ParaWorld

meint:
Echtzeit-Strategie mal anders: Ein unverbrauchtes Urviech-Szenario voller spannender Ideen, dazu sympathische Helden. Unbedingt zuschlagen! Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

ParaWorld ist ein Spiel der ganz besonderen Art: Furiose Action, atemberaubende Grafik, ein einzigartiges Gameplay und eine mitreissende Handlung sorgen für einen nie abbrechenden Spielspaß, der es wirklich in sich hat:

Gleich drei Figuren der Gegenwart werden in eine gefährliche als auch atemberaubende Parallelwelt versetzt, worin sie sich mit so manchen Dinosauriern und bösartigen Völkern herumplagen müssen. Der besondere Clou aber besteht darin, dass sich die Bestien durchaus zähmen lassen und es dem Spieler so ermöglichen, hoch "zu Rex" in die Schlacht zu ziehen. Auch die verschiedenen Stämme sind nicht ausnahmslos feindlich gesinnt, sondern stehen durchaus hilfreich zur Seite. Dabei verfügt jede Gruppe über jeweils andere Fähigkeiten und wohlüberlegt eingesetzt werden wollen.

Das Augenmerk gilt aber eindeutig den exotischen Saurieren. Denn sie sind nicht nur unbändige Kampfmaschinen, sondern zugleich hilfreiche Lieferanten von Rohstoffen. Mit ihnen erlangt der Begriff "Zuchtverein" eine gänzlich neue Bedeutung. Und nicht nur hierfür ist eine gehörige Portion Taktgefühl gefragt. Erst eine exakte Beobachtungsgabe ermöglicht es, die genauen Schwachstellen der feindlichen Armee ausfindig zu machen.

Dieses ganze Spektakel ist eingefasst in einer absolut filmreifen Grafik. Über 70 verschiedene Filmsequenzen manövrieren den Spieler in eine Realität, die dem Schauwert eines Hollywoodfilms in nichts nachsteht. Somit katapultiert sich ParaWorld direkt in den Olymp der unzweifelbaren Klassikern seiner Art, der stundenlangen Spielspaß garantiert!

Meinungen

91

147 Bewertungen

91 - 99
(108)
81 - 90
(26)
71 - 80
(8)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

97

Linuxfannummer1

17. Februar 2013PC: Das beste Strategiespiel!

Von (13):

Noch nie hat mich ein Spiel so lange und so intensiv gefesselt wie Paraworld. Eine für 2006 Bombengrafik, einem super Army-Controller, viele verschiedene Saurier- und Menscheinheiten und eine Wahnsinnsatmosphäre. Die Musik ist Top und die Maps sind sehr abwechslungsreich und groß. Von Dschungel über Wüste bis Schnee gibt's alles. Die Story ist sogar mehrmals fesselnd und faszinierend gestaltet mit spannenden Wendungen und Gesprächen. Die Polygone wirken meist realistisch und sind für 2006 hoch aufgelöst. Die verschiedenen Sauriereinheiten sind teilweise gigantisch und faszinierend. Es macht extrem viel Spaß mit diesen Einheiten zu spielen. Der Army-Controller ist eine richtig gute Idee, man hat die ganze Zeit und überall die Kontrolle. Der einzige Nachteil am Army-Controller und auch am Spiel ist das Einheitenlimit von ca. 60 Einheiten. Es sollte drei Army-Controller geben, die man nacheinander aufklappen kann.
Fazit: Das beste Strategiespiel dank kaum vorhandener Schwächen und bombastischer Inszenierung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Rebecca1212

02. Dezember 2011PC: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Von (5):

ParaWorld hat eine gute Einheiten Gestaltung. Die Idee mit den Dinos ist wirklich gut und wirklich etwas anderes. Auch das man am Anfang die Art seiner kleinen anfangs Armee bestimmen kann ist wirklich praktisch. Ob man jetzt lieber baut oder doch gleich in die Schlacht zieht für jeden sollte es etwas Passendes geben. Auch der Stufenaufstieg der Einheiten bietet viele Möglichkeiten die gerade taktisch nicht zu unterschätzen sind.

Lässt man nun seinen Helden aufsteigen oder doch eher seinen Titanen? Viele Möglichkeiten die gerade bei begrenzter Truppenanzahl gut gewählt werden sollten.

Etwas das wirklich stört sind die wenigen Truppen die man befehligen darf. Am Anfang braucht man viele Arbeiter die Rohstoffe sammeln oder bauen, doch schnell merkt man gerade am Anfang das man dann nicht mehr viele Truppen bauen kann. Aufsteigen lassen kann man ja auch nicht alle Kämpfer schließlich braucht man noch andere, stärkere Truppen.

So stellt sich am Anfang des Öfteren die Frage was macht man jetzt mit dem Späher aufsteigen lassen lohnt sich nicht, aber man braucht den Platz was macht man jetzt?

Trotzdem ist ParaWorld ein gutes Spiel das aber nicht so leicht zu spielen ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung ParaWorld

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

ParaWorld in den Charts

ParaWorld (Übersicht)