Pokémon Mystery Dungeon - Team Dunkelheit

meint:
Eines der schlechtesten Pokémon-Spiele. Der Grafik, der Steuerung und dem Umfang sei Dank, dass das Spiel kein Top-Titel ist.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Ein weiteres Mal wird die Welt der Pokémon bedroht. Diesmal ist eines der bösen Pokémon in der Zeit zurück gereist, um die in allen Winkeln der Welt verstreuten Zahnräder der Zeit zu stehlen. Geraten diese durcheinander, ist die komplette Zukunft in Gefahr. Der Spieler muss nun also selbst in die Haut eines Pokémons schlüpfen, um genau dies zu verhindern. Ein anfangs absolvierter Test legt dabei fest, in welches Pokémon man sich verwandelt. Insgesamt stehen 16 verschiedene Pokémon zur Verfügung, die aus allen Titeln der Reihe stammen. Vier Pokémon wurden dabei aus den letzten beiden Teilen "Diamant" und "Perl" übernommen. Danach wird dem Spieler noch ein weiteres Pokémon an die Seite gestellt, mit dem man künftig im Team agiert. Da es sich bei "Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Dunkelheit" um ein reinrassiges Rollenspiel handelt, ist die Weiterentwicklung der Charaktere wie immer das oberste Ziel. Absolviert man Kämpfe gegen andere Pokémon erhält man Erfahrungspunkte, die nach und nach die eigenen Fähigkeiten verbessern und den Spieler immer wieder neue Attacken lernen lassen.

"Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Dunkelheit" entführt den Spieler ein weiteres Mal in die kunterbunte Welt der Pokémon, bietet diesmal aber erneut einzigartige und innovative Features. Nicht nur die Missionen sind abwechslungsreicher als jemals zuvor, auch in den Dungeons warten gefährlichere Aufgaben auf den Spieler. Dennoch ist selbst bei kniffligen Aufgaben Hilfe stets zur Seite, denn über die Nintendo WiFi-Connection kann man sich online von Freunden Unterstützung holen. "Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Dunkelheit" wird Fans somit sicherlich wieder einmal begeistern.

Meinungen

87

454 Bewertungen

91 - 99
(249)
81 - 90
(99)
71 - 80
(67)
51 - 70
(13)
1 - 50
(26)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 14 Meinungen Insgesamt

99

Ito-kun

07. Juli 2014NDS: Einmal ein Pokémon sein

Von (15):

Ich entschied mich dieses Spiel zu kaufen, da ich ein Pokémon Fan bin und immer wissen wollte, ein Pokémon zu sein.

Mein allererster Durchgang bekam ich ein "Feurigel", jetzt bei meinem zweiten Start bin ich bei Dunkelheit ein "Geckarbor" und in Zeit (erster Durchgang) ein "Glumanda".

Ich muss sagen, es ist wesentlich besser als in Pokémon Team Blau, da es viele Verbesserungen gibt (man kann andere leichter mitnehmen, man muss nicht mehr suchen), vorher gab es Partnerarsenale, die hat man weggelassen, da ich auf meinem 2 - 3Ds spiele, sieht die Grafik echt gut aus. Der Sound ist auch immer abwechslungsreich, je nachdem was gerade ist.

Das Startpokémon wird durch Fragen, die man ehrlich beantworten sollte, ermittelt. Dann den Finger auf den Touch legen und dann geht es los, man darf sich noch ein zweites Pokémon aussuchen, was einen unterstüzt (am besten von einem anderen Element nehmen).

Die Geschichte ist echt mitreißend, spannend und man kann es nicht zur Seite legen, man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

kinggohan64

17. August 2013NDS: Bestes Pokemon Spiel

Von :

Das Spiel ist das beste Pokemon Spiel das ich je gespielt habe.

Grafik: Ist jetzt nicht die beste Grafik aber ich mag sie ;) und ein Pokemon Spiel muss keine gute Grafik haben (Note 2)
Sound: Der beste Pokemon Sound den es je gab vor allem dort wo sich Reptain verabschiedet schon der Sound ist ein Kaufgrund (Note 1)
Story: Die beste Pokemon Story diese Story wird nicht so schnell ein anderes Pokemon Spiel toppen (Note 1)
Steuerung: Ist gemütlich (Note 1)

Grafik:2
Sound:1
Story:1
Steuerung:1
Alles zusammen:1
Durchschnitt:1,25
Für jeden eine Kaufempfehlung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Maitwo

02. April 2013NDS: So fühlt es sich an ein Pokemon zu sein

Von (2):

Ich finde Pokemon Mystery Dungeon sehr Unterhaltsam und auch sehr gut programmiert. Dieses Spiel zeigt einem, die Welt der Pokemon aus einem neuen Blickwinkel. Ich war beim ersten Spielen positiv überrascht, dass man diesmal nicht wie in den anderen Pokemon-Spielen der Trainer, sondern diesmal das Pokemon ist.

Man bekommt ein Gefühl für den eigenen Charakter und sein Partner-Pokemon und das finde ich daran so genial. Auch die verschiedensten Arten, Pokemon ins Team zu bekommen ist Klasse. Aber am meisten bin ich von der Musik angetan. Sie ist manchmal so aufregend, manchmal entspannend und manchmal albern. Aber mit Abstand mag ich die traurige Musik.

Wenn eine solche kommt, will ich gar nicht mehr weiter drücken, damit ich nicht die Musik abbreche. Alles in allem ist dieses Spiel ein MUSS für echte Pokemon Fans. Mich hat das Spiel jedenfals sehr beeindruckt und ich werde es noch ewig spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

67

yoshi206

24. November 2012NDS: Nicht so gut

Von (18):

Es wurden viele Chancen vertan, die dann aber in Himmel wieder ausgenutzt wurden. Aber es gibt auch schöne Seiten:
Viele neue Dungeons, annehmbare Story und coolen Endgegner. Trotzdem würde ich trotzdem jedem eher Himmel empfehlen, weil es da mehr schöne Dinge gibt. Aber die Geschäfte sind besser geworden, denn man kann jetzt auch mehr als ein Item auf einmal verkaufen. Nach der Story zieht man in das Exheim des Partners was ich auch schön finde, da es in einer Klippe liegt und so schöne Atomsphäre hat. Einen Blick wert, aber mehr auch nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Fabi3000

07. August 2012NDS: Gefühlvollster Teil der Reihe

Von (5):

Pokemon Mystery Dungeon - Team Dunkelheit ist das beste Pokemon Spiel, welches nicht 0815 ist.

Die Story ist lustig und teilweise auch sehr herzergreifend und damit die beste Pokemon Story.
Ich habe während des Spielen dank des durchgedrehten Gildenmeisters Knuddeluff sehr viel lachen müssen, aber im laufe der Geschichte am Ende des ersten Parts habe ich jedes mal ein Klos im Hals, da diese eine Szene einfach so rührend ist.
Und das hat bis jetzt nur dieses eine Spiel hinbekommen, da in diesem Spiel eine sehr enge Freundschaft zwischen einem Pokemon und einem Mensch/Pokemon gibt, die mich persönlich sehr gerührt hat, weil man sich gut in den Hauptprotagonisten hinein versetzen kann.

Und selbst nach der Story kann man sich immer noch an jede Menge Orten seine Kräfte messen, wie die Null Insel, dort gibt es vier Dungeons in denen man sich messen kann und das besondere ist, das jeder Dungeon seinen Eigenheiten hat, wie zum Beispiel das man keine EXP bekommt oder das man keine Items mitnehmen kann.

Oder man kann sich durch das Knogga-Dojo durchkämpfen und alle Einträge im Abenteuer-Log freischalten, und egal was man macht man kann sich jede Menge Zeit in diesem Spiel vertreiben.

Alles in allem kann ich das Spiel allen Pokemon Fans weiterempfehlen, da es eine sehr gute Story hat und es Langzeitmotivation bietet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Rare

22. September 2011NDS: Das beste, was Pokémon bietet

Von (8):

Viele meinen, das Spiel wäre schlecht. aber jetzt sag ich euch mal was!
Es ist nicht so schlecht wie alle meinen!

Story:
Ihr strandet an der Küste nach einem schweren Sturm. Ein Pokémon (nach Wahl) findet euch und fragt, wieso ihr hier herumliegt. Du aber kannst dich kaum erinnern, nur, das du ein Mensch bist. Aber du bist. ein Pokémon geworden (Welches wird nach ein paar Fragen entschieden) Wieso? Euer Partner fragt euch, ob ihr nicht (da du sowieso keine Erinnerung hast) nicht bei ihm bleibst und ein Erkundungsteam gründest. Das Abenteuer nach den Erinnerungen beginnt.

Ich finde die Story spannend und traurig, vorallem das Ende. Es hat bewegende Momente. Allerdings hat es auch was an Action - ihr erkundet mit eurem Partnerpokémon verschiedene Höhlen um vermisste Pokémon zu retten oder Schätze zu finden. Wirklich Cool!

Ich finde es ist eines der besten Teile und es hat eine 90 wertung verdient, keine 60!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Firefox32

20. Juli 2011NDS: Ein paar Mängel, sonst aber gut

Von (9):

Pokémon Mystery Dungeon ist ein Spiel, wo der Spieler in die Rolle eines Pokémon schlüpft. Anfangs muss man einige Fragen beantworten und einen Partner aussuchen. Ihr werdet auf viele Abenteuerreisen gehen und heraus finden, weshalb ihr euer Gedächtnis verloren habt. Ihr werdet viele neue Pokémon rekrutieren. Beim Zeitturm müsst ihr euch gegen Dialga stellen um so die Lähmung des Planeten aufzuhalten.

Meine Meinung ist: Mit Pokémon Mystery Dungeon hat man eine sehr lange Spielzeit. Die Grafik könnte etwas besser sein. Die Steuerung mit dem Touchscreen könnte besser sein. Sonst ist alles in Ordnung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

firatk

17. Juli 2011NDS: Das Spiel war toll

Von (38):

Das Spiel war toll, es hatte iene gute Grafik, einen prima Sound, eine leichte Steuerung und eine echt tolle Atmosphäre. Ich finde, es ist eines der besten Pokemmon Spiele die je gemacht worden sind. Es hatte eine fesselnde Story und sie war auch sehr spannend. Wer es mag in Spielen durch die Zeit zu reisen, Geheimnisse zu lüften und fremde Gebiete zu erkunden für den ist dieses Spiel einfach Pflicht. Außerdem empfehle ich es den Fans der Pokemon-Reihe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

NILSplayer

15. Juli 2011NDS: Ein MUSS!

Von :

Pokemon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Dunkelheit ist eines der besten oder "das beste" Pokemon-Spiel/e das ich gespielt habe und ich hab schon alle durchgespielt. Die Story ist schön lang und nimmt viele Stunden in Anspruch. Es gibt viele Dungeons und neue Items. Am Anfang ist man ein Pokemon das in einer Gilde mit einen Partner ein Erkundungsteam bildet. Zusammen erlebt man dann ein Herzzerreißendes Abenteuer. (Die Idee mit der Gilde ist ganz neu und richtig top)

Die Atmosphäre ist einfach klasse. Immer neue atemberaubende Orte mit schönen Anblicken. Der Sound passt gut zum Spiel und wird gar nicht langweilig. ( Am beste ist es wenn man gerade einen epischen Teil der Story erlebt und dabei so mystische Musik hört das hat ein ganz besonderes "Feeling") Die Steuerung ist sehr einfach aber wenn eine Taste nicht mehr funktioniert kann man nicht mehr richtig spielen( das ist aber eigentlich egal)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

linda50

26. März 2011NDS: 100% Spielspaß

Von :

Von diesem Spiel kannn man einfach nicht genug kriegen! Die Sory ist perfekt und abwechslungreich. Manchmal witzig oder auch traurig. Um zuzugeben ich habe bei dem Spiel auch schon geweint. Allein die Bilder, wie zum Beispiel die am Strand, haben so eine gute und schöne Grafik, dass es sich allein dafür schon lohnt das Spiel zu kaufen! Die langen Dialoge sind meistens zwar anstrengend, werden aber benötigt um die Story zu verstehen. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen. Jeder einzige ausgegebene Cent ist es wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

SA66

05. Januar 2011NDS: Tolles Spiel

Von (16):

Ich finde das Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit ein sehr gelungenes Spiel ist. Toll finde ich, dass man in PDM die anderen Pokemon verstehen kann, ziemlich anstrengend sind aber die teilweise sehr langen Dialoge. Die Gespräche zwischen den Pokemon sind oftmals sehr witzig und manchmal konnte ich mir das Kichern nicht verkneifen.

Die Story ist sehr mitreisend und abwechslungsreich gestaltet, so dass es fast nie langweilig wird. Einige Stellen sind sehr witzig, andere wiederum so traurig, dass einem schon mal Tränen in die Augen schießen können. Mir gefällt dieses Spiel auch sehr gut, weil es einfach mal etwas anderes ist, selbst ein Pokemon zu sein, statt ein Trainer. Doof finde ich an dem Spiel, dass man das Pokemon, dass man spielt nicht einfach frei wählen kann, (wie den Partner), sondern dass man einen Test machen muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Laila110

06. Dezember 2010NDS: Gelungenes Spiel

Von (8):

Ich finde das Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit ein sehr gelungenes Spiel ist. Toll finde ich, dass man in PDM die anderen Pokemon verstehen kann, ziemlich anstrengend sind aber die teilweise sehr langen Dialoge. Die Gespräche zwischen den Pokemon sind oftmals sehr witzig und manchmal konnte ich mir das Kichern nicht verkneifen.

Die Story ist sehr mitreisend und abwechslungsreich gestaltet, so dass es fast nie langweilig wird. Einige Stellen sind sehr witzig, andere wiederum so traurig, dass einem schon mal Tränen in die Augen schießen können. Mir gefällt dieses Spiel auch sehr gut, weil es einfach mal etwas anderes ist, selbst ein Pokemon zu sein, statt ein Trainer. Doof finde ich an dem Spiel, dass man das Pokemon, dass man spielt nicht einfach frei wählen kann, (wie den Partner), sondern dass man einen Test machen muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

Tony288

27. Mai 2010NDS: Mystery Dungeon Team Dunkelheit

Von :

Ich finde das Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit sehr gelungen ist.
Die Pokemon sind süß und die Geschichte (so finde ich es) ist sehr mitreißend.
Am Anfang mag es zwar schwer sein, bis man durch den Test sein Wunschpokemon bekommt. Allerdings gibt es einige Internetseiten die den gesamten Test aufgeschrieben haben und hinter jede Antwort geschrieben haben, ob die Antwort schüchtern,kühn oder tapfer etc. ist.
Darüber hinaus steht auch dabei welches Pokemon, welche Eigenschaft hat.(Männlich und Weiblich)
Hiermit gebe ich euch den Link für die Seite: http://pokewiki.de/Fragebogen_PMD2

Ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen und es macht mir großen Spaß dort weiter zu kommen.

Ist diese Meinung hilfreich?

92

Silver111

09. März 2010NDS: Total süß, hat aber Nachteile

Von (7):

Pokémon Mystery Dungeon-Erkundungsteam Dunkelheit hat mich sehr angesprochen. Es hat zwar seine Pluspunkte, aber auch seine Minuspunkte. die Pokémon sind total süß, aber wenn man versucht, sein Traumpokémon zu sein, braucht man viel Geduld und es ist ziemlich schwer.
Außerdem nervt es, wenn man im Wasser steht und man möchte raus, ist der Parner im weg und der Partner muss teleportiert werden.

Trotzdem gefällt mir das Spiel gut.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    04.07.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496467135

Spielesammlung Pokemon - Dunkelheit

Pokemon Mystery Dungeon-Serie



Pokemon Mystery Dungeon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Pokemon - Dunkelheit in den Charts

Pokemon - Dunkelheit (Übersicht)