Pikmin 3

meint:
Bewegendes Meisterwerk von Shigeru Miyamoto. Ein fast makelloser Meilenstein des Strategiespiel-Genres voll Spannung, Humor und aufregender Entdeckungsreisen. Test lesen

Der Planet Koppai leidet unter einem riesigen Bevölkerungswachstum. Um eine Lösung für die Lebensmittelknappheit zu finden, suchen die Bewöhner auf dem Planeten PNF-404 nach einer Nahrungsquelle.

Allerdings macht eines der Raumschiffe eine Bruchlandung. Auf der Suche nach ihren Kollegen stoßen die drei abgestürzten Wissenschaftler auf eine freundliche Lebensform namens Pikmin. Diese werden kurzerhand zum Transportieren und Verarbeiten der gefundenen Früchte eingespannt.

Die Aufgabe der strategischen Führung der Pikmin liegt in den Händen des Spielers. Dafür stehen ihm verschiedene Arten zur Verfügung, z. B. die "Felspikmin".

Meinungen

89

138 Bewertungen

91 - 99
(97)
81 - 90
(28)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(8)

90

DerCroatianZocker

29. Mai 2014Wii U: Die ultimative Version von Pikmin

Von :

Pikmin 3 kommt meiner Meinung nach nicht zur Leistung wie Pikmin 2, weil es Funktionen gibt die einfach in Pikmin 3 perfekt machen können.
Hier gebe ich meine Meinung zum Singleplayer:

Doch Pikmin 3 hat nur wichtige Funktionen aus den beiden Teilen wie viele Items aus Pikmin und Pikmin 2.
Grafisch bietet es viel aber die Texturen sind nicht immer alle gestochen Scharf sondern laufen auf 720p, aber 60 FPS.
Man kann erkennen das es manchmal kurz Laggt wenn man z.B. ein Gebiet betretet.

Die Wasser-Physik ist sehr gut ausgefallen
und die Wettereffekte passen perfekt zu Pikmin 3 was irgendwie in Pikmin und Pikmin 2 nicht vorgekommen ist.
Das Gameplay ist richtig gut aber die Logik der Pikmin ist nicht so gut wenn man sehr weit sich entfernt und so sie an Stellen feststecken.
Nun arbeiten die Pikmin auch im Hintergrund wenn man in einem anderen Abschnitt des Gebietes ist.

Das was mir im Spiel fehlte, war das Dungeonsystem aus Pikmin 2 und die vielen Gegner die auch einfach fehlen,
auf denen ich auf ein Wiederkehr gehofft habe und viele Ausrüstungen sind einfach irgendwo vergraben oder rumliegen statt sie als
Belohnung wenn man einen Boss besiegt hat, statt nur die Früchte zu bekommen.

Letztendlich ist aber Pikmin 3 ein richtig gutes Spiel und jedes Spiel hat seine leichten Mängel und ich habe mir entschlossen eine neue Wertung zu geben weil ich mit mal Pikmin 3 genauer nachgeschaut habe ansonsten ist ein Wiederspielen wert.

90

xXCheaterinXx

08. November 2013Wii U: Gut oder schlecht?

Von :

Ich finde Pikmin ein wunderschönes Spiel. Ich selbst habe alle 3 Teile. Die Atmosphäre ist einfach super schön. Alles ist einfach wunderschön, von der Grafik aber auch von der Textur her. Die kleinen Pikmin sind einfach so süß. Am meisten mag ich die weißen Pikmin. Es lohnt sich sehr sich das Spiel zu kaufen, wie ich finde. Ich selbst bin ja ein absoluter Pikmin Fan,d a kann ich das Spiel einfach nur mögen weil ich kann mir nicht genug Bilder von Pikmin anschauen. Aber da gibt es noch etwas zu sagen: Wer gerne Action Spiele mag ist Pikmin 1,2,3 nicht so wirklich was für ihn. Aber am Ende muss doch jeder für sich entscheiden ob er es haben will.

95

Pottwal123

14. Oktober 2013Wii U: Gutes Spiel

Von (25):

Pikmin 3 ist ein sehr gutes Spiel von Nintendo, die tolle und detaillierte Grafik und die verschieden Monster und Früchte machen das Spiel sehr vielfältig.
Die Story ist sehr gut gelungen und baut Spannung auf.
Der Zeitdruck ist manchmal sehr nervig, er brachte mich manchmal zum verzweifeln. Nachdem man die Story durch hat kann man noch die restlichen Früchte und Daten finden, die auf der gesamten Welt verteilt sind.
Auch mit den Missionen geht es munter weiter. Das Sammeln von Schätzen oder das Besiegen von Monster und die Bosskämpfe kann man auch wiederholen.
Beim Bingo könnt ihr gegen eure Freunde antreten und eure Kräfte messen.

Spielesammlung Pikmin 3

Pikmin-Serie

Pikmin-Serie anzeigen

Pikmin 3 in den Charts

Pikmin 3 (Übersicht)