Papo & Yo

meint:
Papo & Yo ist oft keine einfache Kost, aber ein faszinierendes Spielerlebnis für anspruchsvolle Naturen.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

6 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

mcamokk

18. Oktober 2012PS3: Sucht und Ihre Folgen

Von :

Mit dem Spiel "Papo & Yo" hat der brasillianische Spieleentwickler Vander Caballero seine traumatischen Kindheitserlebnisse mit seinem Vater verarbeitet. Herausgekommen ist ein interessanter Mix aus Jump´n Run-Elementen und herausfordernden Plattformrätseln.

Der kleine Junge Quico flüchtet sich vor seinem Vater in eine Traumwelt. Diese erinnert an eine brasillianische Favella. Begleitet wird Quico dabei von Monster, einem riesigen Gehörnten Wesen, dass Quico durch die verschiedenen Bereiche begleiten muss. Monster ist eigentlich ein friedliches Wesen, dass allerdings, wenn es grüne Frösche frisst, zu einem wütenden flammenden Wesen mutiert, dessen einziges Ziel ist, Quico zu schaden.

"Papo & Yo" ist eine jeder kleinen Spieleperlen die nicht für die grosse Masse geschaffen wurden, sondern für den anspruchsvollen Spieler. Die Athmossphäre ist sehr dicht und spätestens mit dem ersten auftauchen von Monster kommt eine Tragik zutage, die dieses Spiel, auch wenn es auf allzu expliziete Gewaltdarstellung verzichtet, ungeeignet für kleine Kinder macht. Die Geschichte ist schön flott und dicht erzählt, die Rätsel zwingen einen oftmals zum Nachdenken. Ein schöner Soundtrack mit südamerikanischen Einflüssen unterstreicht die jeweilige Stimmung sehr passend. Lediglich die etwas zu kurze Spielzeit(beim ersten Mal durchspielen ca. 6-7 Stunden) trübt etwas den schönen Eindruck.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Papo & Yo

Papo & Yo in den Charts

Papo & Yo (Übersicht)