Pferd & Pony - Mein Gestüt

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nicht jedem ist es vergönnt ein eigenes Gestüt zu besitzen. Und schon garnicht, dass man die Gebäude selbst bestimmen kann, welche auf dem Hof vorzufinden sind. Als Pferdewirt hat man hier die Möglichkeit, all diese kleinen Träume zu realisieren. Wer schon immer sein Geld als Reitlehrer verdienen wollte, für den Schüler oder auch das Pferd, bzw. einfach nur die Pferde der Gäste betreuen mag, findet ebenfalls seine Berufung in diesem äußerst abwechslungsreichen Game.

Auch die mögliche Karriere als Turnierreiter ist in wunderbarer 3D-Grafik gegeben. Mit genügend Einsatz und Erfahrung sogar bis in die Weltspitze des Reitsports.

Mit mehreren Editoren kann das Äußere seiner Spielfigur, den Gebäuden und den Pferden bestimmt werden. Somit ist jedes Tier, jedes Haus und auch der Spieler einzigartig und individuell gestaltbar.

Hervorzuheben ist bei diesem Spiel, dass man durch die Verwaltung des Pferdehofes recht realitätsnah an diverse "Pferdeberufe" herangeführt wird. Jedem Pferdefreund wird so auf beschwingliche Art & Weise klargemacht, welche Arbeit und welcher Aufwand von Nöten ist, einen solchen Hof zu betreiben.
Personalplanung und Ausbau der Häuser inbegriffen, findet auch die Aufzucht neuer Pferde seinen Platz.

Aber auch die einfache Freude am Reitsport kommt nicht zu kurz: Bei ausgiebigen Ritten durch Wälder, den Bergen oder romantisch am Strand entlang, findet jede verspannte Seele seinen Frieden.

Guten Ritt.

Meinungen

77

53 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(13)
71 - 80
(16)
51 - 70
(4)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

89

Dylii

17. Juni 2010PC: Mein Gestüt

Von (5):

Hallo Pferdefreund,
ich schreibe mal meine persönliche Meinung zu dem Spiel Mein Gestüt. Du kannst am Anfang auswählen ob du Pferdewirtin, Reitlehrerin oder Reitstar werden willst. Danach kannst du dir bei Pferdewirtin 2 Pferde und bei den anderen ein Pferd auswählen. Zwischen einigen Kalt- und Warmblütern kannst du dir ein Pferd "zusammenstellen". Sie haben andere Fellfarben und du kannst entweder lange, kurze oder Stehmähne auswählen und entweder langer kurzer oder sehr kurzer Schweif. Bei den Spielfiguren hast du die Wahl zwischen 2 Mädchen und einem Jungen. Die Kleidung kannst du jederzeit im Spiel wechseln. Entweder du nimmst schicke Turnierkleidung, Elegante Showkostüme oder ein normales Outfit.
In allen 3 Berufen kannst du züchten, Turniere bestreiten und Gäste beherbergen.

Als Reitstar kannst du Turniere organisieren und Shows machen (das geht nur als Reitstar!). Leider kannst du nur als Reitlehrerin Schüler von 3 verschiedenen Klassen unterrichten und dir so dein 'täglich Brot' verdienen. Es gibt Anfänger, Fortgeschrittene und Profis die du unterrichten kannst. Du wirst folgenden Personen in allen 3 Berufen begegnen: Gast und Stallbursche. Schüler kommen wie gesagt nur zum Reitlehrer und Reporter sowie Turnierveranstalter nur zum Reitstar. Der Züchter kommt dich nur als Pferdewirtin besuchen. Insgesamt ist die Spielvielfalt recht groß. Du kannst Aufgaben befolgen oder das tun was du für richtig hälst. Die tägliche Pflege und der Gebäudeausbau gehört natürlich dazu. Ein gut gemachtes Pferdespiel, welches ich nur empfehlen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Dtp
  • Genre: Simulation
  • Release:
    14.11.2005 (PC)
    07.03.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4017244014720, 4017244016571

Spielesammlung Pferd & Pony - Mein Gestüt

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Pferd & Pony - Mein Gestüt in den Charts

Pferd & Pony - Mein Gestüt (Übersicht)