One Piece - Grand Adventure

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer kennt One Piece nocht nicht? Seit 1997 ist One Piece eine sehr erfolgreich laufende Manga - Serie aus Japan, die als Anime umgesetzt wird. Bei diesem Spiel geht es um das Abenteuer einer Gruppe junger Piraten, die in einer fiktiven Welt auf der Suche nach dem legendären Schatz One Piece sind.

Einiges zu den Charakteren: Ruffy ist der Kopf der Strohhutbande. (er trägt ihn auch!) Er will unbedingt Piratenkönig werden, koste es was es wolle. Und Zorro, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, wird erstes Mitglied der Strohhutbande. Nami ist die Navigatorin der Gruppe, aber anfangs war sie ein Profidieb. Ihr Traum ist es, einmal eine perfekte Weltkarte zu machen. Lysop sieht sich gerne als Kapitän, aber dabei ist er ein perfekter Waffenspezialist. Tony Chopper, ein sogenannter Elchmensch, ist der Schiffsarzt. Sanji ist der Smutje der Bande, er hat eine Schwäche für schöne Frauen. Dann gibts noch Nico Robin, die Archäologin, die als zweites Mitglied an Bord ging. Und zum guten Schluß gibt es noch den Franky (Lutty Framm). Er fungiert als Schiffsbauer.

Ganz am Anfang des Spiels wird erst einmal von Ruffy die Mannschaft zusammengestellt und auch sorgfältig ausgesucht, denn die Strohhutbande muss in diesem Spiel vielen anderen Piratengruppen gegenüber treten.

Für One Piece gibt es nicht nur verschiedene Bücher, nein, man kann sich dieses Spiel als Gesellschaftsspiel kaufen, sowie für den Gameboy und für die Playstation. Es ist ein super Spiel auch für Kinder. Aber sehr vorsichtig geniessen: Suchtgefahr. Super Farben, spitzen Sound und bezaubernde Charaktere und Welten für ein super Spielspass der Sonderklasse.

Meinungen

83

247 Bewertungen

91 - 99
(133)
81 - 90
(47)
71 - 80
(37)
51 - 70
(6)
1 - 50
(24)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 9 Meinungen Insgesamt

81

levejatan

10. November 2015PS2: Grand Battle

Von (8):

One Piece Grand Adventure ist ein Kampfspiel, wo man die normale Story von One Piece Spielt. Man erstellt sich eine Crew aus den Piraten/Marinesoldaten, die man bereits hat und kämpft gegen die Gegner auf verschiedenen Karten mit vielen unterschiedlichen Combos und Items.

Um bestimmte Sachen freischalten zu können, muss man bestimmte Bedingungen am Ende des Kampfes erfüllt haben, was das Durchspielen eines einzelnen Charakters praktisch unmöglich macht; wenn man das Spiel wirklich spielen möchte.

Was ich jedoch schade finde ist, dass es das Spiel nicht auf deutsch gibt. Das hat es etwas schwerer gemacht zu erfahren, was die Anforderungen sind.

Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel jedoch super, von Kampfsystem bis zum Leveln.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

miso

04. August 2012PS2: Piraten segeln erfolgreich auf die PS2

Von (58):

Als erstes muss ich sagen, dass ich dieses Spiel nur auf Englisch gibt, was mit leichten Englischkenntnissen gut spielbar ist.

In diesem Spiel erlebt ihr nicht genau die Story nach, sondern ihr handelt Seekarte von Seekarte ab und müsst Kämpfe bestreiten. Dieses Spielprinzip kann nach der Zeit langweilig werden. Während euren Reisen als Kapitän, welcher bei jedem Schwierigkeitsgrad anders ist, kriegt ihr den Rest der Mannschaft zusammen.
In den späteren Schwierigkeitsgraden wird es dann verdammt schwer, was meinem Erachten nach zu schwer.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass man mit bis zu 16 Freunden einen Turnier Modus spielen kann, was für spannende Spielpartien sorgen kann. Natürlich gibt es auch den Versus Kampf für bis zu zwei Spielern.

Die Grafik des Spiels ist nicht gerade passend zu One Piece, da sie wie kleine Action Figuren aussehen, aber man gewöhnt sich nach der Zeit daran.

Der Soundtrack wurde passend zu One Piece ausgesucht.

Insgesamt ist One Piece Grand Adventure ein schönes Spiel, welches für jeden Fan einen Blick wert ist. Da ist auf Englisch ist kann auch manchmal für Verwirrung sorgen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

GoKUvEGETa159456

07. Juli 2012PS2: Nur etwas für die Fans

Von (2):

"One Piece - Grand Adventure" ist ein sehr gutes BeatEmUp und bietet viel Spielspaß.

Der Story-Modus (Grand Adventure) behandelt die Geschichte der fünf Kapitäne Ruffy, Buggy, Sir Crocodile, Smoker und Lysop. Letzterer ist nur eine Möglichkeit zum Powern der Charactere.

Die Kapitäne sind der Stärke nach aufsteigend immer schwieriger zu meistern. Bei Ruffy gibt es noch eine Handlung, die zur Serie passt, bei den restlichen stimmt diese größtenteils, wobei die Kapitäne am Ende nicht von Ruffy erledigt werden.

Das Kampfgeschehen ist sehr gut zu steuern und hat viele abwechslungreiche Attacken und bietet somit einen Riesenspaß beim Kämpfen.

Man kann natürlich auch gegen seine Freunde kämpfen, 1vs. 1 oder im Turnier, was sehr viel Spaß macht.

Das einzige, was zu bemängeln wäre ist die Graphik, jedoch für PS2-Verhältnisse gut, und, dass die Dialoge in Enlisch sind. Insgesamt ist das Spiel ein Erlebnis für jeden Zocker, jedoch nichts für jemanden, der nicht stupides Metzeln mag.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

38

Gameing-Girl

18. April 2012PS2: Naja!

Von (5):

Ihr könnt eure Crew frei aus Personnen, die alle auch im Anime vorkommen, zusammenstellen.

Die Grafik ist nicht die beste und die Story ist genau die selbe wie im Anime.

Das ist ja eigentlich gut, doch leider besteht das ganze Spiel nur aus Kämpfen.

Es wechseln sich Kämpfe gegen grosse Gegner und einfache Battles ab und das ist ziemlich eintönig und langweilig.

Deshalb lasst euch nicht von der guten Bewertung täuschen. Meiner Meinung nach ist es nicht so toll und nicht mehr als 8 Euro wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

Poke-OnePieceZocker

25. März 2012PS2: Top!

Von (2):

Als ich mir dieses Spiel gekauft habe, war ich noch nichtmal ein One Piece fan. Doch dieses spiel hat mich sehr beeindruckend, gleich zu beginn. Durch Inseln segeln, Gegner kämpfen und Schätze sammeln macht das spiel richtig laune. Dabei gab es auch sehr viel abwechslung zu den Charactere, das man nicht nur mit Ruffy und seine Crew durch den Abenteuer modus spielt, sondern auch mit andere Kapitäne und neue Crewmitglieder spielen kann.

Spannend war es auch, indem man neue Crewmitglieder anheuern kann. Das man die Charactere sogar aufleveln kann und ihn neue Attacken beibringen gibt es dafür aufjedenfall plus punkte. Die Mini-Spiele war auch eine sehr gute abwechslung, das man z. b. einen Wettrennen machen kann. Noch eine abwechslung ist das One Piece Sammelkartenspiel. Die Sammelkarten hatten viele Artworks und Bilder zu der TV serie gehabt und sahen richtig schön aus, nur leider kann man die Karten nicht spielen, man kann sie nur ansehen.

Die Steuerung sind sehr gut gemacht, und die Attacken moves sind auch sehr gut zu den Charactere angepasst worden. Die Grafik war auch sehr schön gestalltet, nur das die Charactere etwas Chibisch gestalltet waren.

Die Sprache des spiels hat einen Englishen Synchro und der Untertitel ist auch auf English. Leute, die kaum English verstehen wird das mehr eine herausforderung sein, aber die Story ist eher fasst genauso wie in der TV Serie von One Piece. Und da man sowieso meistens immer kämpft und wenig wissen muss ist das mit der Sprache nicht so schlimm.

Spieleranzahl: 1-2 Spieler

One Piece Grand Adventure ist die Perfekte wahl für One Piece fans, leute die One Piece mehr kennenlernen wollen und leute, die kampfspiele mögen. Durch dieses spiel und die ersten One Piece folgen bin ich ein großer One Piece fan geworden. Ich kann es nur Empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

70

kitfistofan

04. Dezember 2011PS2: Für Fans ein gutes Spiel

Von (21):

Für alle One Piece Fans ist dieses Spiel sehr gut. Es gibt viele verschiedene Charaktere mit Attacken, die in One Piece vorkommen. Es ist ein sehr cooles Prügelspiel.

Für alle nicht One Piece Fans ist dieses Spiel jedoch nicht geeignet, da die Storry nicht erkennbar ist und man diese nur als Fan versteht.

Abgesehen davon Punktet das Spiel mit Musik aus der Serie und vielen abwechslungsreichen Kämpfen in denen man sich immer neue Taktiken überlegen muss um zu Gewinnen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

D3YW3LK4R

10. Februar 2011PS2: Top oder Flop?

Von (9):

In diesem Fall ist es für One Piece Verhältnisse auf ner Playstation 2 ganz klar TOP.Es ist das wahrscheinlich beste One Piece für die Playstation 1/2.
Ihr erlebt natürlich alle Abenteuer aus dem Anime mit und Abenteuer die dazu erfunden wurden.Und so schnell seid ihr mit dem Spiel sicher nicht durch,da man fünf Storys hat die man im Storymodus schaffen muss.Die Steuerung wirkt eigentlich ganz einfach(Ausnahme:Suport Charackter,Super Attack und Secret Attack).Die Grafik ist auch ganz "okay".
Natürlich werden auch Stellen kommen bei denen ihr mehr als einen Versuch braucht und einen Charakter in ein hohes Level bringen müsst.
Ich kann euch dieses Spiel für die Playstation 2 nur empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

52

goku67

14. Oktober 2010PS2: Kein guter One Piece Prügler

Von (51):

One Piece grand Adventure sieht von der Verpackung her aus wie ein richtig gutes Prügel-Game. Doch spätestens wenn man das Spiel beginn, fällt einem auf, dass das Spiel nur in Englisch zu lesen ist, das heißt Leute, die nicht fit in englisch sind können die Dialoge nicht lesen und können der Handlung nur sehr schwer folgen. Das Kampfsystem begeistert dafür aber mit mächtigen Spezial- und Superattacken, die grafisch sehr gut in Szene gesetzt sind. Man kann erst mit Ruffy die Story durchzocken, dann kommen aber noch andere One Piece Charaktere dazu mit denen man dann Storys durchspielen kann in denen sie Ruffy besiegen (z.B.Capt'n Black). Das war es aber schon auch an Lob, denn bei jedem Charakter ist das Spielprinzip gleich: Man segelt von einer Insel zur anderen, verhaut einen Gegner und fährt zur nächsten. Dabei levelt man noch seinen Charakter auf und erlernt noch mehr Attacken. Wenigstens wurden knackige Schwierigkeitsgräde ins Spiel gepackt, sodass man an der ein oder der anderen Stelle schon mal hakt. Auch der Turniermodus oder der VS. Kampf Modus machen nicht so viel Spass. Einzig und allein die Minispiele wurden mit viel Witz gestaltet und spielen sich prima. Alles in einem also: Abwechslungsloses Prügelspiel, das nach spätestens einer Stunde einfach keinen Spass mehr Macht. Finger weg und greift lieber auf One Piece Round the Land zu.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Game-Master95

12. Juli 2010PS2: Ein wirklich tolles Spiel!

Von :

One Piece Grand Adventure ist besser als ich gedacht habe. Als ich mir das Spiel gekauft habe war ich erst skeptisch vorallem weil das gesamte Spiel in englischer Sprache ist, aber wenn man ein wenig Enlisch kann kommt man schnell ins Spiel rein. Der Grand Adventure Modus ist wirklich super umgesetzt genauso wie der Grand Battle Modus.

Die Orte und Charaktere sehen wirklich klasse aus, fast wie in der Serie und auch die Attacken wurden perfekt angepasst. Außerdem kann man Mini-Games spielen und Karten sammeln. Ein Paar Punkte muss ich jedoch abziehen weil 1. das Spiel komplett auf Englisch ist (stört mich zwar nicht sonderlich aber vieleicht andere Spieler) und 2. ist die Steuerung der Attacken etwas schwierig aber darüber kann ich hinwegsehen und kann nur sagen dass ich persönlich absolut begeistert bin von diesem Spiel und es sich aufjedenfall lohnt das Spiel One Piece Grand Adventure zu Kaufen.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung One Piece - Grand Adventure

One Piece-Serie



One Piece-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

One Piece - Grand Adventure in den Charts

One Piece - Grand Adventure (Übersicht)