Onimusha 3

meint:
Ein Grafik-Meisterwerk mit abwechslungsreichem Spieleerlebnis und rasanten Action-Szenen. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Onimusha 3 schlüpft man außer in de altbekannten Hauptcharakter auch unter anderem in die Rolle von Jean Reno, einem französischen Polizisten. Mit ihm zieht man los, um zum Beispiel riesige, hässliche Dämonen in Paris zu erledigen. Neben diesen Actiongeladenen Szenarien gilt es im Spiel auch jede Menge spannender Rätsel zu lösen, sodass auch Rollenspieler von Onimusha 3 begeistert sein dürften.

Die Story ist äußerst spannend und der Spielverlauf, hier und da mit einigen Minigames, ist sehr abwechslungsreich. Mal geht es nur darum Dämonen zu zeigen, wer hier der Boss ist und ab und zu muss man auch mal sein Köpfchen anstrengen um weiter zukommen.

Neben der Story ist es vorallem auch die Grafik die in Onimusha 3 begeistert. Hier wird die Playstation 2 mal so richtig gefordert und das Maximum aus ihr herausgeholt. Viel Liebe zum Detail in einer Welt komplett in 3D kreieren diese faszinierende virtuelle Welt.

Die Charakter werden in Onimusha 3 nur noch per Analogstick gesteuert, die Steuerung wirkt so auf jeden Fall viel flüssiger und ist auch um einiges einfacher zu handhaben. Im Spiel hat man eine Vielzahl verschiedenster Waffen, Spezialattacken und Manöver zur Auswahl, sodass die Tastenbelegung für jeden Charakter unterschiedlich ist. Einiges wie zum Beispiel die sogenannte Funktion Seelensaugen, zum Upgrade der Waffen oder zum Heilen sind von der Tastaturbelegung her gleich.

Die Spezialattacken der jeweiligen Charaktere bestehen aus Knopfkombos - aber keine Angst allzu schwer sind diese Kombinationen dann auch wieder nicht. Neue Attacken kann man durch Schriftrollen erlenen, die man in Truhen oder durch gelöste Rätsel finden kann.

Meinungen

84

50 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(15)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

72

buddy00

07. Januar 2014PS2: Für Fans empfehlenswert

Von (40):

Onimusha 3 ist leider nur für Onimusha Fans empfehlenswert. Die Story könnte besser sein das man auch Schusswaffen verwenden kann ist auch gar nicht mal so gut. Die Grafik und der Sound haben sich verschlechtert. Und die Kämpfe die Bosse sind auch um einiges unspektakulärer geworden.
Trotzdem ist es Onimusha und hat auch positives. Aber von diesem Teil hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Natürlich müsst ihr eure eigene Meinung bilden aber sonst kann ich es nur für Fans empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    09.07.2004 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4012160202350

Spielesammlung Onimusha 3

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Onimusha 3 in den Charts

Onimusha 3 (Übersicht)