Perfect Dark Zero

meint:
Knackige Agenten-Action mit interessanter Story. Hier wird auch bewiesen, dass Gegner doch schlau und hinterlistig sein können. Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Perfect Dark Zero ist die Fortsetzung des erfolgreichen Action Shooters mit der Agentin Joanna Dark.

In diesem Shooter ist der Spieler in der Rolle der Joanna Dark. Mit ihr geht es in zahlreichen abenteuerlichen Missionen, um die ganze Erde. In der ersten Solo Kampagne von Perfect Dark Zero, der Mission 0, erhält der Spieler eine Einleitung in die Funktionen und die Steuerung des Spieles. Durch diese Simualtion ist die Steuerung des Spieles schon nach kurzer Zeit eingängig. Es steht auch ein Multiplayer Modus zur Verfügung. Der Coop-Modus und eine Combat Arena.

Dem Spieler stehen in der Solo Kampagne insgesamt zwölf abenteuerliche Missionen zur Verfügung. Diese sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielbar. Die Spielstände können bei erreichen der einzelnen Checkpoints gespeichert werden. Nach jeder erfolgreich absolvierten Mission erscheint eine Spielstatistik. In dieser hat der Spieler auch die Möglichkeit, seine Werte mit den besten Spielern der Welt zu vergleichen.

Während der einzelnen Levels erhält der Spieler immer wieder neue Waffen. Dadurch stehen dem Spieler im Laufe des Spieles viele verschiedene Waffen zur Verfügung, wie Pistolen, Maschinengewehre, diverse Bomben und elektronische Dietrichs. Allerdings kann Joanna Dark immer nur bis zu 4 Waffen mit sich tragen.

Perfect Dark Zero bietet dem Spieler eine gut animierte Spielwelt in atemberaubender Grafik. Der Sound in den actiongeladenen Missionen schafft die richtige Atmosphäre zu diesem abenteuerlichen Agententhriller um die Auftragskillerin Joanna Dark.

Meinungen

68

57 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(11)
71 - 80
(15)
51 - 70
(8)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

74

dasjuju

10. Dezember 2011XBox 360: N64-Feeling auf der Xbox 360

Von (7):

Als großer Rare-Fan war es für mich natürlich Pflicht mir auch Perfect Dark Zero für die Xbox 360 zu besorgen.
Nach Megakrachern auf der Nintendo 64 wie Goldeneye und Perfect Dark hatte ich große Erwartungen.

Und ich kann euch sagen: Ich wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt!

Natürlich darf man sich hier keinen Illusionen hingeben. Das ist kein wirklicher Next Generation Titel wie wir sie heute kennen. Die Grafik wird ebenso niemanden vom Hocker hauen wie die maue Soundkulisse. Das Leveldesign ist altbacken und erinnert wirklich stark an N64-Zeiten.

Doch genau da liegt der Hund begraben: Wer mit den richtigen Erwartungen an die Sache rangeht, der wird mit diesem Spiel glücklich werden.

Ich persönlich wollte noch einmal das Spielgefühl der N64-Titel erleben und das habe ich bekommen. Die Steuerung ist deutlich behäbiger als in den modernen Shootern, die Grafik wirkt sehr angestaubt und hat keine großen Highlights. und ich fühle mich schlagartig wie in Goldeneye auf dem N64 und damit einfach zuhause!

Ich habe die Disc eingelegt und das Spiel gestartet und da war wieder dieses magische Gefühl von damals. Objektiv betrachtet ist Perfect Dark Zero wahrlich kein Toptitel und hat daher auch keine grandiosen Wertungen verdient, aber wenn man wie ich einfach nochmal ganz nostalgisch in die früheren Shooter eintauchen will ohne kompletten Augenkrebs zu bekommen, dann erfüllt dieser Titel die Erwartungen vollkommen.

Es ist schon beachtlich wie mich solch ein Titel im Jahre 2011 plötzlich um 10 Jahre in die Vergangenheit befördern kann. und wieviel Spaß die Sache einfach immer noch macht. Grandios!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    02.12.2005 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 0882224053723

Spielesammlung Perfect Dark Zero

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Perfect Dark Zero in den Charts

Perfect Dark Zero (Übersicht)