Outlast - Whistleblower

Neue Videos

Trailer
Outlast -Whistleblower

Bilder

Add-Ons

Outlast - Whistleblower ist ein Add-On zu:
Outlast 86

Publisher: Red Barrels - Genre: Horror Outlast

spieletipps meint: Spannendes aber schnell durchschaubares Horror-Spiel ohne Waffen, das mit düsterer Atmosphäre überzeugt. Nur als Download erhältlich.

Beschreibung

Die Erweiterung "Outlast - Whistleblower" von Entwickler Red Barrels beschert der Geschichte einen neuen Hauptdarsteller. Ihr erlebt dabei die Vorgeschichte zu den Ereignissen des Hauptspiels und die Hintergründe der schrecklichen Experimente an den Insassen.Ihr übernehmt die Rolle des anonymen Tippgebers der den Protagonisten von Outlast auf das Mount Massive Asylum hinwies. Außerdem werdet ihr neue Schauplätze entdecken und weitere Charaktere kennen lernen.

Meinungen

91

37 Bewertungen

91 - 99
(24)
81 - 90
(10)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

92

MKreptile

24. Juli 2014PC: Outlast Whistleblower

Von :

Noch härter als Outlast, bzw. anders, verstörender. Diesmal ist man nicht Miles Upshur sondern ein IT´ler. Parallel dazu gibt es Gänge und Handlungen, die zeigen dass man zur gleichen Zeit wie Miles Upshur im Hauptspiel in der Anstalt unterwegs ist. Genial! Einer der größten Horror Schocker (für mich) seit langem !!!
Ich habe schon einiges gespielt von Resident Evil 1 usw. bis hin zu Condemned (welches auch schon sehr gruselig ist), aber OUTLAST Whistleblower übertrifft ales um Längen!

Ich habe bereits ein Savegame für beide Spiele (Hauptspiel und Whistleblower) hier bereitgestellt, leider bis jetzt noch nicht online.

Ist diese Meinung hilfreich?

99

knalla007

11. Juni 2014PC: Düster, Grausam, Hart

Von (7):

Habe das Hauptspiel durchgespielt und war oder bin begeistert, aber Whistleblower finde doch noch eine spur Grausamer Düsterer und Härter, habe noch kein besseres Horrorgame gespielt.

Whistleblower ist die Vorgeschichte zum Hauptspiel, man fängt da an wo man zuletzt aufgehört hat, die Atmosphäre ist genau so betrügend wie man es kennt, nur die Patienten sind noch Wahnsinniger und Grausamer als im Hauptspiel, ich sage nur, Kannibalenküche, ist aber nur meine Meinung.

Man hört, das vielleicht Outlast 2 rauskommen soll, ist aber noch ein Gerücht, ich würde mich freuen und es mir direkt kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Grand-Theft-Auto-4-Master

08. Mai 2014PC: Zurück in der Heilanstalt

Von :

Outlast - Whistleblower ist genau so gut, wenn nicht noch besser als das Originalspiel.
Mit einer guten Dauer (2-3 Stunden bei mir), trotz der Tatsache, dass es nur ein DLC ist, hat mich die Erweiterung vollkommen überzeugt! Die Grafik ist wie gewohnt super und sowohl der Gruselfaktor, als auch die Schreckmomente sind perfekt und sorgen für so manchen Angstschweiß.

Die Steuerung ist ebenfalls einfach und man gewöhnt sich recht leicht an die Tastenbelegung (W, A, S, D ...). Sound und Atmosphäre sind gut gelungen, nicht zu eintönig und es kommt Gruselstimmung auf wenn die Musik einsetzt. Einige Räume sind sehr schön anzusehen, wenn man die kleinen Details des Spieles beachtet. Sogar die sonstigen KI-Probleme treten wesentlich seltener auf (laut meiner Erfahrung).

Ich finde man kann dieses Spiel wegen des Umfangs nicht nur als DLC bezeichnen. Für mich war es eine tolle und schaurige Erfahrung die Erweiterung zu spielen. Einfach nur Hammer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Red Barrels
  • Genre: Horror
  • Release:
    06.05.2014 (PC)
    07.05.2014 (PS4)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Outlast - Whistleblower

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Outlast - Whistleblower in den Charts

Outlast - Whistleblower (Übersicht)