Pinball FX

meint:
Toller Flipper, der allerdings durch seinen Nachfolger in den Schatten gestellt wird. Die Tische gibt es zudem auch für Pinball FX 2.

Neue Tipps und Cheats

  1. Xbox Live Erfolge

Beschreibung

Pinball FX bringt denFlipper-Spielspaß in die eigenen vier Wände. Das Game kombiniert das traditionelle Flipper-Gameplay mit innovativen Elementen, die ihr mit Sicherheit noch in keinem anderen Spiel gesehen habt. Ganz zu schweigen von der überragenden Grafik, der ultrarealistischen Ballphysik und natürlich dem bombastischen Sound.

Meinungen

72

5 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

CwIcecold

11. Juni 2014XBox 360: Der Klassiker

Von (2):

Ach ja, wer kennt die Tische nicht. Man sieht sie immer seltener in der Realität. Sie sind vom Aussterben bedroht. Unsere geliebten Pinball Tische. Doch keine Sorge. Wer Lust hast, mal Flipper zu spielen, der muss nicht die ganze Stadt nach einem Flipper abklappern. Das geht ganz einfach von Zuhause aus mit Pinball FX. Der Nachfolger Pinball FX 2 (auch erhältlich für Xbox 360) lässt den Vorgänger im Schatten stehen, dennoch hat der Ursprung auch was auf dem Kasten. Drei Tische hat man sofort mit der Vollversion des Spiels zur Verfügung. Weitere drei Tische konnte man als DLC über den Xbox Live Store kaufen. Jeder Tisch als einzelnes DLC, d.h. drei Erweiterungen gab es.

Die Atmosphäre im Spiel ist einfach einzigartig. Nicht zu farbenfroh, aber auch nicht zu lau. Einfach perfekt dazwischen.
Die Grafik, für den damaligen Stand echt der Hammer. Jetzt würde man sagen, dass es besser gehen würde, wie beim Nachfolger Pinball FX 2 zum Beispiel.
Beim Sound jedoch gibt es nichts zu bemängeln. Die Geräusche passen zu den einzelnen Elementen auf den Tischen und auch die Effekte passen perfekt ins Gameplay.
Bei den Physics wiederum gleich wie bei der Grafik. Damals geil, jetzt aber nicht mehr aktuell.

Jetzt zum eigentlichen großen Nachteil: Pinball FX und alle drei Erweiterungstische sind nicht mehr im Xbox Live Store erhältlich. Das bedeutet, wenn ihr Pinball FX damals runtergeladen habt, ohne die DLC's zu kaufen, dann könnt ihr nicht alle Erfolge in diesem Spiel freischalten (so geht es mir).

Man bedenke: Sobald man Pinball FX 2 gespielt hat, ist es echt schwer den Vorgänger wieder zu zocken, da alle Tische vom ersten Teil mit besserer Grafik und besseren Physics auch für den zweiten Teil gibt. Dennoch sollte man sich einen Ruck geben und Pinball FX mal ordentlich daddeln. Ihr werdet merken, dass die Atmosphäre euch bei Laune halten wird. Vorausgesetzt man besitzt Pinball FX überhaupt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Pinball FX

Pinball FX-Serie



Pinball FX-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Pinball FX in den Charts

Pinball FX (Übersicht)