Petz - Hasenfreunde

meint:
Schnuckelige Hasen wollen versorgt werden. Kinder werden sich in die putzigen Nager verlieben. Das Spielkonzept kommt aber nicht an Nintendogs heran.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

22 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(2)
71 - 80
(4)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

72

Strawberry_Girl

08. August 2012NDS: Für jüngere Hasenfreunde empfehlenswert

Von gelöschter User:

Es gibt 4 verschiedene Rassen, aus denen man wählen kann. Jede hat ihre eigenen Charakterzüge und da man mehrere Kaninchen haben kann, ist es lustig, alle mal durchzuprobieren.

Hauptsächlich muss man sich um seinen Hasen kümmern, also füttern, bürsten, streicheln etc. Manchmal kann man auch ein lustiges Minispiel in einen von 3 Schwierigkeitsgraden spielen. Leider tauchen sie aber zu selten auf. Den Hasen kann man auch Sprechen beibringen, was Spaß macht. Es gibt verschiedene Käfige, Einrichtungssachen, Spielzeuge und Accesoires. Zusätzlich kann man den Hasen im Zimmer rumlaufen lassen, wo es Geschenke gibt.

Auch gibt es einen Mehrspieler-Modus, wo 2 Kaninchen miteinander spielen können und man Geschenke tauschen kann.
Zu guter Letzt kann man kleine Steckbriefe vvon Freunden, Familie und sich selber anlegen.

Fazit: Für jüngere Gelegenheitsspieler, die gerne ein Kaninchen hätten, ist es sehr empfehlenswert.

Ist diese Meinung hilfreich?

71

LarsPizarro

18. Juli 2011NDS: Empfehlenswert für Hasenfreunde

Von (4):

Petz Hasenfreunde ist ein Spiel, das nur manchmal interessant ist. Zum Beispiel wenn der Hase von euch traurig ist. Dann muss man mit ihm spielen, ihn putzen und füttern. Oder wenn der Hase mit euch spielen will.

Es gibt ein paar wenige spiele mit je 3 Schwierigkeitsgraden, Einfach, Mittel und Schwer. Einfach und Mittel gehen gerade noch so, aber Schwer ist eine Klasse für sich. Zum Beispiel bei Balancehilfe darf man mit dem Stapel auf Kisten nicht an den Bildschirmrand kommen, weil er sonst umfällt.
Natürlich muss man den Hasen auch ernähren. Das macht man am besten mit dem Futter und Wasser, das man bei einem Spiel mit Dem Hasen gewonnen hat. Manchmal steckt das Futter auch in Geschenken, die im Zimmer rumliegen. Manchmal findet sich da drin auch ein Spielzeug, einen neue Käfig oder auch lustige Accessoires, die man dem Hasen anziehen kann.
Sprechen muss man ihm beibringen, sowie Feiertage. Letztere lernt er aber nur an dem bestimmten Tag. Nach und nach wächst sein Wortschatz und er kann viel reden.

Man kann auch über sich, seine Familie und Freunde einen kleinen Steckbrief(Name, Alter, Blutsgruppe, Kommentar) erstellen. Es gibt auch einen Multiplayer-Modus, indem man nur reden, spielen und Sachen(Futter, Käfig, Accessoires) austauschen kann.
Man kann seinen Wunschhasen unter ein paar wenigen Rassen und Farben aussuchen kann. Wenn man einen Hasen hat und zu einem anderen wechseln möchte, kümmert eine Helferin Namens Bonnie um die anderen/den andern Hasen. Man kann jeder Zeit zwischen seinen Hasen wechseln.

Meiner Meinung nach ist das Spiel nicht nur etwas für Mädchen, sondern ab und zu auch was für Jungs. Es ist kein Spiel, das man jeden Tag, 24 Stunden am Stück, bis ihr rechteckige Augen hab, spielen will, doch hin und wieder macht es auch ein wenig Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Picco123

17. März 2011NDS: Ich finde es gut!

Von (3):

Ich finde das Spiel gut. Die Grafik ist echt gut, das kaninchen und seine Umgebung sieht sehr realistisch aus. Der Sound ist auch gut. Das Kaninchen lebt in einem Käfig, der schön eingerichtet ist. Wenn es dem Kaninchen mal schlecht geht, sagt es einem das - und das finde ich gut. Man kann dem Kaninchen nämlich sprechen, vorrausgesetzt man bringt es ihm bei. Mir machen bei dem Spiel vorallem die Minispiele spaß. Denn bei denen gewinnt man viele tolle Sachen. Wenn ich mit meinem Kaninchen spiele, finde ich es oft sehr lustig, was das Kaninchen macht. Insgesamt: SUPER!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    11.03.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 3307210333285

Spielesammlung Petz - Hasenfreunde

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Petz - Hasenfreunde in den Charts

Petz - Hasenfreunde (Übersicht)