recht Frustrierend weil manche zu schwer sind aber das macht so ein Spiel einfach aus das man es nicht in 2 Stunden durchgespielt hat. Auch für welche was One Piece das erste mal sehen wird es nicht entäuschen und für Fans mit einem NDS ist es meiner Meinung fast Pflicht. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele auf dem DS nach Mario und Co.

99

shikamaru0

26. September 2011NDS: Top Spiel

Von :

Ich finde es ist ein gutes Spiel. Es hat eine tolle Grafik und die Level haben ein tolles Design. Das einzige was an dem Spiel nicht so toll ist: ES HAT KEINE HANDLUNG! Da freuste dich auf Spiel, bist seit 2 Jahren Fan und dann ist keine Handlung da, Hallo.

Aber halb so schlimm ist ja trotzdem toll, weil es viele Charakter gibt man eigentlich schon vergessen hatte und erst die Kampfmöglichkeiten, WOW. die Steuerung ist auch super und dass es auch noch ein Programm für Cheats voll cool. Das ist das beste DS-Spiel was je hatte, ich spiele nichts anderes mehr und ich bin scho durch. EINFACH HAMMER!

94

zeldafan97

13. August 2011NDS: So ein geiles Prügelspiel!

Von (15):

Ich bin ein großer One Piece-Fan und als ich ghört hab, dass ein Spiel für Nintendo DS rauskommt musst ichs mir gleich holen. Des Spiel is sau geil, die Kämpfe und die einzelnen Welten und Missionen. Man kann mit 20 Charaktern und 51 Supportfiguren in 10 Welten kämpfen. Da sind sau coole Charaktere wie zum Beispiel Whitebeard, Bleackbeard oder Falkenauge. Dann gibts noch 51 Supportfiguren wie zum Beispiel Vivi und Karuh oder der Piratenkönig Gol D. Roger. Dann gibts noch so viele Möglichkeiten auf dem Spiel. Man kann trainiren oder besondere Kämpfe machen wie 1 gegen 1 Kampf oder Königskampf. Dann kann man noch bis zu 20 Piratenteams erstellen aus den 20 Charaktern und 51 Supportfiguren. Auf dem Spiel gibt es auch einige witzige Szenen zum Beispiel wie Ruffy Chopper nachmacht. Es gibt noch eine Menge was man machen kann. Ich finde das Spiel einfach geil.

Grafik: Die ist geil die einzelnen Figuren sind geil dargestellt: 5/5
Sound: Des ist geile Musik und am Kampfanfang sagen sie was auf chinesisch oder so eine
Sprache: 5/5
Steuerung: Die ist gut, weil man 20 verschiedene Angriffe hat und es ist schwer
alle zu kennen: 5/5
Atmosphäre: Die ist einfach geil: 5/5

Ich empfehle das Spiel weiter für Fans und Nichtfans, weil das einfach jeden Spaß macht. Des is ein geiles Prügelspiel.

99

miso

10. August 2011NDS: Die Schatzsuche beginnt auf dem NDS

Von (58):

Das ist meine erste Meinung, hoffe sie gefällt euch. Endlich ist mal ein One Piece Spiel für den Nintendo-DS auf den Markt gekommen. Natürlich habe ich es mir geholt und hier kommt meine Meinung dazu:

Die Story des Spiels ist nicht nach der Serie oder dem Manga aufgebaut, man geht eher von Insel zu Insel, um verschiedene Aufgaben zu bestehen. Dabei kann man immer den Pirat auswählen, mit dem man kämpfen will, dazu noch max. 3 Support-Charaktere.

Insgesamt kann man aus 20 Piraten und 71 Support-Charaktere aussuchen, mit dem man kämpfen will. Die Aufgabe besteht eigentlich daraus, die Piraten und Support-Charaktere auf zuleveln, damit man besondere Missionen in der Story schaffen kann.

Man hat sehr lange mit dem Spiel zu tun, weil man alle Support-Charaktere Freischalten muss bzw. kann. Für welche, die die Manga-Reihe nicht bis zum Jetztziegen gelesen hat, wird hier gespoilert.

Das Spiel hat eine gute Grafik und lässt sich gut spielen. Die Musik des Spiels ist ebenfalls gut. Das Spiel ist für einen One Piece Fan gut, wenn dieser die Manga Reihe gelesen hat. Welche die das Spiel spielen ohne das Manga zu kennen werden sich fragen, was da an einigen Stellen passiert.

99

Da_Real_Deal

01. August 2011NDS: Endlich mal wieder ein geiles Spiel

Von :

Hammer Spiel! Ich hab lange auf ein geiles One Piece Spiel auf DS gewartet und endlich kam dann das hier. Ich kann's nur empfehlen. Es ist endlich mal wieder ein Spiel, welches mich persönlich auch fördert und nicht wie die meisten neuen Spiele kurz mal nebenher durchzuspielen ist. Man muss sich wirklich damit beschäftigen, was allerdings wirklich Spaß macht. Grafik und Sound gefallen mir ebenso und ich muss sagen One Piece Gigant Battle hat Suchtfaktor. Wie bereits geschrieben kann ich dieses Spiel nur empfehlen und hoffe, dass es euch genauso fesselt wie mich.

90

Kuina93

20. Juli 2011NDS: Gigantischer Kampf?

Von (15):

Hach. Hab ich mich gefreut als endlich mal ein One Piece Spiel aud den DS erschien. One Piece scheint im Calm Belt zu stecken, warum den sonst kommen keine Spiele nach Europa. Anders als Naruto ist One Piece eine Mangelware bei uns. Das verstehe ich nicht!

Solche Spiele sollte es öfters geben. Obwohl das Spiel keine Story hat macht es laune weiter zu spielen. Man kann 21 Charaktere spielen und über 70 Charaktere als Support Figuren erscheinen lassen. Super! Die Handlung ist auf fast Japanischen Stand des Mangas. Es ist daher ratsam bis zu diesem Stand zu lesen wenn man nicht "gespoilert" werden will oder den Dialogen folgen will. Deswegen ist das Spiel nur One Piece Fans zu empfehlen.

Aber auch die es (noch) nicht sind, werden ihren Spaß haben. Ihr bekommt super Kämpfe! Für einen Charakter gibt es min. über 20 verschiedene Attacken. Weitere lassen sich freikaufen. bei der Geheimattacke werden sogar Animeclips angezeigt. Die Grafik ist zwar jetzt nicht der Hammer, sondern einfach in 2D gehalten, trozdem merkt man die kleinen Details an den Charakteren/Supportcharakteren. Auch die Kampfarenen sind sehr detail getreu an das Orginal angelegt.

Das Spiel besteht nicht nur aus Kampf. Man muss einen Level mit verschiedenen Personen durchspielen um neue Level freizuschalten. Manchmal muss man auch die meisten Truhen öffnen, Personen beschützen etc. Das Spiel bringt genug abwechslung und treibt euch an eure Charaktere zu leveln. Die Schwierigkeit ist gut verteilt.

Außerhalb des Grand Prix gibt es noch eine Arena mit vielen unterschiedlichen Kämpfen. Auch kann man mit einem Freund spielen der die DS Karte nicht besitzen muss. Ein großer Negativpinkt ist aber das sich Brook, Franky und Robin nicht spielen lassen. Schade, da ich nicht mit Sidecharas wie Buggy oder Ivankov spielen will.

Das Spiel ist super gelungen und hat den One Piece Charme aus Manga und Serie komplett übernommen. Das einzige was fehlt ist ein Online Modus.

83

PortgasDAce

11. Juli 2011NDS: Super Spiel

Von (2):

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal meine Meinung zu dem Spiel schreiben. Ich muss dazu sagen ich hatte bereits das japanische vor einen halben Jahr gespielt. Als ich hörte das es auch nach Deutschland kommt, habe ich mir voll en Keks gefreut. Also bin ich damals zu GameStop und hab gefragt wann es raus kommt. Leider konnte damals noch keiner sagen wann genau Release sei.

Aber am 1. Juli war es dann soweit. Ich hielt das Spiel in den Händen und konnte es kaum erwarten. Was mich zu dem Zeitpunkt ärgerte, es war nichts an Bonus dabei. Ich hatte wenigstens mit einen kleinen Poster oder einen Bonus Code gerechnet, aber nix war dabei. Schade eigentlich. Also Modul rein in den DS uns los ging es mit dem spielen. Zu meiner Überraschung, deutsche Bildschirmtexte. Verdammt wie selten das doch geworden ist. Super finde ich zudem das man die Japanischen Stimmen beibehalten hat. Ich finde zudem die Grafik super. Klar viele würden sagen Comicgrafik ist alt, aber ich finde sie super gezeichnet.

Zudem fügen sich die Hintergründe super in das geschehen ein. Witzig finde ich vor allen die kleinen Ausschnitte mit Bildern zum Beispiel wo Ruffy Chopper nachmacht usw. sorgt für ein breites Grinsen im Gesicht. Was ich aber nicht verstehe ist folgendes: Warum kann man die Schatzkarten, welche dafür sorgen Hilfscharas und Bonuslevel frei zu schalten, nicht aus dem Japanischen übernehmen? Und was zum Teufel ist die Offizielle Seite von Gigant Battle? Laut Anleitung sind da diese Codes zu finden.

Aber im großen und ganzen finde ich es ein super Spiel. Und bin stolz das Nintendo doch noch solche Perlen zu uns nach Deutschland bring.

Spielesammlung One Piece - Gigant Battle

One Piece-Serie

One Piece-Serie anzeigen

One Piece - Gigant Battle in den Charts