Opoona

meint:
Gewöhnungsbedürftiges Rollenspiel für Kinder. Das Spiel ist oft unübersichtlich und auch das Missionsdesign oft mau.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

18 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

mario631

31. Dezember 2012Wii: Ein richtig gutes Rollenspiel

Von (2):

Dieses Spiel ist einfach umwerfend! Das Kampfsystem ist super gut gelungen, die Grafik ist nett, und auch die Musik ist hinreißend.

Der einzige Mangel ist, dass die Gruppenmitglieder sehr, sehr spät in die Gruppe kommt. Trotzdem bleibt dieses Spiel eines der der besten Rollenspiele für die Wii. Die Lizenzen und die Arbeiten (wie Quests) sind prima gemacht worden.

2 Mängel gibt es aber noch: Die Karte der Kuppeltürme hätte besser sein sollen und für Kinder von ungefähr 6 - 10 Jahre könnten damit (also vom Spiel selber her) probleme bekommen, da man nie weiß, wo man so genau hin muss. Aber ein wie schon gesagt gutes Rollenspiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

75

Darkgrudge

04. August 2012Wii: Final Fantasy - Déjà Vu

Von (51):

Opoona war kein gezielter Kauf von mir. Es war eher ein "Notkauf". Ich hatte wenig Geld in der Tasche und wollte, nein, brauchte ein neues Spiel.
Opoona fiel mir durch den niedrigen Preis und den außergewöhnlichen Titel auf. Was mich erwarten sollte, wusste ich nicht.

Opoona ist eine kleine Rollenspiel-Perle. Man könnte es als Final Fantasy für die Wii bezeichnen, auch wenn es nicht ganz den Charme von FF besitzt. Trotzdem bietet es stundenlange Unterhaltung und auch Abwechslung bis zu einem bestimmten Maße. Obwohl die Spieldauer hoch ist, nehmen die Motivation ab und die Langeweile zu. Wer es dennoch schafft bis zum Ende durchzuhalten, den erwartet ein befriedigendes Ende.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    12.09.2008 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5060073305032

Spielesammlung Opoona

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Opoona in den Charts

Opoona (Übersicht)