Pac-Man World

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Codes
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Beschreibung

Das bekannteste Computer- und Videospiel gibt es jetzt in 3D. Mit über 30 verschiedenen Levels.

Meinungen

90

4 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

FinalFantasyBlade

24. März 2013PSX: Unterhaltsam und schön

Von (15):

Zur Feier des 20. Geburtstag von Pac-man, schmeißt die ganze Familie eine Party, auf dem sich alle mit Geschenken vorbereitet haben. Unpassend, das ausgerechnet an dem Tag der böse Toc-Man alle Familienmitglieder entführt. Statt Pac-Man Freude zu schenken, wird er mit einem Schock begrüßt. Mit einem traurigen Gesicht geht er betrübt zurück, bis er ein Flyer auf die Nase bekommt, in dem die Info entnommen wird, das ein echter Pac-Man in Ghost Island präsentiert wird. Jetzt heißt es: auf nach Ghost Island und die Familie retten!

Jump'n Run und eine Prise Maze dazu. So könnte man das Spiel beschreiben. Durch fiese Fallen und Hindernissen springt, rennt oder schwimmt ihr euch durch, drückt große Tasten zum entsperren bestimmter Gebiete oder öffnet mit Hilfe von Früchten, die ihr gesammelt habt, verschlossene Türen um Minigames zu starten oder versteckte Buchstaben zu finden. Die Hindernisse sind keine große Sache, werden aber bei Endgegnern sehr nervig und hindernd. Die Minigames stellen den Maze da, der aber nicht viel Interesse weckt. Für erfahrene Spieler sind die Verstecke der Buchstaben und Früchten leicht auffindbar.

Das Spiel ist simple und erinnert auch an andere Jump'n Runs: Ein aus 3 Teilen bestehender "Lebensbalken", der sich nach jedem gegnerischen Treffer oder Berührung der gefährlichen Fallen verringert. Wird man mit einem leeren Balken getroffen, oder fällt in einen Abgrund, verliert man ein Leben.

Auch Abwechslung existiert im Gameplay System. So ändert sich dies in einem Level zu einem Shoot'em Up, oder wird zu einem Escape und Challenge. Nach beenden beliebiger Levels, kann man sein Glück auch gern am Früchteautomaten versuchen, um mehr Punkte und Leben zu bekommen.

Pac-Man World ist ein unterhaltsames Jump'n Run mit einer tollen Atmosphäre und Spielgefühl. Es ist kein Blockbuster unter den Spielen, macht aber viel Spaß und kann in unserer Zeit rückblickend und nostalgisch wirken.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Geschicklichkeit
  • Release:
    11/1999 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0711719874720

Spielesammlung Pac-Man World

Pac-Man-Serie



Pac-Man-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Pac-Man World in den Charts

Pac-Man World (Übersicht)