Pokémon Platin Edition

meint:
Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Test lesen

Neue Videos

Offizieller Trailer
Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die Pokémon Platin Edition ist die dritte neben Pokémon Diamant und Pokémon Perl. In der Sinnoh-Region kämpft ihr gegen Team Galaktik und erlebt Besonderheiten wie die Zerrwelt. In dieser gibt es weder Zeit noch Raum. Das legendäre Pokémon Giratina, sowie die sagenhaften Pokémon Dialga, Palkia oder etwa Seetrio spielen eine wichtige Rolle.
In der Kampfzone erwarten euch unterschiedliche Aufgaben, deren Absolvieren euch wertvolle Preise einbringt. Außerdem könnt ihr online gegen eure Freunde oder andere Spieler antreten. Auch eure eigenen Bestleistungen könnt ihr hochladen und für alle einsehbar machen.

Meinungen

90

2458 Bewertungen

91 - 99
(1664)
81 - 90
(498)
71 - 80
(165)
51 - 70
(16)
1 - 50
(115)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 52 Meinungen Insgesamt

95

Yuki-99

09. April 2015NDS: Geniales Spiel und für jeden was

Von :

Ich finde Pokemon Platin echt genial! Man kann so viel machen und nie wird einem Langweilig. Ich finde auch die ganzen Extras gut. Z.b. gibt einem die kleine Schwester von Lucius/Lucia Tipps wo die selteneren Pokemons sind. Oder im Park der Freude kann man trainieren oder seltene Pokemons fangen. Ebenso wie im Großmoor kann man im Restaurant, in der Nähe von Sonnewik, trainieren und sein Pokedex füllen. Da wären wir auch schon beim Pokedex. Das Pokedex ist eine richtig gute Erfindung! Du kommst gar nicht mehr hinterher die ganzen Pokemons zu fangen und schon hast du Eintrag für Eintrag.
Aber auch die kleinen Dinge sind nicht zu vergessen! Z.b. kann man Samen planzen und sie wachsen lassen, sodass sie bis zu 10 Früchte tragen können. Oder Shinis fangen und trainieren.

Oder du holst dir nach der Story einfach die Villa im Erholungsgebiet und richtest sie dir ein.
Du kannst aber auch eigene Bilder malen, Lotto spielen oder an Wettbewerben teilnehmen.
Ich finde die Story gut und es ist auch gut, dass man danach ganz normal weiter machen kann.
Was ich nicht so gut finde ist, dass man manche Pokemons gar nicht mehr fangen kann, weil es sie entweder nur mal als Spezial-ding (?) gab oder weil man sie von einer anderen Episode rüberholen muss. Und es hat ja nicht jeder so ein Spiel für den Gameboy, geschweigeden überhaupt noch einen Gameboy/Nds für Gameboy-Spiele.

Das ganze Spiel hat mich an der ganzen Niedlichkeit, den Auswahlmöglichkeiten und an der Fantasy von all den Menschen, die das Vollbracht haben, fasziniert. Ich empfehle es wirklich weiter!!!

Es ist ein geniales Spiel und für jede Altersgruppe zu empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Casillias

10. März 2015NDS: Ein ewig währendes Spiel.

Von (13):

Pokemon Platin. An diesen Titel werde ich mich noch in Jahren erinnern.
Die geilsten Starter Pokemon, die besten Wilden Pokemon, gute Trainer (nicht zu gut) und Spaß ohne Ende.

Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre und mit dem Poketch kann man gleichzeitig auch noch alles mögliche überprüfen; wo man ist,welche Pokemon im Team sind und sogar die Uhrzeit kann man sehen.

Doch auch durch die abwechslungsreichen Kämpfe liefern Spannung und Spaß.
Außerdem gibt es keine mit Trainern überhäuften Zonen, bei welchen man sich in den Wahnsinn treibt.

Einen Minuspunkt muss ich dennoch Vergeben:
Es ist zu kurz !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

JFKey

22. Februar 2014NDS: Platin - geil gut best

Von :

Ich finde Platin ist echt eine gute und tolle Edition, mit dieser Edition hat man echt viel Spaß.
Ich finde man Kämpft gegen sehr viele und starke Pokemon die sehr interessant sind.
Die Story in Platin ist echt gut man hat so zu sagen immer was zu tun.
Was ich nicht gut finde ist am Anfang der Edition wenn erst beginnt das die so viel labern.
Das coole an der Platin Edition ist das man nicht nur Gerantina fangen kann sondern auch Dialga und Palkia was man halt nicht in der Perl und in der Diamant Edition machen kann.
Ich würde gerne wissen was ihr für Lieblings Pokemon habt?

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

ecient13

26. Januar 2014NDS: Ein Traum geht in Erfüllung

Von (4):

Den Traum, als Trainer durch die Welt zu streifen, tolle Abenteuer zu erleben und mächtige Pokémon zu treffen hatte bestimmt schon jeder. Aber mit Pokémon Platin wird er wahr.


EINE PERFEKTE STORY?:

Über die Story der Pokémon Spiele muss man sich im Großen und Ganzen nicht sonderlich unterhalten, du startest als Jugendlicher in einem kleineren Dorf, und fängst während des gesamten Spiel deine kleinen Gefährten, besiegt deinen Rivalen und willst Champ der Pokémon-Liga werden, doch was wäre wenn der Held des Spiel unfreiwillig anfängt? Genau das ist der Fall in Pokémon Platin, sonst hast du dein Starter immer vom Professor höchstpersönlich bekommen hier stiehlst du es sozusagen.

GERMANY`S NEXT POKÈMON?:

(Da er Platzt in dieser Meinung beschränkt ist werde ich mich auch hier kurz fassen): Grafisch spielt Pokémon Platin in einer hohen Liga, es hatte für damals tolle Kampf-Animationen und das tolle, man kann es auch noch heute angenehm Zocken ohne Augenkrebs davon zu bekommen als wie von so mach anderen DS-Spielen. [Beliebiges Quad-Rennspiel einfügen]

MOZART`S BESTER SOUNDTRACK:

Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel zockt, es nach Ewigkeiten wieder in die beliebige Konsole einsteckt und direkt Gänsehaut bekommt, wenn ihr auch nur das Intro-Theme hört? Genau sowas gibt es auch in Pokémon Platin, ich weiß nicht wer hinter diesem klasse Soundtrack saß, aber diese Person gehört angebetet zu werden.

ALLES INTERNET ODER WAS?:
Eine der größten Erneuerungen die Pokémon Platin mit sich brachte ist der grandiose Wifi-Modus, alles was ihr dafür braucht ist eine Internetleitung und euren DS+Platinum, da ich selber den Wifi Modus noch nie gezockt habe kann ich hier auch nur die Aussage einer Person liefern die nur Videos davon bis jetzt geschaut hat.

DAS, BESTE ZUM SCHLUSS:
Der, Untergrund ist die beste Spielmodi im gesamten Spiel, unendlich viel Spaß und spannende Flaggenschlachten so muss ein stimmiges Multiplayer-Erlebnis sein.




Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Munchlaxist

21. Dezember 2013NDS: Ein spannendes Spiel

Von (5):

Ich finde das Spiel für Pokémon-Liebhaber sehr empfehlenswert. Eigentlich muss man dieses Spiel sogar besitzen. Man kann 8 verschiedene und spannende Arenen herausfordern und außerdem noch den Champ der Region besiegen. Es kommt viel zwischen Story mit Team Galaktik vor und Richtung Ende wird es auch noch richtig spannend. Der Sound ist sehr gut gewählt. Ich glaube es gab keinen Soundtrack, der mir nicht gefallen hat. Ein riesen Lob dafür! Was ich in meiner Kindheit als 10 jähriger gerne gemacht habe, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, war in den Untergrund mit einem Freund zu gehen. Wir haben uns gegenseitig geärgert, Schätze geklaut und hatten dabei viel Spaß. Man konnte außerdem Trainer, die man schon mal besiegt hatte erneut herausfordern. So wird auch das Trainieren endlich einfacher.
Also ganz klar eine der besten Pokémon Editionen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Psiana75

15. Dezember 2013NDS: Einfach nur der Hammer

Von :

Ich finde dieses Spiel ist die beste Edition. Man kann sich ein gutes Team zusammenstellen. Es gibt auch viele neue gute Pokemon (Ich weiß dass es die schon bei Diamant und Perl gab). Der Schwierigkeitsgrad ist auch gut. Der Rivale ist zwar nervig aber die Musik beim Kampf ist gut. Allgemein ist die Musik sehr gut. Ich finde dass die Gruselvilla echt gut gelungen ist. Und der Professor ist auch nicht nervig. Besonders weil ich es nur in Pokemon Platin geschafft habe alle Pokemon im Sinnoh-Dex gesehen zu haben. Ich kann echt nur eine Kaufempfehlung machen. Das Spiel ist einfach nur geil.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

MrSpongi24

14. März 2013NDS: Grandiose Fortsetzung

Von (14):

In Pokemon Platin spielt sich alles in Sinnoh ab. Auch wenn man diese Region schon aus Diamant und Perl kennt, ist es umso toller, dass die Region nochmal verbessert wurde. Generell ist das Spiel toll, und warum das so ist erkläre ich jetzt.

Die Grafik ist pokemontypisch, aber sie haben die Grafik im Gegensatz zu Diamant und Perl noch einmal ein kleines bisschen verbessert. Manche Gebiete sehen wirklich toll aus.

Der Sound ist auch toll. Es sind natürlich auch manche Themen aus den direkten Vorgängern vorhanden, aber es sind auch neue dazugekommen. Auch die Soundeffekte der Attacken sind wirklich toll umgesetzt.

Die Steuerung ist auch gut. Sie ist wirklich leicht zu erlernen und man kann alles toll steuern.

Die Atmosphäre ist so gut wie in keinem anderen Pokemon-Spiel zuvor. Vorallem in den späteren Gebieten wird es wirklich düster und geheimnisvoll. Es gibt aber auch schöne, helle Gebiete. In diesem Spiel wurde eine gute Balance geschaffen.

Auch die Pokemon sehen toll aus. In dem Grafikstil des Spiels sehen die Pokemon wirklich toll aus.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch toll. Die ganzen Arenaleiter sind wirklich schwer und die Kämpfe gegen die Team Galaktik-Mitglieder sind wirklich schön schwer. Auch das einem nicht immer die gleichen Pokemon vorgesetzt werden in diesem Spiel finde ich sehr toll.

Insgesamt finde ich dass Pokemon Platin eines der besten Pokemonspiele ist die es gibt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

maike2001

12. März 2013NDS: Eine gute Erweiterung

Von (10):

Pokemon Platin ist eigentlich eine sehr gute Erweiterung der Spiele Pokemon Perl und Pokemon Diamant. Die Neuerungen sind Mittel bis sehr gut und lassen das Spielerlebnis noch einmal aus dem Sack. Vor allem die Welt in der jetzt Giratina lebt, ist sehr interessant. Im Allgemeinen ändert sich die Story nicht viel aber es kommt der ein oder andere Charakter hinzu, und mehr Pokemon erwarten einen im Spielverlauf. Für mich persönlich ist es nicht der Hammer unter den Pokemon Spielen, da man ja sozusagen ja Pokemon Perl/Diamant ja nur erneut spielt, aber mir hat es trotzdem gefallen.

Sound; Ihn finde ich eigentlich sehr gut. Auch die Musik ist in diesem Fall gut bis sehr gut getroffen.
Atmosphäre: Tja Editions Atmosphäre halt.
Steuerung: Keine großen Änderungen zu den Vorgängern und schnell zu lernen
Grafik: Ja sich selbst von oben zu sehen ist nicht gerade der Hit, aber es geht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Laila110

10. März 2013NDS: Super Spiel mit ein paar Mäkeln

Von (8):

Eine neue Welt, ein neuer Pokémon Professor und viele neue Pokémon! Hört sich doch eigentlich viel versprechend an, richtig?
Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen und fand es einfach nur genial. Doch als ich es zum zweiten Mal gespielt habe, sind mir zum ersten Mal ein paar Schwachpunkte aufgefallen…

Die neue Pokémon Welt Sinnoh wurde sehr ansprechend gestaltet. Es ist wieder alles im Paket mit dabei: Wald-, Strand-, Berg-, Schnee- und Lavaregionen mit viel Platz zum Erkunden und natürlich Pokémon fangen!

Die neuen Pokémon sind eher mittelmäßig ausgefallen. Einige sind echt super, aber meistens finden sich nur total süße oder total starke (und meistens ziemlich hässliche) Pokémon unter ihnen. Ein Mittelweg hätte da sehr gut getan.
Weiterhin kann man aber noch sehr viele Pokémon aus früheren Generationen fangen, was einen darüber hinwegsehen lässt.

Am Anfang des Spiels erhält man wie immer vom neuen Pokémon Professor einen Pokédex und ein Pokémon seiner Wahl: Chelast, Panflam oder Plinfa. Danach begibt man sich auf seine Pokémon Reise.

Man konzentriert sich im Spiel hauptsächlich auf drei Sachen:
- Alle Orden zu sammeln um an der Pokémon Liga teilzunehmen.
- Den Pokédex zu vervollständigen, damit man neue Areale freischalten kann
- Das neue böse Team aufzuhalten, damit die Story vorangeht

Das neue böse Team heißt diesmal Team Galaktik. Es benimmt sich aber eher wie ein Team Rocket 2.
Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass Team Galaktik nur ein Haufen Trottel ist, das eigentlich keinen Plan hat was es eigentlich tut. Man gewöhnt sich aber während des Spiels daran.

Fazit: Das Spiel überzeugt mal wieder mit seinem Witz und seinem hohen Suchtfaktor. Die Story ist ganz okay, man hätte sie aber noch etwas mehr ausschmücken können.
Die Pokémon Platin Edition ist ein sehr gelungenes Spiel, mit ein paar Mäkeln. Schafft man es, darüber hinwegzusehen, würde ich es jedem Pokémon Fan empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

DarkYoshi102

25. Dezember 2012NDS: Mein absosutes Lieblingsspiel!

Von (8):

Grafik:
9/10 Ist nicht so pixelig und sieht sehr schön aus. Auch die Sprites sind teilweise besser als in D/P.

Sound:
10/10 Die Musik aus der 3. Generation übertrumpft es nicht aber ist dennoch sehr cool. Die 4. Generation hat ihren eigenen Musikstil den ich sogar besser finde als den der 2. Generation. Passende und stimmige Soundtracks, mehr brauch ich nicht bei einem Pokemon-Spiel. (Die besten Tracks: Arenaleiter-Kampf, Giratina-Kampf, Vesprit, -Kampf, Zyrus-Kampf, Cynthia-Kampf, Route 209, Route 211, Route 216, Sonnewik, Zeerwelt.

Steuerung:
10/10 Was will man bei der Steuerung von Pokemon falsch machen?

Atmosphäre:
10/10 Hier hat man sich von D/P aus verbessert. Zum Beispiel ist der Ewigwald nun viel düsterer und dunkler. Aber einer der atmosphärisch besten Momente in einem Videospiel überhaupt ist in der Gruselvilla. In dieser Villa krieg ich jedes mal Gänsehaut und habe übelst Angst. Die Gründe: schreckliche Musik, die ganzen Texte und leblosen Räume und das schlimmste sind die mysteriösen Geister. Diese Gruselatmosphäre kommt schon an Resident Evil (nicht 5) ran.

Fazit:
Es war mein erstes Pokemon-Spiel und der Umfang, die Schwierigkeit und der Spaß daran immer ein anderes Pokemon Team auszuprobieren macht es auch gleichzeitig zu meinem Lieblingsspiel (neben SMG 2 und M&L3) Als ich danach D/P gezockt habe dachte ich: Wie lame ist das denn! Es gibt viele sinnvolle Neuerungen! Bei der Villa konnte man sein Restgeld verplempern. Die Zeerwelt ist genial (übrigens auch geile Atmo dort) und allgemein wurde die Story um einiges verbessert. Spaßiger Untergrund-Multiplayer, krasse Herausforderungen, sehr schöne Region, tolle Musik, eine wunderbare Atmosphäre und die coolsten Pokemon machen dieses Spiel zu einem Muss für jeden Pokemon-Fan und für die die einer werden wollen (so wie ich damals)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

yoshi206

24. November 2012NDS: Geht so

Von (18):

Es ist schon besser als der Vorgänger, aber die Arenen waren in Perl besser. Die Zerrwelt war eine sehr schöne Idee, aber leider bekommt man den Platinum Orb für Giratina erst nach der Liga. Eine andere schöne Sache ist auch die eigene Villa die man für Geld einrichten kann. Schön ist auch, dass man Rotom diesmal vor der Pokemonliga fangen kann, aber die anderen Formen von Rotom sind leider nur durch ein Event freizuschalten. Das man dem Champ auch diesmal helfen kann und sein Freund ist ist auch wieder schön. Auf jeden Fall einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

84

Spielekingkong

23. November 2012NDS: Typisch Pokemon

Von (4):

Das gute alte Prinzip von Pokemon hat sich mal wieder bezahlt gemacht. Das Spiel ist ungefähr so wie Pokemon Diamant und Perl. Die größte Neuerung ist wohl das sich die Hauptfigur verändert hat und dass das Hauptpokemon diesmal Giratina ist. Du kannst auch den Platinumorb finden der Giratina in seine Urform bringt.

Du spielst wieder in der Region Sinnoh. Die Figuren sind genau gleich wie bei den beiden vorherigen Teilen.

Das Spiel ist sehr zu empfehlen, weil das Spielprinzip wieder jagen und sammeln sind. Der Teil ist gut, wie jedes Pokemon Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

ThelVendal98

30. August 2012NDS: Mein lieblings Pokemon-DS-Spiel

Von :

Da in meiner DS-Spiele Sammlung kein Pokemon-Game fehlen darf habe ich mich entschieden Pokemon Platin zu kaufen, und ich bereue absolut gar nichts. Am besten mache ich eine Pro-Contra Liste:

Pro:
- ein großes, erstes Pokedex
- bessere Sprites als im Vorgänger
- schönere und mehrere Storys
- umfangreichere Features (vor allem bei Arenen)
- die Musik ist wieder mal gelungen

Contra:
- Keine Logik bei der Beutel-Kapazität (ist aber normal bei Pokemon)

Also ich bin zwar nicht ein Weiser, aber ich glaube die Meisten sind derselben Meinung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Endivie01

29. August 2012NDS: Sehr gut

Von (2):

Pokemon Platin ist eines der Besten Pokemon Spiele überhaupt!
Die Story ist Gut und auch die Pokemon die Gefangen werden können sind der Hammer! Nur um ein paar zu nennen: Glaziola, Mamutel, Elevoltek, Giratina

Nur im Vergleich zu Schwarz und Weiß bzw. Schwarz 2 und Weiß 2 ist die Grafik nicht so gut.

Aber dieses Spiel ist trotzdem ein Muss für jeden Pokemonfan und solche die es werden wollen! Das Spiel kan man einfach immer wieder zocken und es wird nie langweilig!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

97

Anniekax

24. August 2012NDS: Eines der besten Pokemon-Spiele

Von :

Ich spiele Pokemon schon seit meiner Kindheit, und ich muss sagen, dass Pokemon Platin mich komplett überzeugt. Die Story wurde genial gestaltet. Man kann sich wunderbar hinein versetzen und das Abenteuer voll und ganz genießen. Bei den beiden Vorgänger-Versionen Perl & Diamant fand ich die Story ein wenig kurz gestaltet und ohne wirklich viele Ereignisse.

Mir gefällt jedoch die neue Grafik der Weißen & Schwarzen Edition mehr, aber die sind ja auch neuer.

Ich kann das Spiel jedem weiterempfehlen, sowohl Pokemon-Fans als auch Leuten, die kein Pokemon spielen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

84

EVA-01

12. August 2012NDS: Wieder mal Pokemon

Von (2):

Pokémon Platin, ein Spiel der bekannten Pokémon Reihe. Es ist eine Mischung aus Pearl und Diamond. Hinzu kommen neue Personen, Aufgaben, Landschaften, Dungeons(wenn man´s so nennen kann) und die Zerrwelt. Man startet wie bei Pearl und Diamond in das ruhige Zweiblattdorf. Man rennt dann als Trainer los um den Pokedex zu vervollständigen und um Champ der Sinnoh, Region zu werden. Wieder einmal hat Pokémon und Nintendo ein Volltreffer unter den Fans gelandet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Strak

10. August 2012NDS: Sogar noch besser als Diamant und Perl

Von (65):

Nintendos Lieblingsbeschäftigung: Bestehende Generation nehmen und eine verbesserte Version rausbringen. So gab es nach Rubin/Saphir die Smaragd und noch weitere. Diese Editionen zeichnen sich durch veränderten Spielablauf und etwas mehr Umfang aus. So auch hier:

Grafik: Sie wurde nochmal aufgeputscht und ist in etwa so gut wie Heart Gold. Das Spiel wurde allgemein aufgehellt und so hübscher gemacht. 5 Punkte.

Sound: Am Sound hat sich wenig getan. In Kämpfen ganz gut, ansonsten nicht so toll. 3 Punkte.

Steuerung: An ihr hat sich gebaut so wenig getan. Fast alles geht über das Steuerkreutz. Der untere Bildschirm wird nur für die Wahl der Attacken und den Poketch, eine Armbanduhr mit verschiedenen Funktionen besitzt, was ich dumm finde. Man hätte es so gut nutzen können, wie in der Ranger-Reihe. 3 Punkte.

Atmosphäre: Sie ist wieder leicht und Spaßig und bei weiten nicht so ernst wie die FF-Reihe oder gar Skyrim. 5 Punkte für ein freundliches Spiel.

Story/Umfang: Zu den Änderungen. Zum einen löste Giratina die anderen beiden legendären Pokémon ab und er bekam sogar eine neue Form (Ur-Form) und sogar eine eigene Welt! In dieser Parallelwelt gibt es ein paar Rätsel, aber sie ist nur ein Mal betretbar. Auch wurde der Pokedex erweitert. Während bei D/P nur ca. 150 Pokémon find bar waren, gibt es bei Platin nur 210.

Natürlich hat man nach der Liga auf allen drei wieder 493 zu fangende Pokémon, aber bis zum erhalten des Nationalen Pokedexes hat man 210 Pokémon zu sehen. Außerdem wurde die Story um das böse Team auf die Duellzone ausgeweitet und ihr dürft euch im Erholungsgebiet eine Villa holen, die ihr einrichten dürft. Dazu noch der volle Umfang aus D/P. Da hat man sehr viel zu tun. 5 Punkte.

Fazit: Jene, die keine der drei Editionen haben, sollten sich lieber Platin holen. Aber auch alle, die schon Diamant oder Perl gespielt haben, sollten einen Blick darauf werfen, da es leicht die anderen überholt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Nami18

05. August 2012NDS: Viele Neuerungen und alter Spielspaß

Von (6):

Als kurz nach dem Erscheinen der Diamant Version bekannt wurde, dass eine erweiterte Diamant Version erscheinen wird, bin ich vor Freude fast explodiert. Und meine Wünsche sollten sich erfüllen.

Pokémon Platin ist einfach grandios. Seine Vorgänger Perl und Diamant fand ich schon einfach genial, aber Platin schlug dem Fass den Boden aus. Es ist in vielen Punkten besser als sein Vorgänger. Ich finde die Atmosphäre besser und auch die Personen, die neu hinzukamen. Der neue Teil der ganzen Story hat etwas Mystisches und etwas dunkles, was den Spieler neugierig macht, sodass es auch noch nach dem dritten Mal spielen noch Spaß macht. Die neuen Elemente sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet worden.

Aber wieder einmal ist es dieses extrem kindliche, was nicht so ganz in das Bild passte. Die Charaktere haben teilweise sehr dümmliche Texte zugewiesen bekommen und erklären dem Spieler Sachen so, als ob der Charakter ein drei Jähriges Kind wäre. Obwohl es in Platin viel Neues gibt, finde ich, man hätte ruhig noch mehr einbauen können, zum Beispiel einen neuen Ort oder mehrere neue Pokémon, die mit der Hauptstory in Verbindung stehen.

Ich kann das Spiel auf jeden Fall denen empfehlen, die von den Vorgängern begeistert waren. Es gibt viele spannende und spaßige Neuerungen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Bisasamlover

04. August 2012NDS: Das beste Pokemon-Spiel auf dem DS

Von (26):

Ich war fast geplatzt vor Freude als ich hörte, dass PokéFreak eine Edition zu Pokémon Perl und Diamant rausbringen würden und ich muss sagen, dass so ganz kleine Fehler aus Perl und Diamant behoben wurden. Der Pokétch zum Beispiel wurde besser designt und auch die Städte sehen jetzt ein bisschen besser aus. Die Story ist auch besser gelungen so dass es nicht mehr so langweilig ist wie manchmal in Pokémon Perl.


Pro:
Viele Pokémon aus anderen Editionen fangbar
Pokétch wurde verbessert
Interessante Story


Kontra:
Zerrwelt nervt ein bisschen


Insgesamt 9, 7/10 Punkten

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

Hypnos_der_Weise

19. Juli 2012NDS: Dimant und Perl haushoch überlegen!

Von gelöschter User:

Pokemon Platin hat einiges mehr zu bieten als D/P.
Dies fängt schon bei der Grafik an. Fast alle Sprites wurden überarbeitet und sehen nun deutlich besser aus, auch Details, wie Schneeflecken an kalten Orten, die Winterkleidung des Protagonisten und die detailgetreuere Ausarbeitung, zeichnen Platin aus, die Edition wirkt einfach durchdachter. Auch der Sound ist stimmig.
Dies trifft auch auf die Auswahl der Pokemon im Spiel zu, waren in D/P gerade einmal magere 5 Feuerpokemon (Panflam und Entwicklungen Ponita und Entwicklung) vor der Liga erhältlich, gibt es auf Platin eine deutlich größere Auswahl. Dies liegt schlicht und einfach daran, dass die Entwickler die Pokemon, die als Weiterentwicklung alter Pokemon in der 4. Generation dazugekommen sind, jetzt schon im normalen Spielverlauf eingebaut haben, was Platin zu einem der Pokemonspiele mit dem besten Pokemonangebot ohne Nationaldex macht.
Weitere Verbesserungen sind die Einführung einer Kampfzone, in der man auch nach der Liga noch viele spaßige Spielstunden verbringen kann und die Ausarbeitung der Story, die jetzt länger dauert und durch das Auftauchen von Dialga und Palkia logischer wirkt, als noch im Vorgänger. Auch die neue Zerrwelt ist eine nette Ergänzung dazu. Auch der Spielabschnitt nach der Hauptstory ist durch die Nebenquest mit Heatran und das neue Trainerhaus, in dem man erneut gegen die Arenaleiter antreten kann ein weiterer Bonus.
Nach wie vor wird das Pokemonprinzip vom Fangen und Trainieren vom Pokemonwettbewerb unterstützt, der eine nette Nebenbeschäftigung bietet. Auch die Pokeball-Sticker sind ein schönes Gimmick.
An Legendären Pokemon mangelt es der Edition ebenfalls nicht, sie enthält das Raum-Zeit-Trio um Giratina, die 3 Elfen, die Regis inklusive Regigigas, Cresselia und die 3 Vögel.
Pokemon Platin ist also eine rundum verbesserte D/P-Version mit einer frischen Atmosphäre, was auch an den gut gelungenen neuen Pokemon liegt.

Negatives:
-kein RandomWifi
-trotz Kampfzone relativ kurz

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    22.05.2009 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496468637

Spielesammlung Pokemon Platin

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Pokemon Platin in den Charts

Pokemon Platin (Übersicht)