One Piece - Unlimited Adventure

meint:
Dank der neuen Adventure-Ausrichtung wirkt der Titel frisch, leider kann die Grafik nicht überzeugen und die Kämpfe haben einen stark wiederholenden Charakter.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "One Piece Unlimited Adventure" können Fans des unkonventionellen Piraten-Animes nun endlich auch auf der Wii die Leinen loslassen und eine Insel voller Mysterien erforschen.

Während einer seiner zahlreichen Meeresreisen, findet Luffy dieses Mal einen geheimnisvollen Orb. Kaum hebt er ihn an, lässt dieser auch schon mitten auf hoher See eine gigantische Insel aus dem Wasser aufsteigen, die natürlich sofort von der gesamten Strohhutbande erforscht werden will.

Auf diesem ebenso gefährlichen wie spaßigen Abenteuer, hat der Spieler jedoch nicht nur Zugriff auf Luffy. Sämtliche Mitglieder der Bande, sowie vierzig weitere Charaktere des One-Piece-Universums sind mit von der Partie. Da darf natürlich weder Frauenheld Sanji fehlen, der in Windeseile die kuriosesten Zutaten, die sich auf der Insel nur finden lassen, zu erfrischenden Leckereien verarbeitet, noch muss auf Franky verzichtet werden, welcher die Rolle des Waffenschmiedes übernimmt. Mit diesem Aufgebot an Spezialisten ist die Gruppe jedweder Gefahr der Insel bestens gewappnet.

In den innovativen Kämpfen wird von sämtlichen Möglichkeiten der Wii exzessiv Gebrauch gemacht. So überträgt sich jede Bewegung der Wiimote auf das Kampfgeschehen auf dem Bildschirm, seien es nun Hiebe, Stiche oder Schläge.

Doch nicht nur das Kämpfen, auch das Erforschen spielt hier eine große Rolle, denn was wäre schon ein zünftiges Piratenabenteuer ohne Schätze? Und während der Spieler so einen Bösewicht nach dem anderen vermöbelt, um sich so Zugang zu den wohlbehüteten Schätzen der Insel zu verschaffen, entdeckt er zudem dutzende verschiedene Spezialangriffe und Extrakostüme für jeden der acht Helden. Damit spricht das Spiel sowohl Fans, wie auch Anfänger an.

Meinungen

82

102 Bewertungen

91 - 99
(70)
81 - 90
(5)
71 - 80
(8)
51 - 70
(6)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

70

Apfelschorly

15. Dezember 2010Wii: Selbst für Fans nicht empfehlenswert

Von (16):

Eine Story in einem, von Haus aus geprägtem, Prügelspiel?
Klingt unmöglich, scheint es auch zu sein. Mit Story hat das Spiel nicht viel zutun.
Eine Windböe an Action Adventure ist da, mehr leider auch nicht.
Ich habe schon viele One Piece Games gespielt und keines hatte eine richtige Handlung.
Im Anime sind die Kämpfe im Mittelpunkt.
So sollte das auch im Spiel bleiben. Ein Versuch das zu ändern zeigt sich also mit One Piece Unlimited Adventure.

Ich hatte schon nach einigen Minuten keine wirkliche Lust mehr auf das Spiel, da man mit der Thousand Sunny und der kompletten Crew auf einer unbekannten Insel landet, um dort Schatz- und Ressourcen-Sucher zu spielen.
Kämpfe gibt es zwar zur genüge, aber das deckt die endlosen Laufwege und "billigen" Gegner leider auch nicht ab.

Die Synchronisation bleibt in der Originalsprache (also Japanisch). Deutsche Untertitel gibt es, diese sind gut zu lesen.
Das Spiel bietet neben den vielen Quests auch die Möglichkeit, Waffen neu zu entwickeln und aufzurüsten, sowie die Charaktere zu trainieren.
Die Animation der Charaktere ist gut. Originale Kleidung aus dem Anime wird nicht von allen getragen. Die Crew sieht zum Teil aus wie frisch vom Karneval.

Letztlich muss man sagen, One Piece Unlimited Adventure ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Die Anschaffung lohnt sich für Fans und Neueinsteiger die nicht viel Wert auf Seriengetreue Nachbildung legen.
Ich bin nicht Überzeugt und hoffe, dass es in naher Zukunft bessere Veröffentlichungen geben wird.
Interessant wäre z.B. eine Handlung die der Serie 1:1 entspricht. (Bsp: Alabasta oder Sky Island)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    tba (Wii)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0722674100588

Spielesammlung One Piece - Unlimited Adventure

One Piece-Serie



One Piece-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

One Piece - Unlimited Adventure in den Charts

One Piece - Unlimited Adventure (Übersicht)