Pilotwings Resort

meint:
Nichts für Actionliebhaber: PilotWings Resort ist eine ruhige und abwechslungslose Flugsimulation mit mickrigem Umfang. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

PilotWings Resort gehört zu den Spielen, die zum Verkaufsstart des Nintendo 3DS erschienen. Im Spiel steuert ihr Fluggeräte wie Raketengurte, Gleitschirme und diverse Flugzeuge. Mit ihnen erkundet ihr entweder die Insel Wuhu Island, auf der das Spiel stattfindet, oder erledigt Missionen. Dazu zählen zum Beispiel bestimmte Flugmanöver oder das Einsammeln von Ballons. Der Vorgänger von PilotWings Resort ist Pilotwings 64, das seinerzeit zum Verkaufsstart des N64 auf den Markt kam. Der erste Teil der Pilotwings-Serie kam erstmals im Jahr 1990 in Japan für das SNES auf den Markt.

Meinungen

82

146 Bewertungen

91 - 99
(56)
81 - 90
(46)
71 - 80
(27)
51 - 70
(5)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 10 Meinungen Insgesamt

80

Pottwal123

15. Oktober 20133DS: Gutes Spiel, wenn man ein wenig entspannter werden will

Von (25):

Pilotwings Resort ist ein Flugsimulator, wo man auf 3 verschieden Weisen die Insel erkundigen kann.
Es gibt das Flugzeug, den Raketengurt und den Gleitschirm.
Alle die Action und Abenteuer suchen ist hier falsch. Denn das Spiel ist sehr ruhig und Inhaltlich sehr knapp.

Es ist ein schönes Spiel für zwischendurch aber nichts Weltbewegendes. Was sehr gut in diesem Spiel dargestellt wird ist die 3D-Grafik. Sie ist sehr stark und wenn man im Flugzeug in der Ego-Perspektive fliegt kommt das 3D sehr gut rüber, vorallem wenn man durch Bäume fliegt.

Also es ist ein guter Titel aber man muss es nicht unbedingt haben, es ist einfach gut um ein paar Minuten ruhig über die Insel zu schweben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

Kakashi721

12. August 20123DS: Zum Launch ganz gut aber mit viel Luft nach oben

Von (4):

Nachdem der letzte Teil der Serie mittlerweile schon 15 Jahre her ist, hätte man sich vom Nachfolger eigentlich mehr erwarten können. Meiner Meinung nach war der N64-Ableger sogar noch etwas besser was Umfang und Abwechslung betrifft. Nicht nur, dass es nun weniger verschiedene Landschaften gibt, sogar die Anzahl der Fluggeräte hat deutlich Abgenommen. Hatte man im Vorgänger noch die Wahl zwischen sieben völlig unterschiedlichen Vehikeln, muss man sich jetzt mit dreien zufrieden geben.

Aber genug gemeckert. Man kann mit diesem Launch-Titel durchaus seinen Spaß haben. So ist zwar der Freiflug-Modus zeitlich begrenzt, dennoch kann einem das die Freiheit beim Erkunden von Wuhu-Island nicht nehmen. Das wird vor Allem noch einmal von der Musik unterstrichen, diese ist sehr ruhig und passt perfekt in die gesamte Atmosphäre des Games. Grafisch ist es nicht gerade überragend, aber es wird doch so einiges aus dem Handheld herausgeholt.

Leider ist man doch sehr schnell mit den Missionen durch und auch der Wiederspielwert ist nicht wirklich vorhanden. Vom Kauf kann euch übrigens nur abraten. Zum Launch der Konsole war eben die Auswahl noch nicht so groß, deshalb konnte man noch nicht so viel damit falsch machen. Inzwischen sind aber sehr viele gute Spiele dazu gekommen, die es sich durchaus zu spielen lohnt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Christoph603

26. Juni 20123DS: Sehr guter Titel - für Zwischendurch

Von (6):

Hier meine Meinung zu dem Spiel:

Positiv:
- es gibt 3 verschiedene Fluggeräte
- der 3D-Effekt ist sehr gut umgesetzt, als wäre da eine eigene, neue Welt hinter dem Bildschirm
- abwechslungsreiche Missionen
- die komplette Insel "Wuhu-Island" und weitere (die seht ihr aber erst später) gilt es davon zu erkennen, ihr könnt sogar die Strecke von Mario Kart 7 nachfahren bzw. Fliegen
- gute Steuerung, obwohl der Raketengurt etwas gewöhnungsbedürftig ist
- sehr schöne Hintergrundmusik, mit teils ansteckenden Melodien

Medial:
- Missionen zwar abwechslungsreich, sind aber schnell durchgespielt
- Grafik/Texturen sind sehr schön, allerdings sind sehr dünne Modelle, z.B. die Striemen vom Gleiter, recht kantig, da die dürftige Rechenleistung des 3DS keine Kantenglättung zulässt

Negativ: - Der Freiflugmodus ist zeitlich begrenzt, sodass ihr nie unendlich lang über Wuhu-Island geleiten könnt: sehr Schade!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

ShinyGladiantri

14. September 20113DS: Super 3D-Effekte, hat aber Luft nach oben

Von :

Pilotwings Resort ist gemacht für die dritte Dimension. Die 3D Effekte sind enorm, und auch die Grafik ist ganz toll. So kann man zum Beispiel zu einen Haus hinfliegen und sieht das Fenster, die Tür etc. enorm detailliert.

Die Missionen sind teilweise durchaus anspruchsvoll, und alle zu schaffen dauert ziemlich lange. Auch im Freiflugmodus sind viele Sachen zum einsammeln versteckt. Allerdings wird das Spiel irgendwann einmal langweilig. Da nützen auch die vielen Sachen zum einsammeln nichts.

Trotzdem finde ich das Spiel sehr gelungen. Wer Action mag, sollte allerdings darauf verzichten.

Den Sound und die Atmosphäre finde ich mittelmässig, aber wer den Sound nicht mag, kann ja auf tonlos stellen.

Fazit: Das Spiel ist gut bis sehr gut. Die 3D Effekte sind einfach Klasse. Auch lässt sich vieles einsammeln. Einziger Minuspunkt: Das einsammeln von Sachen im Freiflugmodus wird auf Dauer langweilig. Trotzdem habe ich schon über 20 Flugstunden, und ich finde es immer noch cool. Im Grossen und Ganzen ist das Spiel gut, hat aber noch Luft nach oben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

Game-Fan96

19. August 20113DS: Eine Herausforderung aber man könnte mehr draus machen

Von (9):

PilotWings Resort ist mein erstes 3DS-Spiel und ich bin begeistert von der 3D-Grafik, die dieses Spiel nutzt! Die Missionen werden von Zeit zu Zeit immer schwerer und zu einer echten Herausforderung für den Spieler. Auch der Freiflug-Modus ist ganz gut, das einzige was mich an diesem Modus stört ist die kurze Zeit!

Außerdem könnte man mehr Missionen und MEHR freischaltbare Fluggeräte freischalten können. Es ist auch schade, dass es keinen Mehrspieler-Modus gibt, das wäre nämlich echt cool mit Freunden Wettkämpfe auszutragen und gemeinsam über Wuhu-Island zu fliegen. Dennoch finde ich es einen Blick wert und mit diesem Spiel wird man ein paar schöne Spielstunden verbringen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Jack_Sparrow_2

07. Juni 20113DS: Tolles Spiel für Geduldige

Von gelöschter User:

PilotWings Resort ist ein Sehr schönes Spiel mit ner super Grafik. Das 3D ist perfekt für dieses Spiel gemacht. Die Anfänger und Bronze Stufe in der Missions-Modi sind einfach zu meistern. Aber schon dann merkt man, dass es schon deutlich schwieriger wird. Ich hatte in der Silber und Gold Stufe so meine Probleme die nächste freizuschalten.

In jeder Mission alle 3 Sterne zu kriegen ist sehr schwierig, sodass ich nicht finde, dass das Spiel schnell langweilig wird. Für Geduldige und Leute die zum spielen sehr viel Zeit haben ist es bestimmt einfacher. Ich empfhele das Spiel jedem, der schon immer mal fliegen wollte und auch genügend Zeit und geduld hat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Bananenkoenig

04. Juni 20113DS: Das Spiel ist nicht zu kurz!

Von :

Ich finde das Spiel echt klasse! Die Grafik ist toll und die Soundeffekte und Musik kann man abschalten. Das hat die Spieletipps-Testautorin anscheinend noch nicht bemerkt!

Auch finde ich, dass das Spiel nicht zu kurz ist! Ich habe im Freiflugmodus mittlerweile alles freigeschaltet (laut Spieletipps) habe im Missionsmodus jedoch erst in allen Misionen inkl. Diamant 3 Sterne.

Ich bin mittlerweile bei 45 Flugstunden angekommen und das Erreichen der vollen Punktzahl bei allen Missionen wird wohl noch etwas dauern.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Zekrom-Fan

02. Mai 20113DS: Überwältigende 3D-Grafik und verschiedene Modi

Von :

Ich find das Game einfach geil, weil man viele verschiedene Möglichkeiten hat, das Game zu zocken. Es gibt ja viele verschiedene Missionen und den Freiflugmodus, bei dem man zwischen dem Flugzeug, dem Raketengurt und dem Gleiter, später auch mit dem Turbo-Jet, dem Super-Raketengurt und dem Tretgleiter über Wuhu-Island düsen kann.

Ich habe mir das Game geholt, weil ich es schon einmal bei einem Freund gespielt habe und von der 3D-Grafik überwältigt war. Ich rate euch wenn ihr einen 3DS besitzt, dass ihr euch das Game auch zum Zocken holt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

_Toadette_

21. April 20113DS: Gemacht für drei Dimensionen

Von (11):

Pilotwings Resort ist ein recht gutes Spiel, das aber hauptsächlich von den 3D-Effekten lebt. Die kommen bei der ganzen Fliegerei aber auch wirklich gut rüber. Nur muss man leider, wie bei jedem Spiel, aufpassen, dass man den 3DS nicht versehentlich kippt, sonst sieht man gar nichts mehr richtig bzw. doppelt, was schonmal in einem Unfall enden kann.

In dem Spiel gibt es verschiedene Modi, den Missionsmodus und den Freiflugmodus. Im Missionsmodus muss man in den verschiedenen Fluggeräten verschiedene Missionen ausführen, wie z. B. punktgenau landen, Ringe und Luftballons durchfliegen, Zielscheiben treffen oder Fotos schießen (die man dann auch auf der SD-Karte speichern und in der 3DS-Kamera ansehen kann).

Der Freiflugmodus hat seinen Namen nicht ganz verdient, denn auch hier muss man wieder Aufgaben erfüllen, also irgendwelche fliegenden Dinge einsammeln. Trotzdem ist er eine nette Idee, hier kann man z. B. auch seine Flugfertigkeiten verbessern oder noch mehr Fotos schießen. Außerdem gibt es verschiedene Tagsezeiten, was mal eine gute Abwechslung zum traumhaft hellblauem Himmel bietet.

Womit wir bei der Grafik wären. Man fliegt über Wuhu Island und ein paar andere kleinere Inseln, die allesamt schön gestaltet sind mit Bergen, Bäumen und Häuschen. Also allerlei fotografierwürdige Sachen, da freut sich die 3DS-Kamera.

Mein Fazit: Es ist ein nettes Spiel für zwischendurch, eigentlich für Jeden geeignet. Allerdings wird es wegen der mangelnden Abwechslung schnell langweilig, ist also nichts für Beschäftigung an allzu langen Regentagen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
5 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

flo400

21. April 20113DS: Tolle Flugzeuge, aber immer noch verbesserungsmöglich

Von (3):

Das Spiel ist für Leute die auf Flugzeuge und fliegendes stehen ein echtes muss! Für die jenigen die nicht auf Flugzeuge stehen aber gerne mal abwechslungsreiches haben möchten nicht der aller beste Treffer. Für das Spiel muss man auch Geduld haben ohne diese Geduld braucht man es garnicht anfangen! In dem Spiel geht es darum das man mit verschiedenen Flugzeugtypen verschiedene Missionen lösen muss. Am Anfang der ersten Stufen ist es ganz einfach aber um so mehr Stufen man aber meistert um so schwerer wird das Spiel und um so mehr Geduld braucht man. In den Missionen muss man mit Segelflugzeugen, Wasserflugzeugen, Jet-Packs, Wasserdüsenjets und Tretflugezugen fliegen. Man muss durch Geschwindkeits Plattformen fliegen und durch verschiedene Ringe durchfliegen bis hin zum platzen von Luftballons!

Zitat:

Das Spiel ist für jeden Flugzeug Fan etwas aber für die anderen Leute ohne Geduld und Lust am fliegen leider nichts.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Pilotwings Resort

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Pilotwings Resort in den Charts

Pilotwings Resort (Übersicht)