Picross DS

meint:
Rätsel-Klassiker in frischer Aufmachung und mit angenehmer Touchscreen-Steuerung. Achtung: Hat man es erstmal durchschaut, macht es süchtig.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

88

10 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(3)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

88

elaylalein

06. August 2012NDS: Das neue Sudoku

Von (8):

Startet man Picross wird man gleich ins kalte Wasser geschmissen. Ohne umständliche Anmeldung und Eingabe seines Namens darf man gleich sein erstes Rätsel lösen. Hat man dieses Mini-Tutorial dann überstanden steht einem schon gleich das gesamte Picross-Menü gleich zur Verfügung. Das mag vielleicht etwas einschüchternd wirken, jedoch hat man die Grundlagen mit dem Lösen der einfacheren Rätsel schnell erlernt.

Bei Picross handelt es sich um ein optimales Spiel für zwischendurch, so kann man ein Rätsel starten und es jederzeit wieder unterbrechen und speichern. Wenn man ein angefangenes Rätsel wiederaufnimmt, fällt einem der Einstieg nicht schwer, ganz im Gegensatz zu so manchem Sudoku-Rätsel, wo man nach einiger Zeit gar nicht mehr durchblickt.

Ein weiterer Pluspunkt ist die wirklich benutzerfreundliche Steuerung des Spiels. Man kann die Tasten zu Hilfe nehmen, oder ganz auf sie verzichten und das Spiel nur mit dem Touchscreen steuern. Das macht die Bedienung sehr intuitiv und sehr einfach zu erlernen.

Hat man dann erst einmal jedes der zahlreichen Rätsel geschafft, muss man Picross nicht gleich zur Seite legen, so bietet der Drahtlos-Modus eine echte Herausforderung auch für sehr gute Picrosser. Hier kann man gegen Spieler aus aller Welt antreten und versuchen, das vorgegebene Picross-Rätsel schneller zu lösen als der Gegner.

Generell kann man sagen, dass Picross ein Spiel sowohl für echte Rätselfreunde, als auch für Gelegenheitsspieler ist. So macht es durch angenehme Steuerung und liebevoll gestaltete Levels wesentlich mehr Spaß als das tägliche, immer gleiche Sudoku in der Zeitung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

megaFreeStyler1996

20. Juni 2011NDS: Logikspiel mit viel Fantasie

Von :

Picross DS ist ein Spiel, dass wenn man es einschaltet, und das erste Rätsel anmacht, schon mal beindruckt wird. Ich hatte mir nämlich etwas anderes vorgestellt als ich es holte. Aber ich war positiv Überrascht da sich etwas ganz andreres dahinter verbirgt, als man glaubt.

Schon das erste Rätsel macht süchtig. Kaum hat man es angemacht, zieht es dich magisch an. es ist ein reines Logikspiel dass SEHR süchtig macht. Außerdem kann man eigene Picross Rätsel entwerfen und dann Später selbst ausknobeln.

Im Endeffekt wird man positiv Überrascht und das Spiel macht richtig Spaß. Es wird in mehreren Levels gespielt, sodass es WIRKLICH knifflig wird!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Puzzle
  • Release:
    10.05.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496464448

Spielesammlung Picross DS

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Picross DS in den Charts

Picross DS (Übersicht)