Pain

Bilder

Beschreibung

Wem die Sendung "Jackass" ein Begriff ist, und wer über die waghalsigen Aktionen um Frontmann Johnny Knoxville lachen konnte, dem wird das neue PS3 Game "Pain" mit Sicherheit gefallen, hat es nämlich ein ähnlich verrücktes Konzept wie der MTV Ableger.

Held Jarvis wird in das für Menschen konzipierte Katapult gesetzt und unter Geschrei in Richtung der verschiedenen Zielpunkte geschleudert. Eigentlich war Pain nie als Spiel angedacht, vielmehr als eine Demo zur Darstellung realistischer Reaktion von Avataren auf Fliehkraft und das Einwirken anderer Faktoren in der Havoc-Physikengine. Doch gerade diese wissenschaftliche Herangehensweise stellt die verrückten Ideen, von denen das Spiel lebt, auf eine solide Basis. Bevor sich der Spieler den verschiedenen Herausforderungen und Spielmodi stellen kann, muss er ein Tutorial absolvieren um den fliegenden Jarvis in die richtgen Bahnen zu lenken. Hat man das Tutorial gemeistert kann man im "Paindemonium" Jarvis bis über die Dächer der urbanen Umgebung schießen. Je mehr Gegenstände er auf dem Weg nach unten mit sich reißt, sprich je mehr Schaden er verursacht, desto mehr Punkte gibt es. Im Spielmodus "Spanking the Monkey" kommt es auf Genauigkeit an, Ziel ist es eine Kollision zwischen einem träge wirkenden Pavian und dem menschlichen Geschoss herbeizuführen. Weitere Möglichkeiten die das Spiel bietet, sind das Bowlingspiel mit überdimensionalen Kegeln, sowie ein Mehrspielermodus mit verschiedenen Optionen.

Alles in allem ist Pain ein kurzweiliges Game, das sich durch witzige Ideen eine ansprechende Grafik und die realistischen Flugeigenschaften des Stehaufmännchens Jarvis auszeichnet.

Meinungen

78

66 Bewertungen

91 - 99
(34)
81 - 90
(9)
71 - 80
(7)
51 - 70
(6)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    20.03.2008 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4005209054775

Spielesammlung Pain

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Pain in den Charts

Pain (Übersicht)