Plague Inc.

meint:
In diesem Taktikwettlauf gegen die Medizin verbreitet ihr euch als Virus über den Globus und rottet die Menschheit aus.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Plague Inc. ist das etwas andere Mobile-Spiel. Denn ihr schlüpft in die Rolle einer Krankheit deren Aufgabe die totale Vernichtung der Menscheit ist.Mit DNS-Punkten entwickelt ihr Symptome verfeinert die Übertragbarkeit oder die Resistenz gegenüber Heilmitteln und verbreitet euch stetig über die ganze Welt.Strategisches Nachdenken ist hier gefragt denn jeder Krankheitstyp ob Bakterie oder Virus ist anders!

Meinungen

89

146 Bewertungen

91 - 99
(83)
81 - 90
(50)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

90

weltuntergang1993

15. November 2015iPhone: Hohe Ansteckungsgefahr bei Langeweile

Von (3):

Kurzer Einblick: Ihr werdet als einzelner Virus, Bakterium oder anderem mikroskopischen Krankheitserreger in die Welt gesetzt. Euer Ziel ist es, die Menschheit auszulöschen. Die richtige Wahl der Strategie ist dabei sehr wichtig, um dieses Ziel zu erreichen.

Spielprinzip: Das eigentliche Vorgehen ist relativ einfach konzipiert. Man sucht sich einen Erregertyp aus und startet in einem Land seiner Wahl. Dabei spielt es eine Rolle, ob unser Virus warme Regionen bevorzugt oder welche Einwohnerdichte das Land besitzt. Mit der allmählichen Verbreitung sammelt man DNS-Segmente, mit denen sich verschiedene Perks in den Bereichen Verbreitung, Symptomen und Resistenzen investieren lassen. Ab einer gewissen Menge freigeschalteter Symptome wird die Menschheit hellhörig und sucht ein Gegenmittel. Der Kerngedanke ist hier schlichtweg: Timing.

Atmosphäre: Wir blicken auf eine Karte der Welt und schauen zu, wie sich unser Erreger es gemütlich macht. Die Länder färben sich nach und nach rot, kleine Flugzeug- und Schiffanimationen symbolisieren den internationalen Fernverkehr. Durch die vielen Wege, die man einschlagen kann, bleibt dieses Spiel lange Zeit aufregend.

Fazit: Für den kleinen Zeitvertreib perfekt geeignet. Durch Updates wurden in der Vergangenheit neue Krankheitserreger hinzugefügt und garantieren den Erhalt des Spielspaßes. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

1

DorLangi94

12. Mai 2014Android: Leider nur sehr, sehr kurzer, kostenloser Spaß

Von (5):

Dieses Spiel ist in großen und ganzen genial. Leider hätte man schon mehr kostenlose Inhalte zur Verfügung stellen können. Nach dem ersten mal spielen wird es schnell langweilig. Das Spiel sollte geteilt werden in Demo und Vollversion wobei dieses dann die Demo wäre. Kein Spiel hat mir anfangs soviel Spaß gemacht und es mit schlechter Laune beendet.

Für mich würde sich der Kauf nicht lohnen, dafür wäre der Spaßfaktor zu niedrig.

Zumal es ja auch nicht Spaß machen sollte die Menschheit leident zu vernichten haha

Ist diese Meinung hilfreich?

85

Interstate

25. Dezember 2013Android: Genial

Von :



Selten hat mir eine App so viel Spaß gemacht und mich gleichzeitig ins grübeln gebracht wie Plague Inc.

Das Prinzip ist simpel und Genial.

Man nehme eine Globalisierte Welt und einen Krankheitserreger und noch ein paar hübsche Symtome wie Totales Organ versagen oder Nekrose und man hat ein Spiel mit langzeit Spaß.


Man kann zwischen verschiedenen Krankheiten wählen wie Viren, Parasiten, Pilze usw. die man nach und nach freischaltet und die alle verschiedene vor und Nachteile haben die man für sich einsetzen kann oder auf die man aufpassen muss.


Die Menschen liegen jedoch nicht faul auf der Haut wenn deine Krankheit beginnt sich in eine Tödliche Seuche zu verwandeln aller Pockenviren. Sie werden alles erdenkliche tun um die Krankheit aufzuhalten und können zu drastischen Maßnahmen greifen wie zb. Bomben auf eigene Städte zu werfen um ein Großteil der Infizierten zu beseitigen.


Alles in allem ist Plague Inc. eine sehr gute App die stätig weiter entwickelt und verbessert wird. Es gibt auch noch Extra Krankheiten wie zb. einen Zombievirus die man jedoch Kaufen muss.

Meiner Meinung nach passieren manche Weltweite Ereignisse zu oft in jeden neuen Spiel und die News leiste wiederholt sich nach ein paar mal durchspielen.


Trotzdem ist Plague Inc. auf jeden Fall ein Blick wert da es einfach Spaß macht und einen Langzeitfaktor hat. Das spiel hat meiner Meinung nach auch einen kleinen Psychologischen Effekt in dem man sieht wie die Welt mit der Globalisierung zusammen verbunden ist und man sieht wie schnell sich ein Erreger verbreiten könnte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

JetZeeT

04. Februar 2013Android: Einmal so richtig böse sein

Von (23):

Plague Inc. enthält ein ziemlich absurdes Spielprinzip. Rotte die Menschheit mit einer Krankheit aus!
Doch warum gerade das so viel Spaß macht werde ich hier genauer erläutern.

Zu Beginn können wir als Stamm nur Bakterien auswählen, später auch Viren und Pilze etc.
Diese können wir vor Spielstart mit einigen Extras versehen, die erst freigespielt werden müsen. Wir sehen die Weltkarte und wählen ein Land, in das wir unsere Krankheit setzen wollen, die wir zuvor beliebig benennen können.

Nach und nach erhalten wir DNA Punkte wenn sich viele infizieren oder die Krankheit neue Länder erreicht. Die können wir in unsere Krankheit investieren. Bei der "Übertragung" können wir z. B die Effektivität in der Luft, bzw. in Flugzeugen erhöhen oder Vögel mit der Krankheit infizieren, und bei "Symptome" können wir verschiedene Stufen auswählen. Während wir anfangs Husten und Zysten bilden können, kann man später auch Tumore hervorrufen. Dabei steht auch kurz daneben ob die Krankheit tödlich ist, denn man sollte darauf achten, dass sich die Krankheit erst weit verbreitet, bevor die Menschen sterben.

In der letzten Kategorie "Fähigkeiten" können wir unsere Krankheit widerstandsfähiger machen. Sogar für kalte oder heiße Regionen können wir ihn immun machen.

Mittlerweile hat sich unsere Krankheit schon weit verbreitet, jedoch sind reiche Länder schwieriger zu infizieren, da sie über bessere medizinische Versorgung verfügen. Ein paar Mutationen verhelfen aber auch hier zum Erfolg. Wer meint, das ganze wäre ja eigentlich sehr einfach, irrt sich. Denn die Welt schaut ja nicht tatenlos zu. So werden Grenzen, Häfen und Flüghäfen gesperrt um die Ausbreitung zu verhindern. Ebenso versuchen die Nationen ein Heilmittel zu erforschen, ist dies erst mal auf dem Markt, ist das Spiel so gut wie verloren.

Insgesamt ist Plague Inc. ein zeitweise sehr süchtig machendes und spaßiges Game wo etwas Grips gefordert wird. Ich kann es jedem empfehlen, nur technisch darf man nicht viel erwarten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Garth

24. November 2012iPhone: Sehr cooles Strategiespiel

Von (27):

Plague Inc. ist ein wirklich sehr gutes und abwechslungsreiches Strategiespiel.
Man selbst ist ein Virus, der sich zuerst in einem Land ausbreitet und später die ganze Welt befällt. Man kann sich ein Anfangsland aussuchen und von dort aus die Epidemie beginnen. Man modifiziert den Virus nach seinem belieben, so kann man sich auswählen (oder auch alles machen) ob der Virus sich besonders in kalten Regionen verbreitet, dass er Herzstörungen verursacht oder auch dass er Schlafstörungen unter den Menschen bringt. Diese fangen immer harmlos an und man kann sie nach belieben Verstärken, also dass die Menschen nicht nur unter Schlafstörungen leiden, sondern auch paranoid etc. werden.
Ziel ist es, die Gesamte Menschheit auszurotten, was gar nicht so leicht ist, da die Menschen sich mit aller kraft wehren und ein Heilmittel gegen den Virus entwickelt.

Wie ich finde, ist dies mal was ganz anderes, was ich ziemlich cool finde. An der Steuerung gib es nichts zu meckern, die Grafik ist auch okay, die Musik passt auch perfekt.

Was man noch besser machen könnte ist zum Beispiel mehr Abwechslung, da man nur selbst bestimmen kann, wie Aggressiv der Virus ist, wie schnell er sich verbreitet und wie schwer er zu bekämpfen ist. Ich habe gehört, dass es irgendwann auch einen Zombiemodus geben soll, ob der kommt weis ich nicht, aber es wäre sehr cool!

Das Spiel ist sehr gelungen und lohnt sich wirklich. Besonders für Strategiefans!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Plague Inc.

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Plague Inc. in den Charts

Plague Inc. (Übersicht)