Pokémon Rumble World

meint:
Kostenlos spielbare Download-Variante, in der ihr alle 719 Pokémon-Arten fangen könnt. Nicht sehr tiefgängig, aber einen Versuch wert.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

41 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(10)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

83

ApeKai

16. Juni 20163DS: Kostenloses, aber langweiliges Pokemon-Abenteuer

Von (21):

Also ich lese mir hier gerade meine alte Version dieser Bewertung durch und kann nur fassungslos den Kopf schütteln.
Klar, das Spiel hat jetzt Gameplaymäßig nicht "viel" zu bieten (A-Knopf, B-Knopf), aber doch macht das Spiel wirklich Spaß und ich finde es echt toll, dass Spieler eine tolle Pokemonwelt mit ihrem Lieblingspokemon erkunden können und das Spiel motiviert den Spieler auch dazu, immer wieder wieder zu kommen, da es in den einzelnen Gebieten noch Pokemon gibt, die beim ersten Mal nicht erschienen sind. Und man als fleißiger Sammler möchte natürlich ALLE Pokemon haben!

Die Grafik und vor allem die schön designte Spielwelt und die Königsherausforderungen haben mir sehr gefallen.
Dennoch ist es natürlich so, dass man bei den letzten Ballons ziemlich viele Diamanten braucht, was einen dann doch zum Kauf lockt, da man ansonsten ziemlich lange warten muss.
Es gibt nun auch die 30€ Variante, aber ob die sich lohnt, na ich weiß nicht...

Trotzdem: Klare Kaufempfehlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Scoursby77

26. Mai 20153DS: Nicht mein Ding, aber das von allen Anderen

Von (11):

Bei uns im Haus sind wir mit drei Familien.
Dort gibt es zwei 2DS , 1 3DS und 4 N3DS !

Auf allen Geräten ist Pokemon Rumble World Installiert .
Der Opa spielt im Wettbewerb mit den Enkeln!
Die Onkel Mit Nichten und Neffen.

Wer hat die meisten Pokemon oder :
" OH noch ein Diamant "hört man mitlerweile jeden Tag !!!
Ich find kein zugang zu diesem Spiel aber um mich herum ( Frau eingeschlossen ) , zocken alle wie die Weltmeister dieses Spiel.
Muß wohl was gutes dran sein !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Soccerhero

18. Mai 20153DS: Gutes Spiel, geht aber besser

Von (3):

Das Spiel an sich macht Spaß, ich finde Pokemonspiele jetzt noch besser, nur ein paar Sachen sollte man verbessern, insbesondere die ganzen in-App-Käufe, die zu hohen Preise für die Ballons (ich konnte nur durch in-App-Käufe die meisten Ballons bekommen, Diamanten findet man zu selten), und dass man schneller und einfacher an Diamanten kommen kann.

Aber das Kämpfen macht Spaß, auch wenn die Ballons zum Teil sehr lange brauchen (oft zu viele Stunden), um wieder auf Abenteuertour zu gehen. Die Level sind schön abwechselungsreich mit vielen Pokemons nur leider kommen in einigen Levels die gleichen Pokemons vor, aber das Levelroulette ist nicht sehr toll weil ich oft im gleichem Level lande.
Aber insgesamt ist das Spiel toll und macht süchtig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Tani_

04. Mai 20153DS: Pokémon-Sammelfieber

Von :

In Pokémon Rumble World geht es hauptsächlich um das Sammeln der Pokémon. Und es kann durchaus süchtig machen alle 719 Pokémon fangen zu wollen -> Sammelfieber.

Da aber das Sammeln keine große Schwierigkeit darstellt und obwohl man durchaus auch mal längere Zeit am Stück spielen kann, ist es doch eher ein Spiel für zwischendurch. Es dauert teilweise ewig, bis man wieder eine Stufe besuchen kann (z. B. Legendengefilde = 10 Stunden), oder bis man genug Diamanten für einen neuen Ballon oder Hilfsmittel zusammen hat. Und wenn es dann soweit ist, hat man jedes Gebiet in wenigen Minuten durchlaufen.

Die größte Herausforderung in diesem Spiel besteht eigentlich nur darin, die wirkungsvollste Attacke und/oder den effektivsten Pokémon-Typ (Feuer-Pokémon effektiv gegen Pflanzen-Pokémon etc.) auszuwählen.

Positiv finde ich:
1. alle 719 Pokémon vertreten
2. kostenlos!?
3. Mii's integriert
4. wahlweise automatischer oder manueller Angriff
5. Echtzeit-Kämpfe
6. Zwischensequenzen können übersprungen werden
7. Pausenfüller -> man kann schnell mal zwischendurch spielen

eher Negativ/was mich nervt:
1. ohne echtes Geld auszugeben, ist es sehr langwierig an die Poké-Diamanten zu kommen (möglicherweise gar nicht durchzuspielen?) -> die Spielmünzen wären hier 1000mal besser geeignet
2. Poké-Diamanten zu teuer
3. gefühlsmäßig ist so ziemlich alles zufallsabhängig - nervt besonders beim Roulette
4. Speicherdaten können nicht gesichert werden
5. Spielstand löschen nicht möglich, Spiel muss vollständig gelöscht werden

Mein Fazit:
Alles in allem ein empfehlenswertes Spiel für zwischendurch, welches die Sammelleidenschaft weckt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
5 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Pokémon Rumble World

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Pokémon Rumble World in den Charts

Pokémon Rumble World (Übersicht)