Neue Artikel

  1. Lösung

Wir schreiben das Jahr 1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Perry Rhodan, der bekannte Held aus unzähligen Romanen ist diesmal in einem klassischen Point und Klick-Adventure unterwegs um die Welt zu retten.

Auf die Solare Residenz wurde ein Anschlag verübt nachdem der Energieschutzschirm Terranias ausgeschaltet worden war. Durch den Anschlag wurden Teile der Residenz stark beschädigt, die Energie fiel teilweise aus. Während dieser Aktion haben außerirdische Kampfroboter Perrys Vertraute Mondra Diamond entführt. Reginald Bull, der beste Freund Perry und Staatsmarshall des Solaren Imperiums, verhängt eine Ausgangssperre und versucht damit Perry vor der Gefahr zu schützen, die ihm drohte, wenn er auf eigene Faust nach Mondra suchen würde. Doch Perry Rhodan wäre nicht er selbst, ließe er sich dadurch aufhalten.

Perry Rhodan muss einmal mehr unzählige Rätsel lösen. In der spannenden Story von Robert Feldhoff, dem Chefautor der Science Fiction Reihe warten 50 liebevoll gestaltete und authentische Figuren aus dem Perryversum auf den Spieler. Der Soundtrack und die lippensynchrone Sprache der Charaktere sorgen für tolle Atmosphäre. Schwierige Rätsel warten auf Perry, was geschah wirklich und warum? Und was hat der Arkonidische Geheimdienst Tu-Ra-Cell mit dem Anschlag zu tun?

Perry sieht sich einem Netz aus Lügen und Intrigen gegenüber. Nicht nur das Leben seiner Freundin Mondra Diamond ist in Gefahr. Weitaus gefährlicherer Gegner warten in diesem optisch eindrucksvollem Spiel auf Perry Rhodan. In fünf Levels muss er sein können unter Beweis stellen und die Welt vor großer Gefahr retten.

Meinungen

74

13 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.8

38

Orgasson

22. November 2011PC: Hoch gelobt und tief gefallen!

Von (2):

Dieses Spiel hat mich als alten Perry Rhodan-Fan (ab Heft Nr. 1 bis ca. Nr. 2300, inkl. kartonierte Ausgaben und Silberbände) anfangs fasziniert - bis ich es gekauft und kennengelernt habe. Zum Glück habe ich lange genug gewartet und habe es für den Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises erstanden. Nach 3 Spieldurchgängen hat es mir aber gereicht, weil ich enttäuscht war. Das Spiel hat mit der Romanreihe nur sehr wenig zu tun!

Gewiss, die Romanpersonen sind fast alle vorhanden. Nur mir kam es jedoch so vor, als habe man mit sogenannten "Notlösungen" einen Handlungsablauf entwickeln wollen. Mich hat diese Spiel nicht überzeugt. Als ich dann im Forum der Perry Rhodan-"Gemeinde" meiner Enttäuschung Luft gemacht habe, wurde ich beschimpft und angegriffen! Man hat sogar mein Alter und die Existenz meiner Sammlung bezweifelt - ich wurde indirekt zum Lügner gemacht.

89

Fisto-Fan

30. Dezember 2010PC: Ein gut gelungenes Spiel

Von (15):

"Perry Rhodan" - Ein rundherum gelungenes Spiel. Grafisch sehr gut dargestellt, durchläuft man als Perry Rhodan, der aus den gleichnamigen Geschichten bekannt ist, insgesamt 5 große Level. In der dortigen Zeit - ca. 4000 nach Christus - begegnet man zahlreichen fremden Lebensformen. Obwohl es in dem Spiel eher um Kombinations- und Logikrätsel geht, also kein wirkliches Actionspiel ist, macht das Spiel auch denen Spaß, die keine so großen Denkfreunde sind.

Die 5 großen Level, die im klassischen Click und Point-Stil gemacht sind, werden hin und wieder durch insgesamt 30 Minuten kinoreife Zwischensequenzen aufgelockert. Die ganze Zeit über wird das Spiel außerdem mit atemberaubender Musik und Soundeffekten untermalt. Um das Spiel durchzuspielen werden durchaus einige Tage benötigt, da manche der Rätsel schon recht anspruchsvoll sind.

Alles in allem ist es ein sehr gut gelungenes Spiel, das ich jedem ohne zu zögern empfele.

    22.02.2008 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4020628083052

Spielesammlung Perry Rhodan (2008)

Perry Rhodan (2008) (Übersicht)