Pokémon Rumble U

meint:
Die Taschenmonster machen ihren ersten Schritt auf Wii U. Diesmal steht nicht die Handlung, sondern der Kampf im Vordergrund. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Levelübersicht
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das dritte Spiel der Pokémon Rumble-Serie greift den Ursprung der Taschenmonster auf. Damals in der Entwicklungszeit noch bekannt als Kapselmonster, verhelft ihr den Pokémon zurück in ihren geliebten Laden. Dort hat sie nämlich der Verkäufer versehentlich in den angrenzenden Fluss fallen lassen. In fünf Gebieten, die gleichzeitig in Level und Abschnitte unterteilt sind, kämpft ihr in Arenen gegen andere Pokémon. Gleichzeitig könnt ihr auf eurer Reise alle 649 Kapselmonster wie Pikachu, Panflam, Chelast und Plinfa fangen.

Meinungen

77

25 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(4)
71 - 80
(5)
51 - 70
(2)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

78

jurassicparker

28. Juli 2016Wii U: Pokemon Rumble U: Underhyped oder zurecht unbeachtet?

Von :

Ach ja, Pokemon Rumble. Allein der Begriff lässt in mir pure Nostalgie-Gefühle der besten Wii-Spiele meiner Kindheit aufsteigen, aber hat es der Nachfolger des witzigen Spiels geschafft meine Erwartungen ,die ich schon im Media-Markt beim kaufen der eShop-Karte hatte, einzuhalten?

Sagen wir teilweise. Ich denke wer den Vorgänger gespielt hat wird mir in einem großen Punkt recht geben, welcher das Level-Design betrifft: Schlichtweg zu kurz und nicht so gut balanciert wie jener der alten Edition. Insgesamt finde ich die Idee eine Geschichte zu erstellen ganz gut, jedoch ist diese schlichtweg nicht relevant. Im Vorgänger ging es dabei ganz anders zu. Man erhält ein komplett nutzloses Rattfratz und kämpft sich durch die Battle-Royal-Arenen um das zu werden was den Spirit von Pokemon ausmacht: Ich will der Allerbeste sein!

Ich finde das hätte man in dieser Auflage besser machen können da es viel anspornender ist durch verschiedene Gebiete zu wandern, Pokemon zu sammeln und dann den Endgegner zu besiegen um letztendlich auf Rang X die letzte Arena zu erobern.
Aber man kann auch positive Dinge an Pokemon Rumble U feststellen: Das Design der einzelnen Figuren ist sehr gut gelungen und mit der besseren Grafik und viel mehr neuen Pokemon erkennt man einfach das Nintendo einen Fortschritt mit der Zeit gemacht hat.

Was mir leider sehr fehlt sind die Attacken- und Pokemon-Automaten in der Lobby des alten, welche hier komplett weggelassen wird. Es ist einfach nicht so toll sein stärkstes Pokemon mit Attacken wie Tackle oder Platscher zu haben. Auch ist das Sammeln von Poke-Dollars nicht anspornend da diese nur für eine Sache ausgegeben werden kann: Nämlich das einmalige Wiederbeleben.

Was lässt sich abschließend sagen?

Nintendo bringt eine grafisch schönes Spiel mit allen Pokemon bis zur 5. Generation mit dynamischen Kämpfen und coolen Herausforderung die als größter Ansporn dienen. Leider fehlen mir persönlich doch die oben genannten Aspekte der alten Edition.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

Martin_018

09. September 2013Wii U: Pokémon Rumble U kaufen? Warum?

Von (5):

Ich finde Pokémon Rumble U für Fans empfehlenswert. Aber ich muss sagen da ich den ersten Teil für die Wii auch gespielt habe, hat der mir besser gefallen, da man bei der Wii U nur so kämpft wie es auf der Wii immer Battle Royal war, was ich meiner Meinung nicht so toll ist. Es ist auch recht schwer, daher empfehle ich es mit mehreren Spielern zu spielen, was auch mehr Spaß macht.
Aber wer viel Spaß mit Pokémon egal welcher Art hat sollte sich überlegen es zu holen. Ich glaube es kostet 14,99 im Miiverse, schaut mal rein.
Vielen Dank für´s lesen und ich hoffe ich konnte euch eure Entscheidung abnehmen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Pokemon Rumble U

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Pokemon Rumble U in den Charts

Pokemon Rumble U (Übersicht)