Patapon 2

meint:
Pata-Pata-Pata-Pon - immer noch geniale Spielidee mit irrer Präsentation und einigen (kleinen) Neuerungen. Auf Dauer fehlt es aber an Abwechslung. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Minispiele

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

209 Bewertungen

91 - 99
(152)
81 - 90
(35)
71 - 80
(14)
51 - 70
(1)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

Der_hobbylose_Gamer

18. März 2012PSP: Ein nettes Spiel mit Schmunzeleffekt

Von (2):

Als Ich mir Patapon 2 auf Empfehlung eines Freundes ansah war ich zuerst schockiert.
Ein Musikspiel mit nicht wirklich zeitgemäßer Grafik und Figuren die aussehen als wären sie aus einem Kindercatoon geflohen.
Ich habe es mir letztendlich gekauft weil ich dachte, dass es genauso gut sein könnte wie LocoRoco welches auch durch farbenfrohe und symphatisch wirkende Figuren punktet.

Als ich es dann erstmal spielte schwand die Skepsis mit jeder Minute.
Zwar brutzelte es nicht von Anfang an und auch das richtige Trommelschlagen musste gelernt sein doch je mehr man es spielt desto größer ist der Spaßfaktor.

Die kindische Art des Spiels bringen einen zeitweilig zum Schmunzeln weil die Patapons plötzlich zu singen und zu tanzen beginnen.

Leider ist der Hintergrund nicht wirklich schön oder einzigartig geworden was wahrscheinlich durch die 2-D
Grafik nicht ausgemerzt werden kann. Trotzdem ist die 2-D Grafik ansich nicht wirklich nervig oder schlimm dazu ist das Spiel allgemein zu gut.
Ein Game für alle Fans von Spielen wie LocoRoco oder Leuten mit ein wenig Rythmus im Blut.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Drachentod098

27. Februar 2012PSP: Ein klasse Spiel für Leute mit Rythmus

Von gelöschter User:

Auch wenn es nicht gerade wie ein gutes Spiel aussieht, macht es irre Spaß wenn man erst einmal Angefangen hat! Natürlich brauch man zumindest etwas Rythmusgefühl, aber wenn man es erst einmal raus hat ist es total easy.

In diesem führt man seine eigene, kleine Armee an und wird als deren Gott verehrt, was dem Spiel einen speziellen Reiz gibt.

Das einzige, was bei diesem Spiel vielleicht problematisch werden kann, ist die Tatsache, dass man den Sound zum spielen braucht. Aber, wenn man zuhause ist und keinen Zeitdruck hat, ist es ein klasse Spiel und ich kann es auch nur empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Musikspiel
  • Release:
    25.02.2009 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719873228

Spielesammlung Patapon 2

Patapon-Serie


Patapon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Patapon 2 in den Charts

Patapon 2 (Übersicht)