Operation 7

85

27 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(8)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

67

TheMegastaring

04. Dezember 2011Online: Es war ein Mal

Von (2):

Bei mir hat es am 28. April angefangen. Kurz nach der Beta. das erste Jahr lang ging es nur um Fun. ich verteilte Headshots per Sniper, ging ab und zu mal in die Offensive, drängte die Feinde zurück. Man konnte sich nicht, man wollte nur spielen, nicht quatschen. Dann, Mitte Oktober 2009 änderte sich die Lage. das Clansystem wurde eingeführt, sowie europäische Server.

Von jetzt an ging es um mehr als nur Alleingang. Kooperation musste her, man wollte die Spieler unterhalten. Aber anstatt das Spiel zu verbessern, anspruchsvoller und Bug-freier zu gestalten, ging es, spätestens nach der Einführung des Fiaa Cashes, Berg ab mit dem guten Spiel. Mehr Maps mehr Bugs, und keine richtigen Gamemaster, die einen unter die Arme greifen könnten, wenn mal was schief ging.

Aber der einzig wahre Grund, meiner Meinung nach, warum es sich nicht mehr lohnt es zu spielen ist der Vote-Button. dadurch kann nur durch einen Klick ein Spieler gevotet werden, um ihn dauerhaft aus dem game zu entfernen. Und das vielleicht nur, weil er schon, so wie ich damals, seit einem oder zwei Jahren Operation7 spielt.

Mein Fazit ist, dass es sich nicht lohnt Operation7 zu spielen, teils wegen der schlechten Grafik, teils wegen der oben genannten Ereignisse!

82

aerokinetic

22. August 2011Online: Erst das Geld, dann das Vergnügen

Von (3):

Seltsame Überschrift, was hat die mit einem FPS zu tun? Eingefleischte OP7-Söldner wissen, was ich meine.

FIAA. Es ist unfair, es ist doof. und es hält das Spiel am Leben. Ein einziges Argument, das mich davon abhält auszurasten, wenn ich wieder mal von überlegener FIAA-Munition durchsiebt werde. Aber das Spiel refinanziert sich so. Wer oben mitspielen will, muss zwangsläufig echtes Geld investieren. Sobald er den Rookie-Server verlässt, wird der ahnungslose Neuling in einen Egoshooter gestoßen, in dem die durchschnittliche Überlebenszeit deutlich unter einer Minute liegt. Sofern man nicht auf Granatwerfer, HP-Spritzen und sonstiges Luxus-Equipment zurückgreifen kann.

Ich spiele seit 2 Jahren. Ich habe die Veränderungen registriert, Spielern, die es nur mit Gold schaffen wollen, wird das Leben zunehmend schwerer gemacht. Ein kleines Beispiel: Ich verdiene in einer guten Runde 500 Gold, von dem ich sofort 300 für die "Reparatur" meiner Waffe ausgeben muss. Dazu alle 3 Tage neuer Gürtel, neue Granate. und die Boni, die FIAA-Spieler durch ihre Kleidung erhalten (bis zu 50 Prozent Gold/EXP-Schub pro Spiel) klingen für mich utopisch.

Aber das Spiel muss weitergehen, und dafür muss Geld fließen.

Aber zum Spiel:

Es klingt angeberisch, aber meine "Skills" sind deutlich über dem Durchschnitt. Normalerweise erziele ich immer mehr Abschüsse als Tode, OHNE FIAA. Das ist aber auch ein Problem. Durch die Voting-Funktion wurde ich bestimmt schon 100 mal aus dem Spiel geworfen, ohne irgendwas getan zu haben. Nur gut gespielt habe ich. Aber die meisten Spieler haben offenbar keinen sehr hohen Intellekt, und wenn ich nun eine Strähne habe und nach 10 Minuten 43/5 Kills, dann ist das den Funvote offenbar wert.

Das geht auch anderen so, ich weiß. Und wenn wirklich mal ein Hacker auftaucht, dann votet sein Team gegen den Rausschmiss, um die Partie zu gewinnen. Tolle Solidarität. Da ist es kein Wunder, dass nach wie vor in jedem 5ten Spiel ein Hacker lauert.

    25.09.2009 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Operation 7

Operation 7 in den Charts

Operation 7 (Übersicht)