Paper Mario 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon in zahlreichen Spielen hat Mario unter Beweis gestellt, dass er sich nicht nur im Jump`n Run Genre hervorragend schlagen kann. Mit Paper Mario 2 wird ein neues Kapitel in dieser Tradition aufgeschlagen: Mario erobert das Rollenspiel.

Seine Achillesferse ist und bleibt Prinzessin Peach. Auch in diesem Abenteuer wurde sie erneut von einem bösartigen Fiesling entführt und wieder liegt es an Mario, sie zu retten. Doch diesmal ist der Bösewicht ein gänzlich Unbekannter: Der monströse Drache Hooktail.

Natürlich wäre Mario nicht Mario, wenn er nicht auch für dieses Spiel ganz besondere Fähigkeiten mitgebracht hätte. Denn diesmal ist er spindeldürre, genauer gesagt aus Papier, was ihm natürlich völlig neue Möglichkeiten eröffnet, um seinen Gegnern Paroli zu bieten. So kann er sich ganz einfach zu einem Flieger zusammenfalten und so die größten Abgründe überqueren. Auch schmale Gänge stellen mit diesen Fähigkeiten keinerlei Hürde mehr dar. Es versteht sich von selbst, dass Mario dieses gefährliche Mission nicht alleine bestehen muss. Zahlreiche Figuren des Nintendo-Universums stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Teilweise können sie auch alternativ zu Mario das Ruder übernehmen. Selbst der altbekannte Erzfeind Bowser ist unter den Figuren vertreten und das mit gutem Grund: Muss er sich doch schließlich ernsthafte Sorgen um seine Rolle als alleiniger Bösewicht in der Nintendoschar machen.

Erst wer dieses Spiel in seine Konsole gelegt hat, weiss wirklich, was Spielspaß bedeuten kann!

Meinungen

91

293 Bewertungen

91 - 99
(229)
81 - 90
(43)
71 - 80
(4)
51 - 70
(4)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 13 Meinungen Insgesamt

92

Yoshi_1UP

18. Februar 2015GC: Ach, ich liebe es

Von :

Ich habe dieses Spiel seit zwei Jahren und könnte es mir Grade so für 70 Euro bestellen. Aber... Es hat sich sehr gelohnt!
Die Story beginnt einladend und die Spielwelt ist bis zum PLATZEN gefüllt mit Content! Es gibt mehr als 100 Orden, Jede Menge Items und das beste ist ja noch, dass man noch am Ende was zu tun hat.

Es gibt den Duellkerker, die Rezepte, die Job-Argentur und vieles mehr! Und die Musik... Ich könnte an einigen Stellen nicht anders als mitzubringen und zu tanzen und... (Okay, das eher nicht aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will)

Es hat alles in allem alles ausgeschöpft, was der alte FC zu bieten hat! Bin immer noch am spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

KabukiGaming

29. Oktober 2014GC: Paper Mario 2. Absolutes Top Game

Von (2):

Ich kenne dieses Spiel seit release, doch als es neu war spielte Ich es nicht grade oft. Dann aber kam die Story, eine Richtig geile, und mitreißende Geschichte, die sich jeder mal reinziehen sollte! Die Team-Mitglieder sind einfallsreich gestaltet, genau so wie die Monster und NPCs. Ebenso mit der Musik: Die Musik ist richtig gut gelungen, auch hier wieder: genau so wie die Sounds.

-Die Story ist sehr einfallsreich gestaltet, und macht auch sinn
-Das Charakter Design ist ebenfalls gut Gelungen
-Die Grafik ist für den Sprung von Paper Mario (1) zu Paper Mario 2 MEGA, und das für den GC
-Der Sound, sowie die Musik ist super gestaltet!

Es ist EINDEUTIG mein Lieblings-Spiel "of all Time!"

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

MrMarioTendo

23. Oktober 2014GC: Bestes Spiel aller Zeiten

Von (2):

Paper Mario 2, ein Spiel wie der Name schon sagt (Legende des Äönentor) ist eine Legende des RPG Genres
Aber warum?
Dies will ich euch hier verdeutlichen

Grafik (10/10):
Die Grafik ist für ein GCN und für ein langes Spiel bombastisch gut gelungen.
Es gibt gar keine Grafikbugs (zumindestens nie und ich habe das Spiel gut 6 mal durchgespielt)

Sound (10/10):
Es gibt gar keinen Sound der einen nach langer Zeit auf die Wecker geht
Alle Sounds sind einzigartig und harmonieren mit der Umgebung

Steuerung (10/10):
Klare 10 Punkte, da die Steuerung einfach zu bedienen ist und das Action Kommando und das Trick Kommando geben Schwierigkeit mit hinein

Atmosphäre (10/10):
Auch hier wieder ist das Spiel perfekt, es gibt kein Gebiet wo der Sound oder die Grafik oder sonst irgendwas nicht passt. Man fühlt sich echt hinein
Ausserdem hat das Spiel viel Humor was auch zu Lacher sorgen kann

Reiz (10/10):
Durch die Orden und den Duellkerker sowie die Agentur und die Rezepte gibt es viel nach der Hauptstory zu tun
Man kann das Spiel immer anders Spielen , ob einfach oder schwer

Fazit : Wer ein Rollenspiel sucht was Humor hat und einsteigerfreundlich ist sollte sich das Spiel holen , auch wenn es heute 80-100 Euro kostet

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Martin_018

27. September 2013GC: Spiel mit einzigartiger Story und Humor

Von (5):

Dieses Spiel zählt heute noch zu meinen aller liebsten Lieblingsspiele. Es geht nach einem einfachen Prinzip, die Prinzessin zu finden. Paper Mario 2 ist ein Abenteuer/Rollenspiel. Hier kannst du leveln, mit verschiedenen Partner spielen die man auch leveln kann wie z.B. einem Baby Yoshi.

Man muss in mehrere Welten spielen und auch in diesem Mario gibt es wieder die bekannten Biome wie auf einer Grünen insel oder in der Wüste. Man kann sogenannte "Orden" einsetzen um mehr Schaden zu machen. Mit jedem Level Up kann man einen Wert von Mario aufwerten, Kraftpunkte (Kp), Blütenpunkte (Bp) oder Ordenpunkte (Op).

Da dieses Spiel vom Humor und von der Story einfach nur einzigartig ist, sollte wirklich jeder die Ehre haben dieses Spiel zu besitzen das es auch übelst Laune macht. Aber man sollte es nicht spielen wenn man wenig zeit hat. ;)
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Bericht von mir.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

CaptainWeissbrot

24. März 2013GC: Das beste Mario aller Zeiten

Von (3):

Paper Mario 2 ist auf jeden fall mein Lieblingsspiel, obwohl RPGs eigentlich nie so meins sind...

Grafik: Da ich Retrogamer bin, setz' ich nicht sooo vie Wert auf die Grafik eines Spiels, aber ich finde, dass Paper Mario 2 für ein Gamecube Spiel gut und schön bunt aussieht.

Story: (Keine Spoiler) Die Story ist sehr schön und witzig und wird auch nicht schnell langweilig, 40 Stunden Spielzeit hat dieses Spiel auf jeden Fall! Die Dialoge sind super, genau wie die ganzen Orte selbst.

Musik: SEHR gut. Ohrwürmer sind einprogrammiert.

Gameplay: Ebenfalls sehr gut, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und man kann das Spiel seeeehr lange spielen, da es viel zu entdecken gibt. (z.B. Die Duellkeller) Die Steuerung geht gut von der Hand, man hat auch lustige Fähigkeiten, welche sich natürlich alle auf das "Papier-Konzept" beziehen.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich kein (Story-)Spiel so gerne und so lange gespielt habe wie Paper Mario 2.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

LittleDannyPocket

11. August 2012GC: Wozu Polygone wenn Papier auch geht

Von (29):

Um dieses Spiel in 450 Zeichen zu bezeichnen: Die Story ist erneut voller Humor präsentiert und auch spannend, wobei die Pointe gleich bleibt. Viele Nebensache gibt es zu zutun, wie Jobs oder das Kolosseum. Das vom Vorgänger bekannte Kampfsystem ist geblieben. Technisch sieht das Spiel nun flüssiger, die Papiergrafik vom Vorgänger erhalten. Ebenso die Musik, unterhaltsam, teils nervend. Ein Spiel dass man immer wieder spielen kann und haben muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

noben97

01. August 2012GC: Gradioses Rollenspiel mit vielen Ideen

Von (6):

Paper Mario kehrt, in gewohnter aber aufpolierter Optik, auf die Heimkonsole zurück! In einem Nahezu perfekten Rollenspiel überbietet er den Konkurenten aus dem eigenen Hause, Pokemon.

Die Story erzählt von Mario, der einen Brief von Prinzessin Peach bekommt, in dem sie von den 7 legendären Sterjuwelen und einer geheimnisvollen Schatzkarte erzählt. Natürlich macht er sich sofort auf den Weg um ihr beim Abenteuer zu begleiten. Doch als err in Rohlingen ankommt ist Peach nicht aufzufinden. Anstelle von ihr findet Mario eine junge Gumbastudentin, die von den sogenannen Cruzinauten bedroht wird. Mario verteidigt sie und erfährt kurz darauf von ihr von einem Schatz in den Katakomben der Stadt.

Die Stärken des Spiels liegen eindeutig an dem Humor des Spiels und den Papierfähigkeiten die Mario durch "schreckliche Flüche" verliehen bekommt. Das Kampfsystem, in dem ihr euch erst als Newcomer vor 10 bis 20 Zuschauern prügelt lässt sich ausbauen auf eine größere Bühne, in die dann logischerweise noch mehr Schadenfreudige Platz haben, die euch Sternenenergie geben wodurch ihr Spezialattacken ausführen könnt.

Die Abwechslung des Spiels darf man nicht ausser Acht lassen. In dem einen Kapitel sied ihr in einer Kampfarena im anderen auf einer Pirateninsel. Die Schwächen: Die einzigen großen Schwächen sind die große Ähnlichkeit der Partner zu Teil 1 und viele ähnliche Gegner zum Beispiel gibt es 3 Arten eines Gumbas.

Grafisch sowie Soundtechnisch ist das Spiel allererste Sahne mit Remixen aus bekannten Mario Spielen und exklusiven Titeln.

Meiner Meinung nach ist es das beste Spiel meiner Sammlung und 96% sind angebracht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

AmaterasuItachi

22. Dezember 2011GC: Bestes RPG überhaupt

Von (26):

Ein Spiel, das mir ungeheuer viel Spaß gemacht und nicht umsonst heißt es in der Überschrift "Bestes RPG überhaupt".

Wie vom 1. Teil gewohnt ist der Grafikstil papiermäßig und wird in 2, 5D präsentiert, d. h. die Charaktere sind dünn wie Papier(2D) und die Umgebung frei begehbar(3D). Das kommt immer sehr gut rüber und schaut mindestens so lustig aus, wie es genial ist. Abgesehen vom abgedrehten Stil ist die Grafik auch sonst geil. Sie kann sogar mit einigen Wii Spielen mithalten.

Das Kampfsystem ist hammer. Durch Einführungen kommen auch Anfänger super zurecht, aber auch für Profis bietet es genügend Kniffe und Tiefgang. Es wurde im Vergleich zum 1. Teil deutlich verbessert, obwohl ich das Kampfsystem in Teil 1 schon sehr ausgereift fand. Wegen den Action Kommandos ist auch sehr gutes Timimg gefragt, denn durch drücken des A-Knopfes im richtigen Moment, kann man mehr schaden verursachen. Eine super Idee, die sich perfekt in den sonst rundenbasieren Kampfablauf einfügt. Durch Leveln kann man auch seine KP, BP und OP erhöhen. Welchen Wert ma aber erhöht, kann man selbst entscheiden. So ist gute Balance und Strategie gefragt.

Auch gut ist, dass der Partner jetzt auch eine eigene KP Anzeige hat. Mit Orden kann man seine Fähigkeiten ausbauen, Werte erhöhen oder seine Abwehr stärken. Die Wahl der richtigen Orden kann kampfeintscheident sein.

Die Story ist auch phantastisch. Nie hätte ich gedacht, dass sie mich so sehr fesselt. Sie ist spannend, super erzählt und hat auch ein paar Wendungen. Die Dialoge sind z. T. zwar recht lang, aber mich persönlich stört das nicht. Wo wir schon bei den Dialogen sind: Immer wieder kommen Gags, die einen zum Lachen bringen und schon einige Charaktere sehen urkomisch aus. Der Humor ist super und trifft genau meinen Geschmack.

Fazit: Ich kann es nur empfehlen! Die Spielzeit ist sehr lang(ca. 25h) und nach der Story gibt es ausreichend zu tun

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

mariotanus

04. November 2011GC: Bestes Rollenspiel aller Zeiten!

Von gelöschter User:

Paper Mario die Legende von Äonentor, eigentlich sollte es Paper Mario die Legende des Rollenspiels!
Zu die Story: Früher hatte mal ein Dämon die Welt beherscht, aber dann kamen 4 mutige Helden, und besiegten ihn! Aber jetzt droht die Gefahr das der Dämon wieder aufwacht! Das wollen Mario und co verhindern, weil Peach eine Schatzkarte gefunden hat! Peach wurde entführt von den "Crucionen"! Jetzt muss Mario bevor die diese "Crucionen" die Sternjuwelen haben, er sie zuerst haben!

Pro und Contra:
Story
Die Partner
Orden die man haben kann
Reiz
Der Duellkerker.
-Aber hier kann man aber nicht speichern(Im Duellkerker)
Der Verschicker(im Duellkerker)
Die Endgegner
Das man mit Bowser so "Mario Bros Levels" Spielen kann
Peach Situationen mit Tech
Spielspass
Rezepte
Aufträge Agentur
Die Welten
-Nichts außer dem oben geschriebenen Contra

Dieses Spiel verfügt über 8 Kapitel: Ich bewerte sie in eine Skala von 1-10:

Kapitel 1: Lohgards Burg(8)
Kapitel 2: Der Große Baum(7, 4)
Kapitel 3: Kampf der Champions(10)
Kapitel 4: Die Glocke der Spukabtei(7, 7)
Kapitel 5: Der Piratengeist(9, 9)
Kapitel 6: Der Glimmer-Liner(10)
Kapitel 7: Der Mond(9, 9)
Kapitel 8: Der Dämon(9, 9)

Das Kapitel 6 ist mein Lieblingskapitel, Da man da Detektiv in ein Luxuszug ist!

Es ist sehr zu emphelen, holt es euch, egal wie alt ihr seid, denn es hat Humor, 99 Prozent.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Ultra-Super-Yoshi

21. September 2011GC: Das beste, was Mario zu bieten hat

Von (11):

Paper Mario- Die Legende vom Äonentor ist ein episches Meisterwerk, welches ich immerwieder gerne spiele. Zuerst reist der Klempner zu einer Drachenburg, dann in einen Märchenwald, anschließend wird er der Star der Kampfarena, dann geht es in eine düstere Geisterwelt, als nächstes reist er mit einigen Aussiedlern auf eine einsame Insel und sucht einen Piratenschatz, danach geht es mit einem Luxuszug in die Welt der Reichen und anschließend wird auch noch der Mond besucht. Die Story ist atemberaubend gut.

Kommen wir zu den Fakten: Die Kämpfe sind sehr gut und erfordern auch einiges an Geschick und Timing. Ebenfalls ist es von Nöten die richtigen Orden anzulegen, wobei jeder selber wissen muss, welchen er am liebsten mag. Jeder Paper Mario ist anders. Der Schwierigkeitsgrad steigt in angenehmem Tempo an.

Ebenfalls lobenswert sind die ganzen versteckten Kleinigkeiten, so das man auch nach dem letzten Boss immernoch was zu tun hat. Besonders die Kampfkerker sind nochmal eine harte Prüfung, wenn man sich beweisen will. Zudem hat jeder Spielstand noch etwas besonderes: Der Mini-Yoshi, der sich Mario anschließt, ist nicht immer Grün! Insgesamt gibt es sieben Farben, die er haben kann. Das macht jeden neuen Spielstand gleich wieder interessanter.

Mein Fazit: Eines der allerbesten GameCube-Spiele und eines der allerbesten Spiele an sich. Unbedingt empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Galaxy_2-Alex

05. September 2011GC: Sehr gutes, humorvolles RPG

Von (4):

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, wie es richtig heißt, ist das aktuell beste und lustigste Spiel der Paper Mario-Serie, da der Nachfolger in meinen Augebn teilweise versagt hat. Nun, jetzt aber zurück zu diesem Spiel. Dieses Spiel enthält alles, was ein RPG dieser Art braucht: Humor, eine sehr gute Geschichte, ein sehr gutes Gameplay und eine sehr gute Steuerung. Dieses Spiel vereint diese Punkte eindeutig. Die Geschichte ist wie im Vorgänger etwas kurz, jedoch reicht es für ein Spiel dieser Art. Ich gebe dem Spiel 98 Punkte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

1

Enwor

15. März 2011GC: Ein tolles Game im Papier Style

Von :

Paper Mario 2 ist meiner Meinung nach das beste der 3 Paper Mario teile die ich kenne. Das tolle an diesem Speil ist das man sich als Papier Figur in einer 3D umgebung bewegt. Im laufe des Spiels lernt man auch Abbilitis (z.b. Papier Flieger) die man dazu benutzen kann bzw. muss um Hindernisse zu überwinden ect. Das Spiel macht immerwieder Spaß auch wenn man es schon gespielt hat. In der mitte des Spiels kannst du auch Queste erledigen die du dafür nutzen kannst um Minispiele freizuschalten oder einen Zusatz Charakter Freizuspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

superluigi93

10. Dezember 2010GC: Beste Story aller Zeiten

Von (7):

Dieses Spiel ist eines der besten Spiel aller Zeiten. Die Story ist genial und witzig die Musik ist einfach klasse und die Kämpfe sind total lustig und abwechslungsreich sodass ich dieses Spiel schon 6 mal durchgespielt habe. Die Dialoge sind witzig und es gibt auch noch viele Nebenquests die ziemlich knifflig sein können. Das einzige was ich ein kleines bisschen kritisieren könnte ist die manchmal schwierige Steuerung bei denen man genau den richtigen moment abwarten muss. Also alles in allem kann man nur sagen Hammerspiel mit Hammerstory, Hammermusik und wirklich geil.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    12.11.2004 (GC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496392796

Spielesammlung Paper Mario 2

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Paper Mario 2 in den Charts

Paper Mario 2 (Übersicht)