Pikmin 2

meint:
Der zweite Teil ist besser als der erste, die Wii-Steuerung passt perfekt. Das knuffige Strategiespiel sollte man übrigens unbedingt gespielt haben. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

89

189 Bewertungen

91 - 99
(128)
81 - 90
(41)
71 - 80
(10)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

95

InputOutput

24. Juli 2013GC: Absolutes Lieblingsspiel

Von (5):

Pikmin 2 - Mein Lieblingsspiel. Den Nachfolger vom Meisterwerk 'Pikmin' besitze ich seit 2005 und hat meine frühe Kindheit geprägt. Im Gegensatz zum Vorgänger kann man 2 Anführer steuern, was noch mehr Taktik in das Spiel einfließen lässt. Es gibt außerdem 2 neue Pikmin-Arten, die nur - was ebenfalls neu ist - im Untergrund gefunden werden können.
GRAFIK: In Punkto Grafik hat sich nichts geändert, aber für Gamecube-Verhältnisse war dies schon bombastisch.
SOUND: Es gibt viele neue Tracks, die sehr viel Ohrwurm-Potential haben.
STEUERUNG: Gegenüber 'Pikmin' wurde die Steuerung perfektioniert: Pikmin fallen nicht immer hin, man kann schneller werfen und der Nektar wird nicht von nur 1-3 Pikmin verschlungen. Ein klarer Plus-Punkt.
ATMOSPHÄRE: Für Gamecube-Verhältnisse passt die Grafik gut und das Zusammenspiel von Musik, Grafik und den Themen der 4 Gebieten (nämlich den Jahreszeiten) ist es nahezu perfekt.
FAZIT: Der erste Teil war zwar schon gut, aber Pikmin 2 setzt durch mehreren Modi, mehr Taktik und neuen Spielmechaniken noch einen drauf. Ein Top-Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

mithos630

05. April 2013Wii: Das beste Strategiespiel auf Wii

Von (25):

Mit Pikmin 2 geht die Geschichte von Raumfahrer Olimar weiter. Kaum sein Abenteuer auf dem fernen Planeten überstanden und endlich wieder daheim, schon die nächste Katastrophe. Durch seinen trotteligen Kollegen Louie sind dem Unternehmen Hocotate Freight sämtliche goldene Pikpik-Karotten durch die Lappen gegangen. Nun ist das Unternehmen am Ende und die Dolphin gepfändet. Doch Olimar kann seinen Chef durch ein Souvenir vom Planeten wieder erheitern und wird von dem zusammen mit Louie zurück auf den fernen Planeten geschickt.

Das schönste erstmal zu Anfang: Man hat nun unendlich Zeit und muss nichts mehr in 30 Tagen sammeln wie im Vorgänger. Diesmal können 4 große Gebiete besucht werden, welche zusätzlich noch Höhlen enthalten, in denen sich nicht nur Schätze sondern auch richtig fiese Bosse verstecken. Diesmal habt ihr die Kontrolle über fünf Pikminarten. Neu sind die schweren Lila- und die schnellen und giftigen Weißen-Pikmin. Die Atmosphäre ist sehr stimmig.

Die Pikmin summen u.a. die Melodie von Luigis Mansion und auch die Schätze sind sehr abwechslungsreich. Ihr findet z.B. einen Vitamalz-Kronkorken oder eine Haribo-Tüte. Besiegte Gegner können zudem in einem sog. Piklopedia und gefundene Schätze in einem Lexikon bewundert werden. Zudem sind Olimar, die Pikmin, Louie, der Chef und die Hocotate sehr amüsant gestaltet, wodurch man sie schnell alle ins Herz schließt.

Auch die Welt ist grafisch sehr schön geraten und bietet viel Abwechslung, was auch zur Stimmung beiträgt. Der Sound ist sehr gut und passt immer zur Umgebung. Sehr schnell werden die Musikstücke hier zu Ohrwürmern.Die Steuerung hat sich im Vergleich zur GC-Version sehr verbessert. Ihr könnt nun direkt mit der Wiimote bestimmten wohin ihr die Pikmin werft und könnt sie nun auch etwas weiter werfen. Die Steuerung ist sehr flüssig und geht sehr schnell ins Hirn rein.
+ Challengemode

Es war das beste Strategiespiel auf dem GameCube und ist auch auf der Wii das beste!!! Das ist ein absoluter Pflichttitel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

LittleDannyPocket

01. Dezember 2011Wii: Gut gezielt, statt schlecht navigiert

Von (29):

Wenn man ein Spiel, dass es schon lange gibt mit der Steuerung von Heute entwickelt, obwohl das Alte in Ordnung war, dann besser als das Original? Wer es schon auf dem Gamecube gespielt hat, weiß auch was passiert. Captain Olimar ist zurückgekehrt, jedoch ist seine Firma pleite und sie vor dem Ruin zu retten, reist Olimar zurück zum Planeten, wo er damals gestrandet ist, mit seinem Kollegen Louie zusammen.

Ziel des Spiels ist einfach: Man muss alles aufsammeln, was von Wert ist, sei es alte Bierdeckel, Spielzeuge oder Batterien. Zum Glück muss der Spieler es nicht allein tragen, dafür gibt es die Pikmins, die es nehmen und zum Schiff bringen. Doch da die Gegenstände an den unterschiedlichsten Orten liegen, muss man alle Pikminarten richtig einsetzten.

So sind rote Pikmin immun gegen Feuer, unterliegen jedoch einer Pfütze, wohin die blauen Pikmin sogar Unterwasser atmen können. Wer alle Arten kennt, wird keine Schwierigkeiten haben. Doch sind diese nicht nur fürs tragen vieler Utensilien geeignet: Mauern einreißen, Brücken bauen, Gegner bekämpfen um einiges zu nennen.

Doch in den Kämpfen ist Vorsicht und Strategie geboten, da die laufenden Pflanzen nicht unbesiegbar sind und gefressen werden können. Zudem es auch noch unterschiedliche Gegner Typen und riesige Bossgegner gibt. Die Oberwelt ist in über Vier Levels aufgeteilt, in jedem Level zudem noch Unterlevels, den Untergrund, gibt.

Dort muss man mit einer bestimmten Anzahl an Pikmins jedes Mal in ein neues Loch fallen, bis man die letzte Etage erreicht, wo ein Endgegner öfters wartet. Abseits der Story gibt es noch die Challenge, wo man verschiedene Aufgaben Meister, sowie einen Mehrspielermodus für zwei. Grafisch sieht das Spiel für Wii-Verhältnisse sehr realistisch. Der Wald wirkt lebensecht, als hätte man es fotografiert und ins Spiel integriert.

Musikalisch hört sich es, wie aus einer Natur-CD an, beruhigend. Pikmin 2 ist auf Wii besser gelungen, als auf Gamecube, nicht zuletzt dank der intuitiven Wiisteuerung

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Sandsack

04. August 2010Wii: Beste Echtzeitstrategie aller Gezeiten

Von gelöschter User:

-Es hatt eine farbenfrohe und fantastische Grafik.
-Man hatt diesmal alle Zeit der Welt um den Planeten zu erforschen.
-Es gibt viel mehr Schätze die man erbeuten kann.
-Es gibt diesmal 81 Monster/Pflanzen und 201 Schätze!!!
-Es gibt 4 Welten und 14 Höhlen die darauf warten von dir erforscht zu werden!
-Es gibt einen Mehrspieler und einen Challenge Modus was das Spiel noch dazu noch großartiger macht.
-Es gibt diesmal neue lilane und weiße Pikmin.
Ich finde das Spiel ist großartig!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Razia

23. Februar 2010Wii: Pikmin 2 Ein gutes Echtzeitstrategiespiel

Von (24):

Pikmin 2 ist besser als der erste Teil ,weil:

-es stehen unendlich Tage zur Verfügung
-mehr Schätze
-mehr Endgegner
-Mehr und Größere Welten
-Mehr Pikmin Arten
-Es gibt Höhlen wo Schätze und Fiese Endgegner warten
-Es gibt eine Piklopädie dort sind alle Gegner und Pflanzen aufgelistet die man besiegt hat und mann kann ein´sehen wie viele Pikmin der Gegner getötet hat.

Pikmin 2 bietet ein Spanendes und gut durchdachtes Strategiespiel. Außerdem gibt es 2 Neue Pikmin Arten Weiße mit der Eigenschaft Schnell und Giftig und Lilane Pikmin mit der Eigenschaft Schwer langsam aber stärker außerdem können sie mit einem gezielten Wurf Gegner Lähmen oder das Genick brechen.
Außerdem gibt es ein 2-Spielermodus wo getestet werden kann wer der bessere von beiden ist und einen Challenger Modus wo mann unter Zeitdruck Schätz finden muss und gengner töten muss.

Wenn man sich etwas z.B. einen Pflanze von sehr sehr nah ansieht bemerkt man die Gute Grafik rund und nicht eckig oder gezackt.Außerdem hält der Spielspaß lange an.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    24.04.2009 (Wii)
    08.10.2004 (GC)
  • Altersfreigabe:
    ab (Wii)
    n/a(GC)
  • EAN: 0045496367053, 0045496391539

Spielesammlung Pikmin 2

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Pikmin 2 in den Charts

Pikmin 2 (Übersicht)